Finde es übrigens wieder bezeichnend, wie über die Rote Karte von Mats Hummels diskutiert wird. Schiedsrichter, VAR und Gegenspieler stehen im Mittelpunkt. Keiner hinterfragt die Aktion/Entscheidung des Spielers: Grätsche in der gegnerischen Hälfte und deren Ausführung.
Bitte was?
Verstehe dich nicht, was meinst du mit "bezeichnend"? Worauf willst du hinaus?
Völlig losgelöst davon, welche besseren Optionen Hummels gehabt hätte, geht es nun einmal um die Bewertung des Foulspiels, das ja nun mal mindestens sehr zweifelhaft ist.
Da kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen, warum man da jetzt den Fokus verlagern sollte, weg von der sehr diskussionswürdigen Entscheidung (die ja mittels VAR getätigt/bestätigt wurde, also eben kein Urteil auf Eindruck der ersten Wahrnehmung ist.)
Ob Hummels da anders hätte agieren sollen, das ist doch ein ganz anderes Thema, das sollte man nicht vermengen.
Ganz grundsätzlich - also auch in anderen Themenfeldern - verstehe ich solch ein Ansinnen immer nicht. Ein (vermeintlicher) Fehler von x wird ja nicht besser, wenn y auch was hätte anders machen können/sollen.