Hi
Ich hatte ähnliche Sorgen damals… einen wilden undisziplinierten Haufen… wie Kinds halt manchmal so sind, wenn sie keine Linie vorgegeben bekommen. Wir waren ja teilweise nicht anders ![]()
Ich hab einer Drohung stets Tatsachen folgen lassen. Ich hab ein Gefängnis eingeführt!!!
Neben dem Platz hab ich ein ca. 4m² Feld abgesteckt. Wenn einer undiszipliniert war, hab ich ihn dort reingesteckt. Er musste dort mit dem Ball jonglieren…. Nach 5 bis 10 Minuten waren das Kind dann meistens brav, machte er aber die Übung nicht ordentlich im Gefängnis, blieb er solange drinnen bis er sie ordentlich machte. Nur einmal musste ich einen öfters als 1-mal reinstellen bzw war einer länger als 20 Minuten drinnen.
Als zweite Konsequent, lies ich die Kids einfach nicht beim Match spielen… ich füllte den Kader mit Jüngeren auf…. das sind sogar die Eltern ganz brav dann.
Ich musste aber auch ein Kind aus der Mannschaft geben. Da ging ich zu den Eltern und sagte ihnen, dass es nicht möglich ist ihr Kind zu trainieren, weil er einfach nicht will und die ganze Mannschaft durcheinander bringt, bzw. ich der falsche Trainer für ihn bin.
Jetzt hab ich den bravsten Haufen, für den mich bei Turnieren etc.. die Kollegen beneiden.