Also tolle Beiträge und wie ich sehe,genau das was ich mir so vorstelle. Soll heißen das der Schlüssel für eine solche Situation der richtige sein muss.
Es geht mir nicht darum auf die Kabine zu bestehen.
In unseren Beispielen hat das gegnerische Team beide Male genau das getan was für sie richtig war. sie konnten sich komplett ausblenden und sind voller Energie neu gestartet.
Unsere Jungs dagegen mussten einem Tribunal gleich ausharren. Für Außenstehende sah es aus als würden die zur Strafe für schlechtes Spiel dort stehen müssen. Das sagten mir zumindest die Reaktionen einiger Freunde.
Fazit: Man kann sowas auch schön aussehen lassen,auch wenn es alles andere als das ist ![]()
Die Erfahrungen aus meiner eigenen aktiven Zeit sowohl als Sportler wie auch Betreuer sind andere als diese die " Ihr" ( heute im Fußball) macht.
Womit sich heute Trainer rumschlagen müssen das habe ich nicht so erlebt. Obwohl Leistungssport war es trotzdem entspannter.
Der Umgang mit den Kindern war ( und auch den Eltern) irgendwie einfacher. Da kein Mannschaftssport,mußte die Betreuung etwas individueller gestaltet werden und doch waren die einzelnen Kinder eine Art Team und haben sich gegenseitig Mut o. Trost zugesprochen.
Danke nochmal für die vielen Beiträge.