Beiträge von mic.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ willi
    natürlich strebt niemand einen 25er Kader an schon gar nicht bei einer BOL C wo man
    nur 3x wechseln darf
    Bei der KL C2 geht das schon ein bisschen besser wegen fliegend wechseln und so
    mir persönlich gefällt der Notfallplan von Chris ganz gut
    ich denk dass es aber nichts bringt den Jungs falsche Hoffnung zu machen denn wer
    es in der C nicht ins KL-Team schafft wird sich kaum ins B-BOL-Team spielen.
    Bei anderen Vereinen Parken ist auch nicht einfach die sind meist in JFG s organisiert
    und haben die gleichen Probleme
    nähmlich genügend vernünftige Trainer u. Betreuer zu finden (über 40 Jugendtrainer /Betruer sind für nen Kleinstadtverein ne menge Holz !)
    Danke Jungs da ist bisher schon einiges dabei
    mfg
    mic.

ich glaub es wird darauf hinauslaufen dass sich der C1-Trainer () sich die
    16-17 Rosinen heraus pickt und der C2-Trainer(ich ?)dem Rest vom Rest irgendwie klar machen muß dass es momentan nicht mal für die C2 reicht.
    würdet ihr in diesem Fall eher auf den jüngeren Jahrgang bauen.oder einfach die besten nehmen ?
    Für ne C3 gibt es weder Platz noch Trainer
    1G,4F,4E,2-3D,2C,1B,2A,2Mädchen,auf 2Plätzen
    mic.

Hallo Sportsfreunde

hab gerade festgestellt das uns für die neue Saison für C 2 und C1- insgesammt ein Kader von knapp 50 Spielern zur verfügung steht.
    jetzt wollt ich von euch wissen macht es Sinn zwei Kader a 25 einzuteilenteilen
    oder ist es besser zwei kleinere Kader a 16 oder 17 einteilen und den weiger talentierten
    einen Vereinswechsel nahe zu legen. ;(

mfg mic.

Dem Spieler (körperlich sehr robust )wurde nach Problemen mit dem C-Juniorentrainer
    als alternative zum Vereinswechsel ein Wechsel zu den B-Junioren empfohlen.
    Wo er sich dann besser entwickelt steht in den Sternen.
    Danke für die schnellen Antworten.

mfg Mic.

Probier mal mit spielen spielen spielen
    gegen die eigne F2 E 2 3 4 da kannst du mit deinem Kollegen ein bisschen trixen und dafür sorgen dass sie ne menge selbstvertrauen abholen

mfg
    mic.

Hallo
    zum thema
    was sagt ihr den eltern :
    Einfach mal fragen ob sie mir zu 100% versichern können das ihrem Kindern(11-12)niemalsdie Nerven durchgehen werden
    Und fragen wie ich dann mit ihrem Kind verfahren soll.

aber fakt ist gibt Trainer die sich die Mühe machen,und welche die nicht wollen oder es nicht nötig haben weil sie jedes Jahr 20 neue D-Junioren bei den Nachbarvereinen abgreifen.
    Wenn die nicht funktionieren werden sie wieder in ihr Dorf zurück geschickt
    mfg
    mic.

Hallo
    Meiner Meinung nach geht es bei D nicht ohne
    Ich würde mich aber auf die bei der Team und Einzelgesprächen angesprochenen Sachen
    beschränken.
    wie.z.B.Positionen halten,hintrem Mann stehen. rausschieben,kreuzen,Seite wechseln,
    sicher Pässe,usw.
    so wird das Team für die wichtigen Dinge sensibilisiertund man errinnert die Jungs und Mädels an die gestellten Aufgaben.
    mfg
    mic.

Der Trainer / die Trainerin respektieren die Würde der Sportlerinnen und
    der Sportler; diese sind unabhängig vom Geschlecht,
    sozialer und ethnischer
    Herkunft, Weltanschauung, politischer Überzeugung und
    wirtschaftlicher Stellung gleich zu behandeln

Der Trainer / die Trainerin erziehen ihre Sportlerinnen und Sportler
    darüber hinaus
    · zu sozialem Verhalten in der Trainingsgemeinschaft,
    Ehrenkodex ?

mfg
    mic.

Hallo,Bruder zero Toleranz
    Ich würde solch unsportliches Verhalten weder entschuldigen noch rechtfertigen
    ich wollt damit sagen das ihr von 10-12jährigen verlangt was nicht mal Erwachsene
    drauf haben.
    Ich habs bis jetzt immer so gehandhabt das ich bei jeder Unsportlichkeit auch Verbalattacken unhabhängig von Spielstärke den Spieler vom Feld hole und zum duschen schicke.
    ein Gespräch ein Spiel Pause mehr war bis heute nicht notwendig
    aber Kindern fahrlässige Körperverletzung vorwerfen und aus dem Verein werfen dann hat meiner Meinung auch der Trainer versagt. Aber es kann ja gut möglich sein das bald nur noch pflegeleichte Kinder Fußball spielen.
    Wie wärs mit 300 € monatl.Mitgliedsbeitrag dann seit ihr die sozialschwächeren,Kinder von Drogensüchtigen,Alkoholikern,usw.auch gleich los und keiner braucht sich mehr zu ärgern .Denn Zahnarztsöhne machen so was nicht ?
    mfg
    mic.

Hallo
    Zu den Motiven warum Eltern ihre Kinder zum Fußball schicken gehört mit
    das abbauen von Aggression .
    Wenn wir Trainer uns vor dieser Aufgaben verschließen und jeden (10järigen)
    nach Hause schicken dem mal (vielleicht nach 40min provokation,gehänsel und verarsche und getrete )die Nerven durchgehen läuft was falsch.
    Aggressive(kampfbetonte) Spielweise verwandelt sich in den älteren Jahrgängen auf wundersame Weise in ein Positive Eigenschaft.
    Auch heute noch lassen sogar Nationalspieler nach dem 3ten Beinschuß ihren Gegner mal über die Klinge springen.
    mfg
    mic.

Hallo
    meiner Meinung nach liegt das Problem der sogenannten Aussetzer
    daran das du mit 3 Abwehrspieler spielst,welche dann das halbe Spiel hinten rum stehen
    und in der Nase bohren (zu 3 einen decken) während der Rest im 3 gegen 5 es nicht schaffen kann vornewas zu reißen.
    probiers doch mit Offensive
    2 Abwehrspieler welche abwechselnd mit nach vorne gehen dann wirst du deine Gegner
    mächtig unter Druck setzen und keiner wird gelangweilt hinten rum stehen und pennen wenns drauf ankommt

mfg
    mic.

Hallo
    vielleicht wärs mal Zeit uns selber an der Nase zu packen
    statt 1000 Gründe zu suchen
    Kann es sein das es Trainer gibt die zu ihrer G,F.E,D,C,usw sagen so jetzt geht raus
    und kämpft statt geht raus und SPIELT sie schwindlig.
    Tolle Sprüche wie : Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren
    sind auch sehr beliebt

mfg
    mic.

Hallo
    wie jetzt die spielen alle ganz gut obwohl sie die letzten 3 Jahre nichts gelent haben ?

ich würd mit der Jugendleitung sprechen und mich nach Absprache meine Hilfe als
    Co-Trainer für den Bereich Technik anbieten.
    hintenherum den Kollegen absägen halt ich für fragwürdig und undankbar.

mfg.
    mic