Beiträge von Schieri_11

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Viele Spieler haben gewisse Rituale, zum Teil schon zu hause. Ich stand zum Beispiel am Samstag immer um 9 Uhr auf.

Andere brauchen einen Glücksbringer.

Solche Sachen gehören halt auch zum Fußball, aber die macht jeder für sich.

Aber nehmen wir mal an es fällt aus. Wie sagt ihr ab ?

Bsp:
    a) Ihr fahrt zum Ttreffpunkt und schickt alle heim
    b) Ihr ruft 3 Eltern an die wieder je 3 Eltern anrufen
    c) Ihr schickt ne Rund SMS an alle
    d) Ihr stellt es ins Internet !

Wie ist das bei Euch geregelt ?

Bei uns in Bayern :

§ 19 Einsatz in verschiedenen Mannschaften
    Beim Einsatz eines Spielers in Mannschaften unterschiedlicher Spielklassen eines Vereins gelten nachfolgende Bestimmungen:
    (1) Grundsätzlich gilt:
    a) Die Bestimmungen finden nur dann Anwendung, wenn die niederklassigere Mannschaft ebenfalls in Konkurrenz spielt.
    b) Ein Einsatz eines Spielers in einer höherklassigeren Mannschaft ist nur dann zu berücksichtigen, wenn der Spieler in der ersten Halbzeit am Spiel teilgenommen hat.
    c) Es zählt nur der Einsatz in Verbandsspielen (nicht in Pokalspielen, in Hallenmeisterschaften oder in Spielen außer Konkurrenz).
    d) Die Einsatzbeschränkung beträgt maximal 2 aufeinanderfolgende Spiele.
    e) Eine Sperrfrist ist vorab zu verbüßen.
    (2) Nach einem Einsatz in der höherklassigeren Mannschaft darf der Spieler nicht am gleichen Wochenende (ein Wochenende umfasst den Zeitraum von Freitag bis Sonntag einschließlich sich unmittelbar anschließender Feiertage) und nicht im nächsten Spiel der niederklassigeren Mannschaft der gleichen Altersklasse mitwirken.
    (3) Liegt zwischen dem Spiel der höherklassigeren Mannschaft, in dem der Spieler mitgewirkt hat, und dem nächstfolgenden Spiel der niederklassigeren Mannschaft der gleichen Altersklasse ein Zeitraum von mindestens einem Monat, so ist der Spieler auf alle Fälle spielberechtigt.
    (4) Für Vereine deren A- und/oder B-Juniorenmannschaft in der Junioren-Bundesliga spielt, geltend abweichend die Bestimmungen des § 28 a der DFB-Jugendordnung.
    (5) Nach dem letzten Verbandsspiel der höherklassigeren Juniorenmannschaft dieser Altersklasse sind Spieler für Verbandsspiele der niederklassigeren Mannschaft der gleichen Altersklasse nicht spielberechtigt, wenn sie an einem der letzten vier Verbandsspiele der höherklassigeren Juniorenmannschaft der gleichen Altersklasse ihres Vereins in der ersten Halbzeit mitgewirkt haben. Dies gilt auch für Vereine deren A- und/oder B-Juniorenmannschaft in der Bundesliga spielt.
    (6) Die eingeschränkte Spielberechtigung beim Wechsel zwischen höher- und niederklassigeren Jugendmannschaften der gleichen Altersklasse findet beim Kleinfeldfußball keine Anwendung. Jeder Einsatz von mehr als zwei Spielern der höherklassigeren Mannschaft in niederklassigeren oder weiteren unteren Mannschaften der gleichen Altersklasse am selben Wochenende ist nicht zulässig. § 40 SpO findet keine Anwendung.

Sauna bringt in der E-Jugend nix und ist auch normal zu teuer.

Schwimmbad ist ne gute Idee, aber nicht zu viele Bahnen schwimmen. Sondern eher durch den Besuch das Teamgefühl stärken.

Bitte sag Deinen Landesverband, dann werde ich versuchen, es dir zu erklären. Aber jeder Landesverband hat eigene zum Teil total verschiedene Regelungen !!!

Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass man beschimpft worden ist. Kommt bei uns aber auch häufiger vor, dass sich Mannschaften auslaufen.

5-10 min
    quer zum Spielfeld oder Runden, dass ist egal
    ohne Schienbeinschoner !
    wenn es geht ohne Schuhe
    Quelle: Trainerlizenz

Lurch40

Also ich bin nicht jeden Tag gleich drauf und durch verschiedene Einflüsse kann ich dann schon motiviert werden.

Bei Sportlern ist es das gleiche, nicht jeder Tag ist gleich, und manchmal muss man mehr motivieren, manchmal weniger.
    Vor allem in der Pubertät sind die Kids sehr launisch !

Das Spieler in der höchsten Klasse von Beginn an eine andere Motivation haben, versteht sich glaube ich von selbst.

Also meine C2 spielt auch Kreisklasse und läuft (zwangsweise) aus. Aber arrogant ist das nicht.

Die Sportmediziner in den Trainerfortbildungen meinten schon auch, dass ab der Pubertät das Auslaufen Sinn macht.