Frage an Euch: Soll ich mit denen kein "Freilaufen" und "Verteilen" üben? Natürlich mache ich das mit den Jungs!Und sogar noch mehr.
Zum Punkt:Ich wollte damit nur sagen,dass es natürlich auch auf die Fußballer ankommt,auf Ihr Verhalten,Ihr Können,Ihr Auffassungsvermögen,Umfeld usw.Man kann nicht immer alles pauschalisieren.
Herzlich willkommen. Und zwar nicht nur, weil das o.a. Zitat von dir ganz nach meinem Geschmack ist
"Sogar noch mehr" würde ich jetzt nicht gerade sagen sondern mit "auf jeden Fall auch" ersetzen.
Für mich stellt sich der vorliegende Fall von Fußballgott so dar:Ende 2003er bis Mitte 2004er, welche unterschiedlich lange Fußball im Verein spielen und 1x die Woche trainieren, praktizieren auf einem großen F-Jugendplatz das "Haufenprinzip" (alle auf den Ball). Das mit Gewinnen und Verlieren lass ich jetzt mal aussen vor 
Großer F-Jugendplatz: Sprich dich mit dem gegnerischen Trainer ab und macht das Feld kleiner. Oder vereinbart, dass ihr jeweils mit einem Spieler mehr spielt. Dann müssen auch weniger Spieler draußen stehen.
Haufenprinzip: Das entsteht in diesen Jahrgängen, wenn alle Spieler den Ball haben wollen. Ist doch besser als wenn sie nur unbeteiligt in der Gegend stehen 
1 x die Woche Training im Zusammenhang mit deiner Beschreibung
Zitat
Ich trainiere daher sehr viel 1:1, 2:2, 3:2. Teilweise spiele ich mit, damit sie meine Bewegungsabläufe sehen. Zudem forciere ich die Schusstechnik, damit die kleinen Haxen möglichst viel Nutzen bringen. Dann mache ich Übungen, bei denen Verteidiger schnell zu Angreifern werden müssen und umgekehrt.
Hier habe ich den Eindruck, dass du zu schnell zu viel willst. Du möchtest ja das sich deine Truppe entwickelt. Sieh es als kontinuierlichen Entwicklungsprozess, der je nach den individuellen körperlichen und geistigen Voraussetzungen und Fähigkeiten der Kinder unterschiedlich lange dauert. Setze daher deine Ziele langfristig. Wie und ob du die erreichst, ist von deinen Fähigkeiten, diese zu vermitteln und von den Gegebenheiten in deiner Truppe abhängig. Aber wann du die erreichst bzw, erreichen willst, ist mindestens genauso entscheidend. Du wolltest Tipps, hier mein erster: Geduld
Wirst du später für entlohnt. Zweiter Tipp: Mein langfristiges Ziel mit meinen Jungs in der F-Jugend: Ballannahme und - mitnahme. Darauf baut sich alles spätere auf. Sollte in jeder TE in diesem Alter enthalten sein. Zusätzlich habe ich natürlich viele andere Sachen (würde hier zu lange dauern) auch trainiert, aber das war mein Schwerpunkt zwei Jahre lang. Du wolltest auch praktische Tipps. Muss jetzt knechten gehen und es deswegen auf später verschieben