Beiträge von Schieri_11

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Was sagt ihr zur Aktion des Torwarts vom AC Mailand ?

Dass der Ordnzungsdienst versagt hat und dies zu finanziellen Strafen führen muss ist klar, aber muss man diese schauspielerische Leistung nicht auch würdigen ?

Mein Vorschlag:
    Celtic zahlt 100.000 Euro an die Jugend von AC Mailand,
    und Dida ist fürs Rückspiel gesperrt !

"Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Montag im kicker zur Frage des Lehmann-Nachfolgers in der Nationalelf geäußert.

Quelle: www.kicker.de

Was sagt ihr dazu. Dass er damit Politik zu machen versucht und seinen eigenen Torwart zu stärken ist klar, aber hat er auch fachlich Recht ?

Als Torwart waren mir der Tango Pasadena oder der Adidas Tournament (für 80 Euro) am liebsten.

Der Adidas Teamgeist flattert aus meiner Sicht nicht mehr als andere Bälle auch, sondern er ist sehr schnell und deswegen nicht ganz so stabil.

was soll jetzt das. den beitrag hatten wir vor ein paar tagen schon mal.

außerdem kommt des auch in den unteren klassen vor, dass man sonntag spielt, montag trainiert und mittwoch spielt, donnerstag trainiert und samstag spielt.

Bodenlose Spieler
    Bodenlose Eltern
    Bodenloser Jugendleiter

Also wenn das alles so war wie geschrieben, dann stimmt in dem Verein was nicht.

Welche Klasse spielt der Verein ?

Wieso hatte er auf eine Mannschaft frei zum trainieren ?

Ich hab einen F50 Spielball VK 110 Euro. Den hab ich von einem Sponsor bekommen. Es gibt schon noch 94er bei mir, die sich mit dem normalen Ball schwer tun, aber es wird mit jedem Training besser. Der Original WM lässt sich für die Kids schon noch besser spielen als die normalen Trainingsbälle (und vor allem härter schißen).

Für Training verwenden wir den Teamgeist Stade (VK 30, krieg ich für 20 Euro bei entsprechender Stückzahl). Die halten relativ lange, und werden nicht schwerer im laufe der Zeit.

Als billigere Spielballalternative gibt den Tango Pasadena (VK 50 Euro - müsstet aber scho für 40 Euro bekommen).

Es gibt mit Sicherheit auch gute Bälle anderer Marken, aber ich bin halt ein Adidas Fan und mit den Bällen sehr zufrieden. Vielleicht mal im Geschäft die Bälle anschauen.

Wichtig finde ich, dass man den Kids auch klar, dass sich Ziele auch ändern können, ohne dass die Motivation leidet.

Ne Zielabfrage mach im Rahmen von ner kurzen Umfrage zu Saisonbeginn. Allerdings würde ich das nicht in einer E oder F-Jugendmachen.

Abgesehen von sportlichen Ziele, sollte man auch die Möglichkeit geben , noch andere Ziele anzugeben.

Also im Jugendbereich würde ich das System nur dann umstellen, wenn ich klar schwächer bin, damit ich nicht abgeschossen werde. Allerdings gibt es dann auch besondere Taktische definsive Aufgaben, z.B. Doppeln und so. Gegen schwächere stelle ich das System nicht um, da ich sowieso relativ offensiv spiele, und noch mehr offensive
    Spiele den Raum dann zu eng machen.

Und in einem Punkt muss ich bcefferen recht, die Null muss stehen kann nicht das Hauptziel im Jugendbereich sein. Weil dann werden die Spieler taktisch verheizt und bleiben in ihrer Entwicklung stehen.

Bei uns müssen die Trikotnummern mit den Nummern am Spielbericht übereinstimmen. Zusätzlich muss der Schiedsrichter bei der Roten Karte den Spieler fragen, wie er heißt.

@ Willi

Für die Werbung auf den Trikots muss eine Genehmigungskarte (Größe wie Spielerpass, ist auch immer in der Mappe) kostenpflichtig beantragt werden. Nicht vorlegen kostet Strafe.

Des ist ja schon wieder sehr bürokratisch. Bei uns dürfen Jugendspieler nicht für Brauereien und Glücksspiele werben. Viel mehr Vorschriften gibt es nicht.