Obwohl, bei Günther ???
in Verbindung mit dem nachfolgenden, musst du mir erklären, versteh nicht was du da rüberbringen willst.
Adler und Dreikurs waren die Vorbilder der damaligen Generation.
Das diese Art der Erziehung in Deutschland neu war, liegt daran, dass die Bücher und die Lehre dieser Beiden Vordenker im 3. Reich verboten war.
Für die Opa und Omas der 68er Kinder waren diese Ansätzte gleichbedeutend mit "nicht Erziehung". Was aus heutiger sicht natürlich totaler Quatsch ist.
nicht die Lehre war damals falsch, hat auch ganz entscheidende positive Veränderungen erreicht.
wie so oft, wird aber eine Lehre nicht in ihrer Gesamtheit umgesetzt, sondern auch von einem bestimmen Anzahl
so umgesetzt, dass die Praxis nicht das wiedergibt, was die eigendliche Lehre vorsieht.
so war es auch in Teilen der 68 Generation, teilweise extreme Umsetzung unter Weglassen von auch in der Lehre Vorgesehenem .
http://www.kinder-respektvoll-erziehen.d?hung.php?mid=10
zu diesem Artikel bekommst du absolute Zustimmung von mir, mit der Empfehlung an Alle, ihn aufmerksam durchzulesen
und danach zu handeln.
so geht meine Frau in ihrer Arbeit (in die ich ja automatisch involviert bin) recht erfolgreich auch mit schwierigsten Kindern um.
Einen Sazt von dir möchte ich hervorheben, weil er voll meine Einstellung trifft, und zwar unabhängig vom Dorf oder Leistungsverein.
Als Trainer will ich meine Kinder fördern und fordern
für mich ergänze ich das ; entsprechend ihren grundsätzlichen Vorraussetzungen und ihrem eigenen grundsätzlichen Wollen.
wer das nun als Ausbildung bezeichen will, kein Problem damit. für mich selbst sehe ich das höchstens ab einer bestimmten Ebene
gegeben.
genau wie Bezeichnung Trainer im KIFU vermittelt der Begriff Ausbilder vielerorts eine Kompetenz die einfach allzuoft nicht vorhanden ist.
ich empfehle unter Elternwissen.com - Erziehung sich etwas näher über Umgang mit Kindern zu informieren.
sehr vieles davon ist auf den Fussball umzulegen, und kann dort vieles erleichtern.