tobn
kann dir nicht in allem zustimmen.
kenne wenige Eltern, die Vereinsmitglied wurden, weil ihr Kind mit dem fussball anfängt, wenn, dann waren sie es vorher,
Vereinswechsel wg. Anstosszeiten oder Trainingszeiten sind mir bisher nicht untergekommen.
das Argument Vereinsaustritt zieht hier im konkreten Fall also nicht.
Natürlich kann es mal einen Einzelfall geben.
und da komme ich zu dem wo ich dir wiederum zustimme
Tobias hat Probleme mit der Elternschaft. aber er sieht die Einzelfälle als grundsätzliches Probllem an, und das ist sein Fehler. er macht sich Probleme wo keine sind.
wenn 1 Elternteil mit der Zeit nicht einverstanden ist, ist das deren ureigenes Problem,, aber doch nicht der gesamten Elternschaft. das muss man halt dann mal so hinnehmen.
hier werden des öftern Einzelfälle als eine Grundproblematil vermittelt, was aber bei genauerem Hinsehen nicht der Fall ist.
gerade junge Trainer tun sich jedoch mit solchen Einzelfällen erfahrungsgemäss sehr schwer, anstelle diese einfach als Gegebenheit zu akzeptieren und ihre
Kraft auf das wesentliche zu richten.
das meinte ich mit mehr Selbstbewusstsein, mehr über gewisse Dingen (Einzelfällen) zu stehen.
eins gibt es nämlich im Fussball(und nicht nur dort) nicht: man kann nicht allen gerecht, besser gesagt, den Wünschen und Vorstellungen jeden einzelnem Elternteil gerecht werden.
meine Devise war: auf einzelfälle zwar eingehen, aber in ihrer Bedeutung weit hinten anstellen, und wenig Energier dazu verwenden.
gg