Alles anzeigenBisher war bei den Jungs nach wenigen Minuten die Luft raus.
Während die Gegner noch liefen waren unsere Jungs schon am kriechen.
Wir sind halt mit einer Chaostruppe angefangen. Keiner hat vorher groß was mit Sport zu tun gehabt.
In den Anfängen wars ein wenig als wolle man Jahrelange Kettenraucher zum Joggen bringen.
Natürlich ist dies lange nicht das einzige was zu besseren Ergebnissen führt aber es trägt einen guten Anteil mit dazu bei.
Klar steht auch in dieser Altersklasse der Spaß im Vordergrund. Den Spaß haben wir auch nie aus den Augen verloren.
Allerdings kommt auch nicht alles von alleine und nur vom Spaß. Wir arbeiten halt auch ein wenig beim Training
gruß dudelpudel
Also, sei mir nicht böse, aber Konditionstraining, dazu auch noch mit dem Attribut "Langweilig" hat in einer F-Jugend wirklich nichts zu suchen. Spass, da stimme ich Follkao zu, muss immer im Vordergrund stehen, Staffelspiele, tempoforderndes 1vs1, Koordination oder Wettläufe - immer mit Ball etc. erfüllen ihren Zweck viel besser.
Wie sieht denn ein solches Konditionstraining bei Dir aus?
Kinder in diesem Alter spielen ohne Probleme 45 Minuten Fussball, oder toben 3 Stunden auf der Wiese rum, ohne dass man da Kondition trainieren müsste. Die Kinder wollen sich bewegen, Spaß haben und rumtoben.
Kinder haben auch sehr unterschiedliche Entwicklungsstufen, die einen wachsen schnell und müssen ihren Körper erst zu beherrschen lernen, die anderen langsam, sind klein und flink. Sie rennen zu lassen, noch dazu, damit das Ergebnis am Wochenende besser aussieht, ist für mich wirklich - sorry - nicht in Ordnung.
Im übrigens ist es ein Irrglaube, dass F-Junioren durch ein Konditionstraining länger laufen können.
Was hast Du getan, damit Du sie zu diesem "langweiligen Konditionstraining" bekommen hast? Was, wenn einer gestreikt hat?