Hallo Tom
ich hoffe ihr spielt nicht gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner,
dann wird dir die Sache auf jedenfall als Unsportlichkeit ausgelegt.
ich würde zu den Jungs sagen sie sollen sich in der Schule nach einem Torhüter umschauen, und in Zukunft nur 9 Spieler zum Spiel mitnehmen und immer 2oder 3
aussetzen lassen.
Bis sie sich auf einen Torwart geeinigt haben könntest du dir einen aus der Bambini
ausleihen
mfg
Mic.
Beiträge von mic.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
high 123
hat der Jugendl. dich rausgeworfen ?
hast dus für Geld gemacht ?
haste nen Vertrag ?
kannst du zum alten Verein zurück ?
mic. -
High jürgen
Ich hab zu meinen Jungs (F)immer gesagt ich will heut 30 Doppelpässe sehen
nach kürzester Zeit Hat das ganz gut geklappt (30 warens nie aber 5-6ist auch schon toll
mic. -
Schieri_11
mit welchen Bällen spielen deine Jungs(C) bei den Heimspielen
sind die O.K
ich hab einige Jungs (94er)dabei die tun sich schwer mit den Erwachsnenbällen
da hab ich mir gedacht ich spendier(od.lass) den Jungs 3 oder 4 angenehme Spielbälle
muss ja nicht 70.-Stk.(Original adidas Matchball Teamgeist League *ROT* )
wenns für 40.- nen besseren gibt.
für 100.- bekommst du locker 10 Jakos und wenn du nett fragst noch nen Ballsack dazu
mfg
mic. -
Hi jürgen
bei uns traineren im unteren E+F alle mit Jakobällen (preigü)
ich würd sagen nimm fürs Training gleich die schweren ( ? )
Tip: nimm für die Halle die alten sonst brauchst du bald wieder neue
kennt vielleicht jemand nen tollen erschwinglichen Spielball für C-Junioren ?
mfg
mic. -
Danke
da hab ich wohl bei einigen nen wunden Punkt getroffen
Ich lass die Auslauferei weiter hin weg
mfg
mic.
...........................................................................................
Ja wo laufen sie den hin (Didi Hallervorden ) -
Seh ich auch so
wollt nur noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen,damit vielleicht doch noch was rüber kommt
mfg
mic. -
High
Ich habs mir fast gedacht jetzt sind wir so schlau wie vorher
-alle laufen keiner weiss wiso
-jeder lernt bei seiner Trainerfortbildung was anderes
übrigends unsere C1 BOL läuft auch aus nach 3 Spielen 17Mann 5 Verletzte
C2 18Mann 0 Veletzte muss aber nicht mit dem Auslaufen zusammenhängen
mfg
mic. -
@ Schieri11
Kann sein dass die Profis sich noch ein halbes Stündchen in den Whirlpool legen
und danach noch ein bisschen geknetet werden.
das können wir leider nicht nachmachen
mfg
mic. -
Hallo
ich hab ein bisschen gegoogelt was haltet ihr davon
http://de.fitness.com/articles…ng/das_auslauf-modell.php
mfg
mic. -
High Schieri
Ich Hab leider schon miterleben müssen wie die Jungs und Trainer unserer D1 bei einem
Turnier von den Einhemischen übel beschimpft wurden.Da wird aus Auslaufen ganz schnell Spießrutenlaufen.
Wie lang läuft man ?
spezielle Übungen ?
Links ?
mfg.
mic. -
Danke Routinier
unsere C2 (Jrg.94)spielt zur Zeit KKL da sind ne menge Dorfvereine (meist ohne Chance) da kommt das ganze ziemlich arrogant rüber.
mfg
mic. -
Hallo ,
Ich würd gern von euch wissen ob die Auslauferei nach dem Spiel bei C + D-Junioren Sinn macht oder unnötig ist. Vielleicht kennt jemand nen Link zu diesem Thema
Danke im vorraus !! mic. C 2 Co. -
Ich wollt dir nicht zu nahe treten.aber ich denk das das auf dauer nicht gut geht und du dich auf dauer kaputt machst!und dein Problem mit in die D-Jun mit nimmst !
MFG
mic.
So läüfts zur Zeit bei uns(nach ner menge rennerei)
Richtlinie zur Zusammenstellung der Kader E-Junioren
E 1(z.Zt.96er)
In der E1 spielen die 10 spielstärksten E-Junioren unabhängig vom Alter ! Bei annähernd gleich starken Spielern wird in der Regel der ältere Jahrgang bevorzugt. Die Wünsche des E1-Trainers bei der Zusammenstellung des Kaders haben absolute Priorität !
E 2(97er)
Die E2 besteht aus den Spielern des vorletzten Jahrgangs (Ziel:Vorbereitung auf die E1) Ein E2 –Junior ist nicht automatisch im nächsten Jahr ein E-1 Spieler (E1 ist Leistungsorientiert)Die anzahl der älteren Spieler orientiert sich an der E1
E 3 (z.Zt.96/97er)
Die F3 besteht zum größten Teil aus Spielern des 2.letzten Jahrgangs unterstützt durch körperlich stärkere Spieler der älteren Jahrgänge (z.B. Neueinsteiger,)
E 4
Die E4 dient dazu Neueinteigern und jüngeren Kindern Spielpraxis zu verschaffen.In der E4 ist es möglich dass Spieler aussetzen müssen um allen Kindern Einsätze zu verschaffen. -
Da frag ich mich doch warum die restlichen 11 nicht in der E2 spielen ?
Alleine 22 Kinder trainieren halte ich für problematisch.
Mein Tip E2 melden mit den Eltern reden und einen fähigen Mann/Frau mit der Betreuungder E2(bei den Spielen)beauftragen.
Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen -
Mein Tip such nach der Email adresse von deinem Spielgruppenleiter schick im ein Mail mit der Bitte es weiter zu leiten..........Text so wie oben oder so
Mit etwas Glück gibts Freundschaftsspiele ohne Ende.
mic.
www.bfv.de -