das sind ja gleich mehrere Schwerpunkte
zuerst zu MilyWay
klarer Fehler des Trainers bzw. Betreuers. dieser Vorfall muss auf den Spielberichtsbogen. auf deren Einwand muss der Schiri das vermerken, macht er das trotzdem nicht, wird der Spielberichttsbogen vom Trainer nicht unterschrieben. und das ganze nimmt seinen Verlauf.
seperat muss in einem solchen Fall eine sofortige schriftliche Stellungsnahme des Vorstandes an den zuständigen Klassenleiter.
dies wurde hier offensichtlich versäumt.
warum? es ist ja wohl nicht anzunehmen, dass du den Vorfall allein so krass gesehen hast.
ist der Fall so krass,wie du in geschildert hast, hätte ich in diesem Fall bei der Polizei Anzeige erstattet, obwohl ich grundsätzlich nicht so schnell
für diesen Schritt bin.
auch eine nachträgliches Schreiben des Vereins an den Verband würde ich immer noch machen. man kann die Verspätung ja damit begründen,
ob Schiri was unternommen hat, bzw. in Ruhe diesen Schritt überlegen wollte,
Ich würde nachhaken
zu TRPietro
es ist ganz normal, dass der Schiri im Jugendbereich aus der Nähe kommt.
es sind letztendlich immer die Vereine, die sich bei weiten Anrreisen über die hohen Reisekosten beklagen.
ich kenn Schiris, die kommen aus dem gleichen Ort, pfeiffen aber für einen anderen Verein und gelten somit als neutral.
viele von denen pfeiffen trotzdem korrekt. es ist halt Charakterfrag. solange es Trainer gibt, die den FaiPlay Gedanken nicht pflegen, daf es doch wohl auch Schiris geben, die nicht so handeln.
zurück zu MilkyWay
ab c_Jugend wirst du immer wieder auf Mannschaften treffen, die eine harte bzw. unfaire Gangart bevorzugen.
bei allem Wehklagen ist das nicht zu ändern. bei entsprechendem Schiri hat man immer die Nachteile.
man kann das dann hinnehmen oder sich wehren.
mein Sohn (C-Bezirkliga) einer der Toptorjäger der Klasse, kriegt immer mehr auf die Socken (Trainer informieren sich ja.
als Fussballvater mach ich jetzt das, was ich als Trainer bei der Mannschaft nicht machen würde.
ich zeig ihm wie man sich dagegen wehren kann. auch mit halbunfairen Mitteln.
wer selbst lange genug gespielt hat, weiss, dass es da einiges gibt.
das mag jetzt einigen gegen den FaipPlay Gedanken gehen. diesen aber einseitig zu verfolgen, bringt keinen Spieler weiter, hier geht mir der Selsbstschutz vor.
gg