In welchen Klassen spielen bei euch die D1 und D2 ? Wie ist dort die Aufteilung nach Jahrgängen ?
Beiträge von Schieri_11
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wer daheim die Schuhe putzt kann sowieso keiner regeln.
Ich hab als Kind immer meine Schuhe zum Trocknen raus gestellt, und meine Oma hat sie "überraschenderweise" immer geputzt. -
Wart ihr körperlich oder mental nichtfit ?
Wann gehen die Spiele an ? -
@ HP
zur "Erfolgsgeilheit" der F- Junioren und Bambini verweise ichauf das Thema "Abschaffen der Tabellen im F-Jugendbereich"
@ Andre und Big Bopper
Ein Schein ist keine Garantie für einen guten Jugendtrainer, aber in den meisten Fällen ist er aber doch besser. Vor allem wenn er kapiert dass er mit Kinder nund nictht mit Erwachsenen trainiert.
Aber bei uns im Kreis ist es eigentlich nicht so extrem, wie bei Euch oben beschrieben (Gott sei Dank). Es war jedoch schon mal anders. Aber im Laufe der Zeit werden die Leute auch durch diverse Maßnahmen und Fortbildungen dafür sensibilisiert, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind.
Zum Erfolgsdenken, bei den Leistungszentren sind 80 % der Spieler im ersten Halbjahr geboren ! Auch kein Zufall oder ? -
Zitat:
Uwe schrieb am 14.09.2007 18:50
Eine, für mich
, sehr gute Seite im Netz, auf der ich immer alles finde:
Soccerdrills
Das kann man jetzt lesen wie man will
-
Japan gewinnt 1:0 gegen Argentinien.
Das sollte dann doch zum Nachdenken geben, vielleicht waren wir einfach mal gut und die Argentinier schlecht. -
So Tests sind ganz interssant, auch hängen sich die Jungs ordentlich rein, aber es wird wohl keiner einen Test als Aufstellungsgrund heranziehen, oder ?
-
Bei uns im Norden von Oberbayerbayern spielen alle auf Rasen, nur 8 Vereine haben bei schlechtem Wetter einen Kunstrasen.
-
Also aufreiben tut man sich nicht, wenn man am Anfang klare Regeln aufstellt, am Besten noch mit den Spielern erarbeitet.
-
siebener
Nicht dass wir uns missverstehen. Die Kinder ziehen kommen Straßenschuhen zum Training, ziehen dann in der Kabine die Fußballschuhe an. Wenn diese im Herbst nicht geputzt sind, liegt schon nach dem Anziehen Dreck in der Kabine. Und diese Spieler putzen dann bei uns die Kabine. Was aber schon seit langem kein Problem mehr ist. -
@ siebener
Was machst Du wenn die Kabine schon beim Umziehen vorm Training oder Spiel dreckig ist ? Wo ziehst Du die Grenze.
Nach dem Training müssen die Spieler bei uns vor betreten der Kabine die Schuhe draußen ausziehen. Ob sie sie gleich putzen, bleibt ihnen überlassen. -
Die Kids sollen schon lernen dass gewisse Sachen, wie eben auch geputzte Schue dazu gehören.
Außerdem halten gepflegte Schuhe länger.
Im Training ist es ganz einfach. Wer mit dreckigen Schuhen kommt, kehrt nachher zusammen !! -
Putzt jeder selber *grins*
Was meinst du genau ? -
Mal schaun was der BFV dazu sagt. Am Wochende haben wir ne Tagung im Bayrischen Wald. Da werd ich mal nachfragen.
-
Vielleicht zwei Spieler selber mal damit beauftragen, etwas für diesen Zweck zu finden. Vielleicht finden sie bei den Profis was ihnen gefällt, oder sie kreieren was eigenes.
In der Regel wird zumindest das Gefühl für den Teamgeist bei den Spielern gesteigert. -
Wiese hat sich mittlerweile selbst disqualifiziert !
-
Ohne größere Mitspieler ist es auch für die kleineren schwer ihre Technik asuszuspielen. Andererseite kann ein Kleinerer schon für Wirbel sorgen. Und langfristig ist er vielleicht sogar klar besser. Also jeden Spieler für sich schätzen.
Ein kleines Beispiel hierzu:
Ein 85er kann in der B-Jugend nicht mehr in der Bayernliga dran, wechselte zurück zu seinem Heimatverein, spielte als A-Jugendlicher bei den Herren, wechselte dann im ersten Herrenjahr in die Bezirksoberliga und ein Jahr drauf zurück zur II. Mannschaft des großen Vereins in die BOL. Ein Jahr später war er schon im Kader der I. und ist seit letzten Jahr Profi in der Regionalliga!
Ausgemustert wurde er in der B-Jugend weil er so klein war (die B-Jugend stieg übrigens ab, von den spielt keiner mehr höher als Bezirksliga). -
Das leben ist kein Wunschkonzert, und wenn das Spiel nochmal gespielt würde, würde es bestimmt nicht 11:0 ausgehen. Man sollte nicht bei einem unerwarteten Ergebnis alles in Frage stellen.
Und 11 Tore in einem Spiel ist auch eine Leistung
-
www.dfb.de
DFB-INFO
17 Fußball Regeln und dort auf Regel 2 gehen. -
Anweisungen des DFB
1.
2.
3. Für Junioren sollen unter 16 Jahren der Ballumfang 63,5 bis 66 cm und das
Ballgewicht 350 bis 390 g betragen (Ballgröße 4).
Was sagt man den dazu ?