Beiträge von mic.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Fakt ist dass Sie bei den Bayern nicht an dem Altnitop,Riberi,Van Bommel,ZeRoberto oder Kloseund Toni nicht vorbeikommen.

Das wird bei Robben,Ballack,Deco und co auch nicht leichter
    Bin mir sicher dass Barcelona oder Real abwinken

Dann schon lieber 2010 8 Bayern unter den ersten 11

Aber das Thema war doch wie hätte man die besten Spanier aller Zeiten knacken können.Mit etwas Dusel hättens sogar die Auswechselspieler vom FC Bayern gepackt

mic.

Hallo tut mirleid wenn ich das thema ein bisschen aggresiv angegangen bin
    bin zur Zeit ein bisschen angefressen weil bei uns demnächst gut 30 E-Junioren
    mangels Trainer nachhause geschickt werden.
    das gleiche würde garantiert mit der Hälfte der ca.60 D-Junioren passieren wenn die Kleinfeld spielen würden.Da brauchts eben pro 12er Team nen Trainer und Betreuer.
    Bei uns gibts auch ne D- Kleinfeldrunde gegen Den aktuellen Meister spielte die E1
    in der Vorbereitung. Einmal 5:1 einmal 5:2 für unsere E1(97)

Bei uns kann man sichs also raussuchen ob Klein oder Großfeld
    Seit ein Verein mit der ein und der selben Mannschaft beide Titel gewonnen
    hat wird streng auf das entweder oder geachtet.
    mfg
    Mic.

Bei den vom Stützpunkt durchgeführten Trainerfortbildungen wird immer darauf hingewiesen dass man wenn im Verein noch ein unentdecktes Talent spielt
    ohne weiteres beim Stützpunkttraining mitmachen kann.Dort wird dann geschaut obs
    reicht oder nicht.
    in der Realität schauts dann eher so aus dass die kleineren Vereine ihre Jungs und Mädels erst gar nicht hinschicken weil sie nicht wollen dass sie abgeworben werden.
    Von unserem Verein gehen viele nicht mehr hin weil der mehr Aufwand an Zeit (15km)
    und die Qualität des Trainings in keinem Verhältnis steht.
    Bei den D-Junioren wechseln viele auf höhre Schulen da haben viele Eltern Angst dass die Schule zu kurz kommt.Oft haben die Eltern auch keine Lust auf das ewige hin und her gefahre.

Hallo Sportfreunde
    Bei uns in der Region trainiert der Stützpunkttrainer nebenbei noch ein Juniorenteam bei seinem
    Heimatverein.
    Er nützt seinen Stützpunktposten immer öfter dazu die Talente zu seinem Heimatverein zu lotsen.
    ist das legitim ? (ich hoffe nicht)

sollte man was dagegen unternehmen ?
    läuft das bei euch ähnlich ?

mic.

wer von den 3en außen oder mitte rechts oder linksoder hängend spielt ist doch egal
    solange die gegn.Verteidiger wissen wenn ich nach vorne gehe fehlt da hinten einer.
    dass der Lahm nach hinten Schwächen hat weiss auch jeder ausser Jogi.
    bei den Bayern räumen da (im gegensatz zu den DFB-Rennschnecken)Lucio und Demichelis ab.Da muß der Lahm nicht sooft ins 1gegen1.
    mein bevorzugtes System 3 4 3
    ich als bayern fan hätt mir den Lell gewünscht dem wär der Torres nicht so leicht davon
    mic.

ich bleib dabei wer nichts wagt gewinnt nichts
    Klose,Gomez,Podolski sind sehr schnelle und gefährliche Stürmer da werden die gegnerischen Abwehrspieler gebunden.
    war doch einfach die Seite von Poldi und Lahm zustellen und Adios DFB.
    Wie oft haben wir aufs Tor geschossen 4X ?
    wie wärs mit ner 8ter Kette und dann wundern dass der Gegner ständig angreift
    dem Jogi(samt seiner Pappnasen) würd ich empfehlen bei Hiddink mal 1-Jahr zu hospitieren.
    mfg
    mic.

D7 find ich voll daneben (die dicken hinten reinstellen und nach vorne bolzen)
    dann merken viele erst in der C dass Fußball ohne Laufen nicht funktioniert und kriegen dank lauffaulheit und oft auch übergewicht in der C keinen Fuß mehr auf den Boden.
    auch die d-Torhüter werden in der C dann aus allen wolken fallen.
    D-Jugendball 5er -350g
    D-7 = doppelt soviele Trainer =Qualität geht mangels Kompetenz in den Keller
    Ärger bei der Einteilung (wieso spielt mein kleiner Superstar(ex E1) in der D4

mein Vorschlag bis zur B-Jugend Tischkicker

mic.

