Man sollte schon von Vereinsseite aus eine Lösung zu finden.
Ein Kader von 14 und 18 ist eigentlich in Ordnung.
Man kann ja die Spiele so legen, dass zur Not ein paar Spieler aushalfen können. Das sollte man zuerst im kleinen Kreis den B2 Spielern die infrage kommen, sagen.
Sollte das nicht fruchten, zur Not Androhung, dass die Mannschaft B2 abgemeldet wird.
Wenn dann die Weigerung bleibt, Mannschaft zurückziehen, Spieler die wechseln wollen, sperrren !
Beiträge von Schieri_11
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Welche Spielklasse ist das ?
Das ein Spiel nicht gewertet wird,steht in keiner Jugendordnug irgendeines Verbandes! -
Beim DFB gibt es anscheinend keine einheitliche Regelung bei Nichtantritt.
In Bayern:
3 Punkte und 0:0 Tore
(in Worten: Null zu Null) -
Ich habe meine Mannschaft auch reduziert und trotzdem 14:0 gewonnen.
Außerdem habe ich die schwächeren durchspielen lassen, und die Stärkeren die Hälfte.
Sonst wären es wahrscheinlich über 20 geworden, und das ist dann schon richtig demütigend. -
In Bayern gibt es eine Bayerische Futsalmeisterschaft, die runter bricht bis zur Kreismeisterschaft.
Allerdings heuer nur bei der C-Jugend. -
Wann haltet ihr das für gerechtfertigt ?
-
2 mal am selben Tag darf glaub ich keiner spielen, oder ?
-
Zitat:
Andre schrieb am 19.10.2007 10:17
Grundsätzlich möchte ich Dir raten, nie etwas anzudrohen, was Du nicht durchsetzen kannst.
Volle Zustimmung ! Wichtig ist die Konsequenz deines Handels.
War das nur ne Ausnahme, oder kommt das öfter vor ? -
Was sagen eingentlich die Eltern von diesem Spieler ?
Wie verhält er sich in der Schule ?
Wie reagieren die Mitspieler auf ihn bzw. wenn er mal nicht da ist ? -
Im Internet unter DFB findest du etliche Videos zu Tricks. Oder besorg dir die Viedos vom DFB dazu. Die snd schon sehr gut erklärt.
-
Für die Beweglichkeit ist wichtig, jeden Tag in der früh 15 Minuten Gymnastik und Dehnübungen zu machen. Wichtig ist hierbei die Konstanz. Wirkich jeden Tag. Du wirst nach einem Monat erstaunliche Fortschritte feststellen !
-
Andre und Flüegi11 haben das wichtigste bereits erwähnt. Ja keine reinen Technikübung im Training einbauen.
Fehler können allerdings in sehr begrenzten Maß - einzeln und max 1 großer Fehler pro Training - schon mal korrigiert werden.
Im Training immer EIN Ziel ausgeben. -
Prinizpiell auf alle Fälle nicht in Ungeduld verfallen.
Am besten in jedem Training eine Übung einbauen, z.B. 1:1 nach Zuspiel und beide Spieler haben aus ihrer Startposition den ungefähr gleichen Weg zum Ball.
Vielleicht auch an Trainingsbeispielen die Vorteile erklären. Wichtig ist dabei auch immer eine kindgerechte Ansprache. -
Zitat:
Masler schrieb am 22.10.2007 21:59
Die Strafe wurde auf ein Spiel reduziert.
Frechheit !
Außerdem gehört er fürs Rückspiel gesperrt ! -
Zitat:
SKV-Coach schrieb am 16.10.2007 13:30
Als er dann für alle überraschend auf Freistoß entschied, habe ich halt mal gefragt, warum es Freistoß geben würde. Er antwortete: Er wüßte es nicht, er kann halt nicht alles sehen und behalten...
Er sagte nicht er wüsste wer das Foul begangen hatte, nicht ob.
In diesem Fall auf Foul zu entscheiden, war durchaus regelgerecht. Dass er dies nicht gesehen hat, ist eine Unterstellung, die keiner beweisen kann.
Aber auf der anderen Seite, überhör ich als Schiedsrichter solche Sachen schlichtweg am Fußballplatz (Alles sehen, aber nicht alles hören).
Das Schiedsrichter und Trainer in Doppelfunktion coachen ist prinzipiell ein Problem. Wenn es sich in Grenzen hält und auf Spielunterbrechungen konzentriert, hab ich damit eigentlich kein Problem gehabt. Aber ich weiss, wie des ist, wenn keiner pfeiffen will. -
1. Abseits in der E-Jugend ?
2. Körperlich härter in der E-Jugend ?
3. So einfach kann ich keinen Zuschauer vom Platz werfen!
4. Was soll in den Köpfen ankommen ? -
Sowas bestätigt natürlich den BFV bei der Abschaffung der Tabellen.
-
Zitat:
playmosoccer schrieb am 15.10.2007 09:00
Hauptakteure der gegnerische Schiedsrichter und ein Vater (selber Trainer (Erwachsene Oberliga)).
Wo ist der Vater Trainer ? -
Es gibt zwei Sprüche:
Gewinnen kann jeder, verlieren muss man lernen
und in der Niederlage zeigt sich der Charakter und die Größe.
Und die Weisheit die dahinter steckt, musst unbedingt zuerst den Eltern erklären, weil die schon noch einen großen Einfluss auf die Kids haben.
Auch mit den Eltern analysieren, warum es nicht läuft:
- jüngerer Jahrgang
- Umstellung
- Siege gewöhnt
- Einstellung der Kids wenn es nicht läuft
...
Das Ergebnis sollte sein, dass die Eltern dir bei den mentalen Sachen mit ihren Kindern zu hause helfen, dass du im Training dich aufs Fußballerische konzentrieren kannst -
Zitat:
ETV-HAMBURG schrieb am 04.10.2007 11:55
Schließlich gibt es nicht nur die Aufsichtspflicht sondern auch die Fürsorgspflicht als Trainer, das bedeutet wenn die Kinder nicht abgemeldet sind musst du theoretisch jedes mal hinterher telefonieren.
Also das wird auch kein Richter ernsthaft erwarten. Nur heimschicken darfst du keine, dann wird es in der F-Jugend wirklich gefährlich !
