über die ganze Saison hinweg nicht mal auf ne halbe Stunde.(pro Saison)
auch mit dem Auswechseln hat er es nicht so ,da kommts schon vor dass Jungs mit ihren Eltern 150km zum Auswärtsspiel fahren und dann 3 min. vor dem Ende eingewechselt werden.(wenn sie Glück haben )
mic.
Beiträge von mic.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich denk auch dass ichs lieber sein lasse und drauf warte bis sich von selber regelt
ich wünsch mir bloß dass nicht schon in der Vorbereitung welche raus kippen.
Denn trotz meines Kaders von mindestens 25 verliere ich keinen von den Jungs gerne.
mic. -
Hut ab
Bei 15-20 Testspielen zusätzlich zu den Punktspielen habt ihr ne Menge zu tun
Bei uns in der C1 sind jungs dabei die bringen über die ganze Saison hinweg nicht mal auf ne halbe Stunde.
mic. -
Mit D7 oder D11 wollte ich eigentlich wissen ob ihr Groß oder Kleinfeld spielt.
Was sagt denn der neue E1-Trainer wenn du ihm seine besten spieler weg nimmst ?
geht mir ein bisschen zu sehr um Erfolg die Entwicklung der Jungs sollte im Fordergrund stehen und nicht ob du mit 2 99er die besten 98er aller zeiten an den start schickst.
mic. -
Ich als Trainer einer 2ten Mannschaft seh das mit gemischten Gefühlen wenn der
Trainer der 1er 5 Jungs die ich gut gebrauchen könnte 1 Jahr auf der Bank (oder zuhause )parkt.Und besser werden sie davon auch nicht !
mic. -
wenn die Jungs das auch wollen seh ich da kein Problem
D7 oder D11 ?
mic. -
Es kann nur einen geben !!
forever number one -
Wer sagts denn unsere U 19 gehört wieder mal zu den besten 4 Europas
und weit und breit nichts von Angsthasenfußball zu sehen.
ist der Horst der bessere Jogi ?
mic. -
Natürlich Duschen bei uns auch die meisten aber müssen tut keiner
Viele Duschen lieber zuhause weil mangels Kabinen laufend die hübschen jungen Mütter der Bambinis durch die Kabine joggen
mic. -
wuggman
wie hältst du die 5 Jungs bei Laune die zuhause bleiben müssen ?
man könnte sich bei bedarf ja aus der 2ten jemand ausleihen
Wieviel Einsatzzeit bekommen die üblichen 9 Verdächtigen während der saison
mic. -
Wie groß sollte eurer Meinung nach der Kader für ein A1,B1 oder C1 Team (11er) sein ?
BOL aufwärts wo ausgewechselte Spieler nicht mehr eingewechselt werden dürfen.
mic. -
Dürfte wohl klar sein dass ich nicht vor hab die Jungs vor versammelter Mannschaft
auf die Waage hüpfen zu lassen.
ich hab mir vorgestellt dass ich die betroffenen Jungs erstmal zusammenkommen lasseund ihre Perspektiven aufzeige.
Dann werden wir gemeinsam nach einer Lösung des Problems suchen.
Dabei werd ich ihnen meine Unterstützung zusichern.
Dann würde ich mich einmal die Woche an einem ruhigen Nachmittag für ein zusätzliches Training zur Verfügung stellen.
und evtl.jemand besorgen der ab und an mit den Jungs Joggen oder Radeln geht.
oder so ähnlich
mic. -
Der eine oder andere hats schon drauf sind aber nie über ne 2er oder3er Mannschaft hinaus gekommen.(laufen nicht so gerne)
Aber ne 2te B (BOL)gibts nicht.
nach der C2ist wohl eh Ende.
@ kick
natürlich werd ich versuchen allen genügend Spielzeit verschaffen !!
Aber das ist bei nem 25er Kader schwer genug.
falls wir dieses Jahr wieder um den Titel mitspielen wird das ganze noch komplizierter, und es wird
nicht lange dauern bis Gegenwind aus Mannschaft und Umfeld aufkommt.
mfg
mic. -
Hallo
Ich hab in meinem neuen C-2 Kader (25)einige (5-6)echt schwere Jungs
macht es Sinn mit denen zusätzlich zu trainieren?
evtl.Weight Watchermäsig wöchentliches wiegen,zum Ernährungsberater schicken(kostet bestimmt
Kohle)
Oder soll ich ihnen reinen Wein einschenken und erklären dass sie angesichts des großen Kaders
in Sachen Fußball wohl das Ende der Fahnenstange erreicht haben.(Das würd ich mir und den Jungs gerne ersparen )
mic.
-
Wie schauts den mit dem A-Juniorenkader aus ?
Bei uns würden in diesem Fall eine A2 gemeldet, da können die Jungs die den Sprung in die A1 nicht geschafft haben mit denen aus der B zusammen Großfeld spielen.
Nen Klasse Trainer haben sie ja schon.
mfg
mic. -
Hallo
Wo und wie haben die Jungs vorher gespielt
Wenn eine Mannschaft neu zusammen gestellt wird und in der untersten Klasse
spielt würde ich dir empfehlen möglichst viele Freundschaftsspiele geegen Teams aus der KKL zu machen, da siehst du dann wo du stehst.
Ich würde ein möglichst einfaches System wählen (4 3 3 oder 3 4 3 )da kannst du dann während der Saison immer noch dran feilen.
Ansonsten würde ich das mit der Vorrbereitung nicht übertreiben (da hast du selten alle dabei)
Ganz normales Training wie während der Saison ist ausreichend und drauf achten dass der Spaß nicht zu kurz kommt !
Die Kraft hohlen sich die Jungs bei den Vorbereitungsspielen
Ein paar Teambuidling Geschichten (Klettern usw. )einflechten und du wirst sehen
was die Jungs schaffen wenn sie alle an einem Strang ziehen.
mfg
mic. -
Bei uns klappt das ganz gut und freu mich über jeden D-Jugendspieler der bei mir zum C2-Training auftaucht.
mic. -
ich dachte immer das eine sogenannte Ausbildungsentschädigung erst ab dem
älteren C-Junioren Jahrgang fällig wird.
mic. -
Da frag ich mich immer wieder warum müssen die ohnehin schon guten die meistens
schon bei den Stützpunkten zusätzlich gefördert werden auch noch beim Verein eine
Sonderbehandlung bekommen.Wer unbedingt mehr trainieren will kann doch den Trainereiner Altersklasse höher fragen ob er einmal in der Woche bei dem mittrainieren darf.
Und wieso kommt keiner auf die Idee die etwas schwächeren zu fördern um sie leistungsmäßig näher an die anderen heranzuführen ?
mic. -
da haben die schweizer ja gute chancen zumindesten Duschweltmeister zu werden
über 2000 klicks muß ja unheimlich wichtig für den Fußball sein
wenn nur 1 einziger zum Fußallspielen aufhört weil er sich nicht zum Duschen zwingen lassen will sollten solche Trainer gleich mitgehen
mic.