Verkehrt finde ich es, deren Verhalten deinem Vorgänger und dessen Trainingsinhalten anzulasten.
Vorwerfen kann man ihm lediglich, dass er deinen Schritt jetzt nicht schon vorher vorgenommen hat.
Unter Umständen, wären deine Neuen jetzt auch schon weiter.
die 2 von 24 haben dein Training schon beeinflusst, wie stark war aber deren Einfluss bei 2 von 12.
Sie sind in der Vergangenheit durch zwei Betreuerhände gegangen. Bevor ich mir ein Urteil bilde höre ich mir immer mehrere Meinungen an. Ich habe die älteren Jungs zwischen durch immer mal wieder ganz neutral über die Vergangenheit hinsichtlich des Trainings befragt. Einige Eltern haben mir, ohne das ich gefragt hätte, von Spielen berichtet. Die wollten offensichtlich was loswerden. Ich habe nichts dazu gesagt. Ich kann es ohnehin nicht mehr ändern.
Glaubs mir guenter, es geht um Trainingsinhalte. Es geht um Kabinenansprachen nach dem Spiel. Es geht um Schreierei während des Spiel. Es geht um Einsatzzeiten. Es geht um Rotation. Und und und. Bevor Du fragst: Nein. Ich habe nicht mit den beiden Vorgängern gesprochen. Es ist zur Zeit besser, wenn ich sie nicht zu Gesicht bekomme. Eilt auch nicht, da sie eh keine Mannschaft mehr betreuen.
Ich habe wie Du und viele andere User hier auch eine Mannschaft mit vielen unterschiedlichen Charakteren trainiert bzw. mache es noch. Sechs Jahre lang jetzt alleine und ich hab auch nicht nur Engel. Natürlich ist da nicht immer jeder gleich konzentriert. Meine Güte, es sind Kinder. Mit ein paar Disziplinarmaßnahmen kriegt man das wieder hin.
Und siehe das Posting von maitre999. Wie er schon sagt: Man bekommt es irgendwie schon hin.
Nein, es gibt keine Entschuldigung.
Zu Deinen Fragen:
Zitat
24 Spieler bisher, jetzt 22
ihr spielt doch D 9 oder?
hast du 1 oder 2 Mannschaften gemeldet?
wieviel Pflichtspiele habt ihr in der Vorrunde?
wieviel Freundschaftspiel hast du bisher gemacht?
wieviel Trainer seit ihr?
Es sind nur noch 21 da einer nach Aussage seines Kumpels "kein Bock" mehr hat. Er war auch nur zu Beginn beim Training.
Ja wir spielen 9er und in der D habe ich eine Mannschaft gemeldet ( dazu gleich unten mehr). Wir haben 9 Pflichtspiele in den PlayOffs. Freundschaftsspiele bisher insgesamt 5. Auch mal kurzfristig. Da kamen mir die Kontakte zugute, die man im Lauf der Jahre so sammelt.
Wir sind drei Trainer, einer davon macht ausschließlich Torwarttraining.
Mit einem sicheren Gespür hast Du aber meine weitere Baustelle angesprochen. Der Betreuer des abgebenden 2000er Jahrganges hatte mir gesagt, dass man zusammen mit den schwächeren '99ern eine C2 bilden könnte, welche dann am regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen hätte. Trainiert von mir und bei den Spielen betreut von ihm. Mit meinen jüngeren Spielern dann eine D und wir hätten alle am Spielen gehabt. Tja, hätten...
Was er nicht gesagt hat war, dass einige der 99er schon länger nicht mehr beim Training waren und man hinterher telefonieren muss, damit sie zum Spiel kommen. Und am ersten Spieltag trotzdem nicht gekommen sind. Und das die 99er das gleiche technische Niveau haben wie die meisten meiner 2000er. Es kam wie es kommen musste: Im ersten Spiel waren mit Ach und Krach ausreichend Spieler da und sie haben eine fürchterliche Klatsche bekommen. Ich konnte nur die letzten 10 Minuten sehen und war echt geschockt. Nicht nur von der Technik her sondern auch was Spielverständnis und Einstellung betraf. Da es spielerisch schlicht und ergreifend keinen Sinn machte, da die meisten Jungs überfordert waren und wir wegen Nichtantritt keine weiteren Strafen riskieren wollten, haben wir sie wieder abgemeldet. Eindeutig auch mein Fehler, da ich mich vorher nicht über die Voraussetzungen erkundigt hatte und darauf vertraut hatte, dass das so auch klappen wird. Würde mir so nie wieder passieren.
Jetzt haben wir für die Halle drei D-Mannschaften gemeldet und für die Feldsaison nächstes Jahr eine 7er in der untersten Klasse. Zur Zeit retten wir uns mit Freundschaftsspielen über die Runden.
Ich werde wohl in meiner letzten Saison als hauptamlicher Trainer noch mal vor eine richtige Probe gestellt.
tobn
Es hat nicht nur von unserer Seite sondern auch seitens des JL Kontaktversuche zu den Eltern der beiden Spieler gegeben. Keine Rückmeldung. Die Gründe sind mir nicht bekannt.