Argumente alleine werden dir nicht weiterhelfen können…
Du musst damit rechnen, wenn du den Trainer damit konfrontierst, dass er aufhören wird. Dann steht die Mannschaft deines Sohnes ohne Trainer da. Also brauchst du in der Hinterhand einen Trainer der sofort einspringen kann.
Argumente kann man tausende liefern. Brauchst nur beim DFB nachlesen und dir das für dich wichtigste raus schreiben.
Aber nochmal!! Wenn du das alles ansprichst, wird der Trainer damit drohen aufzuhören… Ich hatte auch so was bei der Mannschaft meines Sohnes... hab den Trainer ebenfalls kritisiert, seine veralteten Trainingsmethoden und Positionstreue kritisiert… die Folge war das er mit dem aufhören gedroht hat. Bei mir droht man aber nur einmal.. hab sein Angebot aufzuhören sehr gerne angenommen. … Ich hatte aber einen Trainerkollegen in der Hinterhand der die Mannschaft sofort übernehmen konnte. Bin aber ziemlich angefeindet worden von den anderen Eltern, obwohl sie ebenfalls sehr unzufrieden waren mit dem Trainer. Erst als der neue da gestanden ist, die Kids wieder Spaß hatten, reden die wieder mit mir.
War anfangs auch innerhalb des Vereins nicht gerade lustig für mich, einen Kollegen abgeschossen zu haben. Aber nachdem sich die Jugendleitung alle Seiten angehört hat und das jetzige Ergebnis sehen sind sie doch recht zufrieden damit… und mit mir wieder ![]()