Dann bleibt immer noch die Frage warum kleine Tore (damit weniger Tore fallen ? )
    ein 10m kürzeres Feld nicht ins Gewicht . (ausser auf manchen Dorfplätzen die sind dann breiter als lang )
    nur D7 find ich voll daneben (die dicken hinten reinstellen und nach vorne bolzen)
    dann merken viele dass Fußball ohne Laufen nicht funktioniert und kriegen dank lauffaulheit und oft auch übergewicht in der C keinen Fuß mehr auf den Boden.
    auch die d-Torhüter werden in der C dann aus allen wolken fallen.

mein Vorschlag bis zur B-Jugend Tischkicker

mic.

meiner Meinung nach ist die Niederlage auf den Löwschen Angsthasenfußball
    zurückzuführen.
    mit einem 4.3.3. links Poldi,mitte Klose,rechts Gomez
    hätten die Spanier dumm aus der Wäsche geschaut !
    Wer ein Finale gewinnen will muß nach vorne spielen !

Die unfähigkeit auf das bekannte System des Gegner zu reagieren ist eines Bundestrainer nicht würdig. Tschüss Jogi !!!!

mfg Mic.

high räubertochter

spielt dein Sohn(98) dann altersgerecht in der E1,2oder3 ?
    wechseln seine Klassenkameraden mit ?
    bei uns dürfen E-Junioren an einem Wochenende nur 1x spielen ?
    D1 oder D2
    D7 oder D11

mfg Mic.

high räubertochter

Bei uns würde Er in D2 oder E2 landen
    Eltern wünsche werden nicht berücksichtigt
    glaub nicht dass ein 10 jährigen sein eigne Leistung beurteilen kann
    das kriegen nicht mal A-jun. oder Senioren richtig hin.

na dann wechseln zu einem großen Verein da spielen alle eine Altersstufe höher
    obs gut ist ?
    oder mal ein halbes Jahr Pause machen ! vielleicht hats sichs dann von selbst geregelt

mfg mic.

high Andre
    ich glaub du hast recht

sorry
    die eignen Kids trainieren ist auch nicht unproblematisch
    ob es Sinn macht früher in der D zu spielen bezweifle ich da werden die Einsatzzeiten kürzer und der Leistungsdruck nimmt zu ist nicht optimal für einen E-Junior
    Es wird immer Eltern geben die versuchen ihre Kinder zu Puschen (geht meistens in die Hose )
    ich hatte letzte Saison auch 2 Spieler wo die Eltern dachten dass sie zu gut für die
    C2 sind in der C1 haben sie trainiert gespielt so gut wie gar nicht
    in der neuen Saison werden sie wieder in der C2 landen oder in der C1 zuschauen

mfg Mic.

Hallo
    also ich kann schon verstehen wenn ein D-Trainer seinen E Sohn mit nimmt
    denn bei verschiedenen Trainings und Spielzeiten erhöht sich der Zeitaufwand
    von 2x Training und 1x Spiel auf 2x Training+Spiel plus 2x zum ETraining bringen und eventuell zum Spiel mitfahren (im ungünstigsten Fall kann er die Spiele seines Sprößlings gar nicht sehen)da braucht der gute ne leidensfähige Frau denn 6x die Woche auf dem Sportplatz für nen warmen Händedruck ist schon heftig.
    Meine Empfehlung für RT ne F-Jugend trainieren und den Jungen in der E-Spielen lassen
    dann wird ihm schnell ein Licht aufgehen

mfg
    Mic.

high,
    meiner Meinung nach würde ich ein Spiel über die Flügel (rückpässe von der Grundlinie)mehr bringen.
    Ein anpassen an das nach vorne gebolze des Gegners auf dessen Platz geht meistens
    in die Hose.Mein Tip: 4 3 3 ! Außenstürmer welche ihre Positionen halten und dem Gegner die Flanken um die Ohren schießen dürfte mehr bringen.Die ganze Breite des Platzes nutzen.
    na dann gutes gelingen
    mfg
    mic.

Hallo
    da meiner Meinung nach in einer E3 das Ergebnis so gut wie keine Rolle spielt
    dürfte es kein Problem den (zur Zeit noch )anti Kicker genügend Spielzeit zu verschaffen.Dann solletest du mit den Eltern und Spielern reden und klar machen
    daß in diesem Alter die Kinder nicht auf Positionen fest gelegt werden und es schon gar nicht geht das Spieler (oder Eltern )sich raussuchen wo sie am liebsten spielen.
    Ansonsten empfehle ich dir das mit den Ergebnissen ganz locker nehmen.

mfg
    mic.