illubu
ich glaub ich versteh den konflikt den ihr mit euch rumschleppt sehr gut.
War mal in einer ähnlichen Situation.
Deshalb finde ich es eigendlich wenig hilfreich hier jetzt wieder das Für und Wider zur NLZ aufzuarbeiten.
Bei euch stehen sich 2 Motive konträr gegenüber. Einmal der bessere Fussball, der garantiert bei einem NLZ gegeben ist,
und auf der anderen Seite die bestehenden sozialen Bindungen im Heimatverein.
beide Seiten haben ihre Argumente.
Welches Motiv nun letztlich stärker ist, können wir hier nicht entscheiden, das ist ganz alleine euer Bier.
Eine Lösungsmöglichkeit kann ich dir mal vorstellen.
Vereinbare mit dem NLZ, dass dein Sohn nach der winterpause bis zur neuen Person dort regelmässig ins Training kommen kann.
jedoch nur 2 mal die Woche. dann mit dem derzeitigen Trainer vereinbaren, dass er dort nur noch 1 mal ins Training kommt, aber bis Saisonende weiterhin in diesem Verein spielt.
Beiden Vereinen dann klar offenlegen, dass dann in der Sommerpause mit den bis dahin gemachten Erfahrungen eine Entscheidung getroffen wird.
Sieht das NLZ in deinem Sohn wirklich ein Talent, das er dauerhaft als förderungswürdig ansieht, wird es sich darauf einlassen.
Du bekommst auch etwas Sicherheit, dass es nicht vorrangig darum geht, jetzt bei diesem Jahrgang eine starke Mannschaft
zusammenzustellen.
Nach diesem 1/2 Jahr wird dir die Entscheidung wesentlich leichter fallen, da ihr wisst, was auf euch zukommt, und was ihr eventuell
aufgeben müsst.
Wir sind so vorgegangen und bei uns ist dann die Entscheidung ziemlich deutlich ausgefallen.