Offenbar wissen in diesem Forum viele ganz genau, was einen guten und was einen schlechten Trainer ausmacht.
Brechstange
Ich kann dir nicht sagen, welcher Trainer nun sehr gut oder weniger gut im Kinderfussball ist.
hab auch schon erlebt, dass der gleiche Trainer bei der einen Mannschaft als gut, bei einer anderen Mannschaft als schlecht angesehen wurde.
Ich weiss auch nicht, obwohl ich ja bekanntlicherweise mich etliche Jahre in diesem Bereich getummelt habe, welche Vorgehensweise im Kinderfussball die bessere oder gar die richtige ist.
Obwohl ich mich selbst immer sehr stark selbst kritsich hinterfragt habe, heute mit etwas Abstand weiss ich, dass
ich heutige nochmals einiges anders machen würde.
Ich war und bin auch immer noch der Meinung, dass ein schwächerer Trainer, z.B.einer, der selbst mit dem Ball wenig anfangen,
kann, besser ist, als dass die Kinder ganz ohne Trainer dastehen und nach Hause gehen müssen.
Eine etwas sportliche Mutter, die mit Kindern umgehen kann ist für mich bei einer G-Jugend mindestens so wertvoll , wie besserer Fussball, der im Umgang mit Kindern keinerlei Erfahrung hat.
Hier im Forum hab ich aber jetzt den ein und anderen, zum Glück jedoch ganz wenige, aber auch jetzt einen hier vor Ort kennengelernt, wo ich wirklich der Meinung bin, der hat im Kinderfussball nichts zu suchen, der ist schädlich für die Kinder.
Ich habe da den Eindruck, dass Betreffende einfach so mal auf die Idee kamen, ich mach mal Trainer. ohne irgenwie Vorstellungen zu haben, mit wem sie da umgehen müssen.
Selbst so gut wie nie Fussball gespielt, nicht in Mannschaften gross geworden, somit nie kennengelernt haben was da so abgeht und abgehen kann und das dann kombiniert mit einem völligen Unvermögen wie man mit Kindern umgehen sollte,
ein soziales Verhalten zeigen, das schlechter ist, wie die ihm anvertrauten Kinder, ein Selbstvertrauen hat, das von fast jedem 6jährigen übertroffen wird, hier nur was schreibt um Bestätigung für sein Vorgehen zu bekommen, dann aber für notwendige
Ratschläge resistent ist (4 Beispiel von 4 verschiedenen Personen hier jetzt), dann sind das Personen, die dem Kinderfussball fernbleiben sollten.
Ob einer gut oder schlecht ist, lässt sich doch relativ leicht beurteilen. Schau dir 2,3 Trainingseinheiten an, 1,2 Spiele
und entscheide dann, ob du dieser Person dein Kind anvertrauen willst.
Natürlich ist die Qualität des Trainings nicht unbedeutend, aber entscheidend im Kinderfussball ist der Mensch, der da vor den Kindern steht. und gewisse menschliche Qualitäten sollten schon gegeben sein.
Und von dem Gelesenen hier ausgehend, nur daraus können wir ja urteilen, gibt es einige die da einen gewissen Mindestanspruch für mich nicht erfüllen, und ich stelle hier garantiert geringere Ansprüche als einige Mitschreiber hier.