anakiny
Es gibt nicht; nicht verstehen sondern nur falsch kommunizieren. Das was Du geschrieben hast habe ich so interpretiert
Natürlich gibt es ein Verstehen oder eben nicht Verstehen. Du zeigst das eindrucksvoll.

Du hast zum Beispiel nicht verstanden, dass ich nie von einer „Sozialen Ausbildung“ gesprochen habe (weil Du’s nur oberflächlich gelesen hast). Trotzdem schreibst Du meterweise Gegenstatements, obwohl das eine nur von Dir kreierte Wortverbindung ist.
Du schreibst quasi gegen Dich selbst.
Ich habe von fußballerischer Ausbildung gesprochen, aber darauf hast Du nie geantwortet (weil Du von schuldigen Antworten sprichst).
Du hingegen schuldest mir jetzt bereits zwei Antworten. Aber es ist klar; Du kannst Da nicht eingehen... es ist ja im voraus klar, dass Du dan den zweiten Platz machen würdest, wenn Du auf die Frage in Bezug zur C - Jugend eingehen würdest.
Den zweiten Platz? Mann, auf welchem Trip argumentierst Du denn hier?
Also ich bin eher interessiert an inhaltlichem Austausch und ich habe den Eindruck, die meisten hier auch.
wenn Du auf die Frage in Bezug zur C - Jugend eingehen würdest.
Meine gestellte Aufgabe ist zusätzlich gar nicht so unrealistisch... es ist ja viel weniger krass als das was ich in einem Verein wo Jahrgangkonzept gearbeitet wurde, erlebt habe... diese hatten nämlich nur noch 8 A - Junioren.
Dies ist aber nicht so wichtig für Dich... Du siehst ja nur KIFU... stimts?
Woher weißt Du was für mich wichtig ist und was nicht?
Deine hochprofessionelle C- Junioren Frage ist doch schon X-mal angesprochen worden. Sie ist verflechtet mit komplexen Dingen, die bei beiden Konzepten eine Rolle spielen und in jedem Klub seriös entscheiden werden muss. Der Wechsel in die C ist dabei ein entscheidender Schritt, weil es dann erhebliche Änderungen gibt, die nicht jeder Verein auf die gleiche Weise lösen kann.
Wie stark ist der Kader wenn 11 gegen 11 spielen? Gibt es dann überhaupt noch eine zweite Mannschaft? Sind die Kinder in der F,E und D gut ausgebildet worden und können mithalten -und zwar alle-, oder steigen sie nun aus? Arbeiten die Trainer an einer gemeinsamen Philosophie und übergeben eine intakte Mannschaft– egal in welchem Konzept?
Das sind alles wichtige Fragen, die eng miteinander verknüpft sind und die, je älter die Kinder werden, immer mehr zum tragen kommen. Wie gesagt, für mich ist hier der Eintritt in die C der entscheidende zeitliche Impuls.
Mit ner Tasse Tee und nem Keks kann man solche Fragen nicht beantworten, TRPietro.
Würdest Du ernsthaft interessiert sein an dieser Diskussion, und Dich nicht nur an Deinen eigenen Aussagen ergötzen, wäre Deine Erfahrung sicher eine Bereicherung.
Ich bleibe dabei, auch wenn Dir der Tee überschwappt und der Keks aus der Hand fällt: Auch mit einer Jahrgangseinteilung, die von vielen in diesem Thread ebenfalls bevorzugt wird, kann man ein intaktes Team zum nächsten Schritt bringen. Deine kryptische Tabelle beweist nichts, außer, dass Du Dich selber gerne schreiben siehst.

Übrigens: Über das Thema Leistungstände innerhalb der Jahrgänge habe ich ja schon x-mal geschrieben. In der C kann man dann entscheiden, ob man so weitermacht (je nach Kaderstärke) oder eben nicht. Ich würde es mir wünschen, aber es ist nicht immer umsetzbar.
Taj... hier steht Dir jemand gegenüber, der schon alles trainiert hat und nun weiss, was im KIFU falsch läuft. Ich widerhole Dir gerne, dass ich schon in Vereine tätig war, wo Jg - Konzept betrieben wurde.... mein Fazit; gesehen, erlebt... nie wieder! Die Probleme sieht man da definitiv ab C - Jugend... diese Probleme wirst DU im KIFU NIEMALS erleben.
In jedem Deiner Posts klingt mit, dass nur Du bescheid weißt, weil Du alles schon erlebt hast und Andersdenkende keine Ahnung haben. Das macht mich von vornherein skeptisch, denn wer das immer und immer wieder rauskehrt, verlässt sich offensichtlich nicht auf seine Argumente.