Beachtenswert, dass du einem Posting mit 10 Zeilen in der sich eine Zeile damit befasst und die restlichen 9 sich mit der öffentlichen Wirkung befasst auf diese Kernaussage reduzierst.
Liest man aber genau stimmt meine vorherige Aussage. Ich habe keinen Vergleich zwischen Tatbestand oder Strafmaß gezogen, sondern lediglich meine subjektive Einschätzung zu beidem gegeben.
Tut mir leid, aber einmal muss ich das noch ko0mmentieren. Hab ja sonst gerade nichts zu tun.
1) Dass ich mir nur eine Zeile rausgepickt habe, bzw. es nur eine Zeile in diesem Post von dir gibt, die verschiedene Strafsachen der Herren UH und Reus vergleicht, das sehe ich nicht so. Auch die anderen Zeilen, zB die in der Großkreutz genannt wird oder gleich die erste vergleichen doch die Straftaten.
Die zweite Zeile ist nur einfach die signifikanteste, weshalb ich sie unterstrichen habe.
Außerdem steht der Satz ja am Anfang des Postings und alle weiteren Sätze basieren ja somit auf dieser Aussage, also deinem Vergleich/Werturteil der Taten Reus`und UHs.
2) Einen reinen Vergleich in bezug auf die öffentliche Wahrnehmung anzustellen - ohne ein Vergelich/Werturteil - ist (fast) unmöglich. Selbst, wenn das wirklich deine Intention war. Mindestens im Subtext schwingt dabei immer eine Wertung mit. Alleine schon, weil du in deinem Vergleich ja auch die unterschiedliche Reaktionen in der öffentlichen Wahrnehmung wertest. (Wenn du aussagst, dass die Reaktionen bei UH im Vergleich zu Reus viel zu viel und viel zu negativ waren, dann wertest und vergleichst du damit ja automatisch auch die Taten an sich.)
3) Selbst, wenn es dir gelungen wäre, ein wirklich völlig wertfreien Vergleich über die öffentliche Wahrnehmung der beiden Taten anzustellen, dann bleibt immer noch die Frage nach deiner Intention !
Du bringst beim Thema Marco Reus´Führerschein, UH, den FC Bayern, Großkreutz und den BVB in die Diskussion. Absolut nicht zielführend und überflüssig bei der Betrachtung der Causa Reus - wie gesagt auch wenn du wirklich nur die öffentlichen Reaktionen (und das sogar wertfrei, falls das möglich sein sollte) betrachtet hättest.
Sei mir nicht böse, aber ich finde da eigentlich kein Motiv, dass sich nicht über Sympathie/Antipathie zum BVB bzw. FC Bayern ableiten lässt.
4) Bei moralischen Dingen bin ich sehr (zu) dikussionsfreudig. Da habe ich ein (zu) ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Da kann ich mich oft nicht heraushalten, also meine Meinung kundtun. Das bringt mitunter keine Vorteile, sondern eher Probleme mit sich.
Und dabei bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich selbst meinen hohen moralischen Anforderungen (leider) nicht immer 100% gerecht werde.
Naja, ich wünsche einen schönen Abend, erholsame freie Tage und ein schönes Weihnachtsfest.