Beiträge von Schieri_11

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wer daheim die Schuhe putzt kann sowieso keiner regeln.

    Ich hab als Kind immer meine Schuhe zum Trocknen raus gestellt, und meine Oma hat sie "überraschenderweise" immer geputzt.

    @ HP

    zur "Erfolgsgeilheit" der F- Junioren und Bambini verweise ichauf das Thema "Abschaffen der Tabellen im F-Jugendbereich"


    @ Andre und Big Bopper

    Ein Schein ist keine Garantie für einen guten Jugendtrainer, aber in den meisten Fällen ist er aber doch besser. Vor allem wenn er kapiert dass er mit Kinder nund nictht mit Erwachsenen trainiert.
    Aber bei uns im Kreis ist es eigentlich nicht so extrem, wie bei Euch oben beschrieben (Gott sei Dank). Es war jedoch schon mal anders. Aber im Laufe der Zeit werden die Leute auch durch diverse Maßnahmen und Fortbildungen dafür sensibilisiert, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind.


    Zum Erfolgsdenken, bei den Leistungszentren sind 80 % der Spieler im ersten Halbjahr geboren ! Auch kein Zufall oder ?

    So Tests sind ganz interssant, auch hängen sich die Jungs ordentlich rein, aber es wird wohl keiner einen Test als Aufstellungsgrund heranziehen, oder ?

    siebener

    Nicht dass wir uns missverstehen. Die Kinder ziehen kommen Straßenschuhen zum Training, ziehen dann in der Kabine die Fußballschuhe an. Wenn diese im Herbst nicht geputzt sind, liegt schon nach dem Anziehen Dreck in der Kabine. Und diese Spieler putzen dann bei uns die Kabine. Was aber schon seit langem kein Problem mehr ist.

    @ siebener

    Was machst Du wenn die Kabine schon beim Umziehen vorm Training oder Spiel dreckig ist ? Wo ziehst Du die Grenze.

    Nach dem Training müssen die Spieler bei uns vor betreten der Kabine die Schuhe draußen ausziehen. Ob sie sie gleich putzen, bleibt ihnen überlassen.

    Die Kids sollen schon lernen dass gewisse Sachen, wie eben auch geputzte Schue dazu gehören.

    Außerdem halten gepflegte Schuhe länger.

    Im Training ist es ganz einfach. Wer mit dreckigen Schuhen kommt, kehrt nachher zusammen !!

    Vielleicht zwei Spieler selber mal damit beauftragen, etwas für diesen Zweck zu finden. Vielleicht finden sie bei den Profis was ihnen gefällt, oder sie kreieren was eigenes.

    In der Regel wird zumindest das Gefühl für den Teamgeist bei den Spielern gesteigert.

    Ohne größere Mitspieler ist es auch für die kleineren schwer ihre Technik asuszuspielen. Andererseite kann ein Kleinerer schon für Wirbel sorgen. Und langfristig ist er vielleicht sogar klar besser. Also jeden Spieler für sich schätzen.

    Ein kleines Beispiel hierzu:
    Ein 85er kann in der B-Jugend nicht mehr in der Bayernliga dran, wechselte zurück zu seinem Heimatverein, spielte als A-Jugendlicher bei den Herren, wechselte dann im ersten Herrenjahr in die Bezirksoberliga und ein Jahr drauf zurück zur II. Mannschaft des großen Vereins in die BOL. Ein Jahr später war er schon im Kader der I. und ist seit letzten Jahr Profi in der Regionalliga!
    Ausgemustert wurde er in der B-Jugend weil er so klein war (die B-Jugend stieg übrigens ab, von den spielt keiner mehr höher als Bezirksliga).

    Das leben ist kein Wunschkonzert, und wenn das Spiel nochmal gespielt würde, würde es bestimmt nicht 11:0 ausgehen. Man sollte nicht bei einem unerwarteten Ergebnis alles in Frage stellen.

    Und 11 Tore in einem Spiel ist auch eine Leistung ;)