Da ja hier, wie ich feststellen durfte, sehr viel Wert auf die genaue Wortwahl gelegt wird, frage ich mich, warum z.B. Andre bei seinen Beiträgen, sehr oft im Konjunktiv schreibt?
Zitat
Und ich würde bei den Minis, F und E
a) jeden aus meinem ausgewählten Team tutto kompletti bedienen. Niemand würde ausgeschlossen, egal welches Spiel.
Zitat
b) ich würde bei der Mannschaftsbesprechung
.
Frage: Warum würdest du es nur machen? Warum machst du es nicht?
Zitat
Wer das nicht will muß sich einen anderen Verein mit rückständigereren Erfolgstrainern suchen
Interessante Bemerkung: Also ein noch rückständiger Trainer als Du? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt, dachte immer, dass du nicht erfolgsorientiert bist!
Zitat
Ich habe mit dieser Einstellung 100 Prozent Rückendeckung und unser C spielt Bezirksliga,....die B...Landesliga...und ich hätte mich mit meiner D für die Bezirksliga (eins höher als die Kreisliga) beweben können, was ich nicht tat...wegen des Spielerpotenzials...um sie zu schützen...und wir spielen toll mit.
Obwohl der Schreiber nicht erfolgsorientiert ist, erwähnt er trotzdem, wo die C- und B-Jugend spielen und auch seine Truppe höher spielen könnte. Er sie aber in der Kreisliga lässt, um sie zu schützen.
Vielleicht aber auch, damit seine Jungs jedes Spiel gewinnen, damit er als guter Trainer dasteht?
Was ich mit diesem Beitrag aussagen will:
Im Forum steht der reine Text, ohne Gestik, Mimik usw. Daher können manche Beiträge falsch verstanden werden, obwohl sie zumindest zum Teil anders gemeint waren. Also sollte man aufgrund eines missverständlichen Beitrages nicht sofort zur Jagd auf den Ersteller blasen, sondern abwarten, wie sich derjenige in der weiteren Diskussion positioniert.
Andre: Sorry, dass ich deinen Beitrag zerpflückt habe. Ich glaube dich insoweit einschätzen zu können, dass du nicht in Konjunktiv lebst, sondern die von dir angesprochenen Dinge auch so umsetzt.
Gruß