Ronaldina
Es sei nochmal daran erinnert: Die Karten sind für eine U9 bestimmt. Punkt. Hier gehts nicht um "vielleicht für ältere Jahrgänge geeignet".
Zitat
Deswegen seid mal nich so gegen jegliche Taktik.
Bin ich nicht. In der F und E habe ich dazu aber eben keine Zeit, weil ich vier Jahre lang voll und ganz auf technische Fertigkeiten ( Ballannahme und -mitnahme, Dribbling usw.) setze und damit meine Trainingseinheiten ausgefüllt sind. Wenn ich auf Taktik stehe kann ich ja ab D-Jugend trainieren. Da bin ich ganz deiner Meinung. Da sollte es losgehen. Aber bis dahin braucht es etliche Wiederholungen bis die Technik sitzt. Wenn man nicht gerade die absoluten Überflieger hat braucht es meiner Meinung nach vier Jahre, um diese Technik zu schulen und zu festigen. Also F und E. Da sind taktische Inhalte für mich Zeitverschwendung !!
Schau dir mal gerade jetzt ein Hallenturnier der E-Jugend an. Ruhig den älteren Jahrgang. Wenn ich da sehe wieviel Defizite da im Bereich Technik bestehen
Von der Fußstellung über Körperhaltung und und und.
Und da hat man dann noch Zeit an der Taktik zu arbeiten
Vielleicht wird der Begriff Taktik auch nur überstrapaziert und wir meinen (und machen) im Grunde alle dasselbe.
Aber Karten für eine U9 mit Taktik zum nochmal Nachlesen??? Tja, da bin ich wohl offensichtlich zu altmodisch bzw. habe andere Vorstellungen vom Training für 8jährige. Die Jungs sollen bei mir nicht eine Minute an Schule denken müssen sondern sich körperlich austoben können und dürfen. Und da gebe ich ihnen ganz bestimmt keine Lernkärtchen mit.
Man kann diesen Sport auch zu Tode methodisieren oder theorisieren. Nicht mein Ding.
"Spielts Fußball"
So einfach ist das. Und die 5 Euro bezahl ich gern