1-0 für Deutschland
Beiträge von Schieri_11
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Zitat:
shorty schrieb am 19.09.2007 19:56
die besten fußballer haben erst im d.b jugend alter angefangen!!
Was für ein Alter ? -
Es kommt schon auch darauf wann, was du vorher alles gemacht hast, und wieviel Talent man hat ?
-
In den Jugendleitertagungen hab ich damit kein Problem.
-
Man muss Gott für alles Danken,...

ne spass
Schau mal in den Kleinfeldrichtlinien nach unter www.bfv.de.
Dort wirst Du es finden, und wenn Euer Kreisjugendleiter am Wocxhenende aufgepasst, dann müsste er mitgekriegt haben, wie die Auslegung ist und die Vereine informieren !!! -
Ich muss jetzt blöd fragen, war da vorher noch die normale Tabelle drin ?
Wei die Gruppe gehört nicht mir, also wenn dann hat es der Spielleiter geändert. -
Was ist nicht konsequent ?
-
In dieser Saison ist es noch ein Übergang, wo man noch mit den alten Bällen spielen darf im Bereich von der D bis F.
Die Regelung gilt nur für BAYERN !! -
Bei uns ist es Gott sei schon etwas was besser. Viele Vereine betreiben eine gute Jugendarbeit.
-
Wer wird Weltmeister ?
Und wie weit kommen die Deutschen ?
Mein Tipp Finale und Weltmeister Brasilien (ich hoff mal ich Tipp schlecht ) -
Für alle Vereine in Oberbayern :
Die Ergebnismeldung bleibt Pflicht !!! und somit kostenpflichtig beim Versäumnis. -
Also der VJA tauscht sich mit den Schiedsrichter aus, dass zumindest in Bayern der Satz raus kommt. In Bayern gilt ab C-Junioren der normale Ball, bis zur D-Jun die Bälle wie im Kleinfeld, also D 350g E und F 290g, alles 5er.
-
@ Big Bopper
Das ganze hängt schon auch von der Jugendleitung ab. Bei vielen Vereinen funktioniert es, bei ein paar nicht. Aber diese fallen dann meist auf. -
zu Pnkt zwei würde ich ergänzen, dass ein Spielsystem, und das gehört zur Mannschaftstaktik, schon in der D-Jugend was zu suchen hat.
-
Also dirket nach dem Spiel sind meistens die Emotionen so hoch, dass eine sachliche Analyse nicht viel Sinn macht.
Am besten eignet sich dazu bei den Größeren eine Spielersitzung, bei den E und F- Junioren das wichtigste ganz kurz ins Training einbauen am Anfang, aber keine Analyse, nur die Fehler ansprechen und sagen was man besser machen kann, und auch nur die Wichtigsten. Bei den D-Junioren vielleicht am Anfang oder am Ende vom Training 5 - 10 Minuten. -
Also mit diffamieren meine ich, in dem ich Sprüche raus hauen im Kreis die den Gegner beschimpfen !
-
Das hängt immer mit davon ab, wie groß die Kader sind. Teilweise trainieren sie sogar zusammen.
Wenn jeder seinen Kader hat, dann geht es auch der Reihenfolge nach, 1 vor 2 und 2 vor 3 ! -
Vielleicht bringt es was, nach jeder Stunde Busfahrt 10 min Pause zu machen. Ich glaube auch die Kleidung im Bus ist nicht ganz unwichtig. Ein Trainingsanzug ist bequemer als Jeans und Pulli. Und wenns der Mannschaft Anzug ist, auch ein Einheitliches Bild.
-
Das einzige von was ich abraten möchte sind laute Sprüche die den Gegner diffamieren. Das ist kein FAIR PLAY
-
Ich würde es trotzdem mal mit einem Elternabend probieren. Ruhig und sachlich den Eltern die Lage erklären. Es können eigentlich nicht so viele gestörte dabei sein, dass es nicht doch für eine Mannschaft reicht. Vielleicht auch den Jugendleiter dazu einladen. Aber so tu als wäre nix macht es wahrscheinlich nicht besser.