Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Spielerzahl ist optimal und Du hast eine gesunde Mischung von der Leistungsdichte her. Aus dem zwischenmenschlichen Bereich halte ich mich raus. Hast Du ihn mal nach Beweggründen für seine Verhaltensweise gefragt ?
Bei Deiner Trainingsbeschreibung ist mir etwas aufgefallen. Vielleicht interpretiere ich das aber auch nur falsch.
Schwerpunkt zur Zeit sind Passübungen und 1 gegen 1 Spiel
Diese zwei Schwerpunkte zur gleichen Zeit halte ich für eher suboptimal. In der D-Jugend kommt es darauf an, erlernte Techniken zu festigen. Nachhaltig ist es, sich innerhalb eines längeren Zeitraumes ( Trainingsblöcke mit mehreren Trainingseinheiten ) auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren. Für die Spieler: Durch abwechslungsreiche Übungen innerhalb des Themas eben diese abgeforderte Technik zu festigen. Für den Trainer: Hauptaufgabe ist die zeitnahe Korrektur. Und die Konzentration sollte hier auf dem eigentlichen Themenschwerpunkt liegen. Das Springen zwischen mehreren Themen macht es für beide Seiten schwieriger. Erst recht, wenn man so eine unruhige Truppe wie Du hat. Mach es Dir nicht unnötig schwer. Natürlich werden innerhalb eines Themas auch andere Bereiche tangiert. Da sollte dann aber nicht Dein Fokus drauf liegen.
Zudem hast Du Dir da zwei sehr komplexe Themen ausgesucht. Nehmen wir das Passen. Hier verwechseln viele das technische Passen mit dem Passspiel. Bleiben wir mal beim Passen. Was kommt vor jedem ( Ausnahme Standards ) Passen ? Die Ballannahme und die Ballmitnahme. Wieder ein sehr komplexes Thema für sich. Und das bringt mich zu dem Hauptpunkt, worüber ich gestutzt habe. Das Passen dient der Überbrückung einer Distanz zu einem Mitspieler. Kann auch aus taktischen Gründen genutzt werden. Lass ich hier aber mal weg. Beim 1:1 möchtest Du aber Techniken / Handlungsweisen im Zweikampf schulen. Offensiv und/oder defensiv.
Sinnvoller und zielführender ist es eher, wenn die avisierten Schwerpunkte aufeinander aufbauen. Z.B. Ballannahme und Ballmitnahme und daran anschließend das Passen. Oder Dribbling / Finten mit dem 1:1. Wie lange Du diese Blöcke machst, hängt vom Entwicklungsfortschritt Deiner Truppe ab. Es macht wenig Sinn, dass Passen zu trainieren, wenn der Ball bei jeder Annahme noch drei Meter verspringt. Oder der Ball beim Dribbling nicht eng geführt wird und es gar nicht zum 1:1 kommt, da der Gegner nur stehen bleiben muss und der Ball auf ihn zurollt. Da ist dann auch Geduld gefragt. Nimm Dir die Zeit und Schau nicht auf andere. Die haben oft andere Voraussetzungen.
Viel Spaß mit Deiner Truppe. Wird schon !