TomTom
ich gehöre ja garantiert zu dem von dir kritsierten Personenkreis, wobei ich da absolut keine Probleme mit der Kritik habe, da ich Kritik zuallerst immer
einen positiven Aspekt abgewinne.
meine eigene Sichtweise:
ich nehme jeden Beitrag ernst. so gut wie immer sind meine ersten Beiträge auf das Thema bezogen und auch ernsthafter Natur.
ich weiss nicht wer auf der anderen Seite schreibt. manchmal fällte es mir dies schwierig, da ich persönlich manche Beiträge schon sehr seltsam vorkommen,
und innerlich nur den Kopf schütteln kann, bis hin zu der Frage wie der betreffende zum Trainerjob gekommen sein mag.
gerade bei Neuschreiber bin ich jedoch sehr vorsichtig, denn gerade diese, wenn sie Neutrainer snd, sollten unterstützt werden.
wir haben doch Fälle, wo man praktisch jemanden an der Hand nehmen muss, und jeden einzelnen Schritt erklären muss.
wenn du nachliest, wirst du dort weder einen lächerlichen noch einen ironischen Beitrag finden.,
andererseits gibt es aus meiner Sicht Verbohrte, wo vielleicht ein ironischer Beitrag weiterhilft, da ja bekanntlich in jeder Ironie ein Stpck Wahrheit zu finden
ist. für mich z.B. eine Umschreibung jemandem mitzuteilen, dass ich seine Ansicht eigendlich bescheuert finde.
bei vielen Beiträgen stelle ich mir auch manchmal vor, wie es in Wirklichkeit vor Ort aussehen mag. die Spannbreite ist wohl sehr gross.
ein anderes Thema sind natürlich dann die Beiträge in die Richtung "ist schon wieder Freitag".
das kann man durchaus sehr unterschiedlich betrachten.
für mich gehört sowas dazu. das ist wie am Fussball-Stammtisch, wo ernsthaft über ein Problem diskutiert wird, dann banales Zeug geredet wird,
einfach nur mal Luft geholt wird, um sich dann wieder dem eigendlichen Thema zuzuwenden.
Für mich ist Fussball eine durchaus ernste Sache, aber garantiert auch keine bierernste.
eine gewisse Lockerheit gehört für mich dazu, gerade auch als Trainer.
eine Lockerheit, die ich jetzt z.B. bei vielen hier auch etwas vermisse.
diese Art, die ich hier im Forum habe, hatte ich auch auf dem Platz., der Wechsel zwischen Ernsthaftigkeit und ich sag mal Blödsinn.
Für mich ein Grund, warum ich Kids auf dem Platz hatte, die wenn es angesagt war, hochkonzentriert und ohne jede blödsinnige Ablenkung
eine Trainingsübung absolviert haben.
Für mich ein wesentlicher Grund, warum ich die Probleme vieler hier, wie Rumhamplerei, Gezänke, Unkonzentrertheit, Blödsinn machen und
ähnliches nicht mehr gekannt habe.
diese Phasen des Luftholens, weg vom eigendlichen Training, wie ich sie bezeichne, brachten mir einen stark erhöhten Trainingseffiekt.
ich warne jedoch Jungtrainer, diese Art zu übernehmen. man muss dazu nicht nur der Typ sein, es Bedarf auch ein intensives Vertrauensverhältnis
und gegenseitiges Kennen von Mannschaft und Trainer, und auch eines langsamen Aufbaus, und geht auch nur, wenn die Gesamtdisziplin einer Truppe
ziemlich ausgeprägt ist.
nochwas:
die lächerlichen Beiträge sind sogut wie nie gegen bestimmte Personen als Angriff gerichtet, sondern bewegen sich doch unter den bestreffenden Schreibern.
ich sehe dieses Forum als Fussballstammtisch und nicht als reines Fachforum. dazu gibt es ja Informationsquellen auf rein fachlicher Ebene
in Hülle und Fülle.
die Frage was letztendlich lächerlich ist, ist auch sehr subjektiv.
was glaubst du, wie ich hier Fragen finde, die bei den DFB_Leitlinien, bei Soccerdrill oder bei den Traininglehrgängen von Uwe hier im
Forum eingehendst erörtert werden. Trotzdem gibt es dann rein sachlche Antworten.
manchmal bin ich schon geneigt, darauf einfach nur hinzuweisen, weil ich jegliches Grundwissen über eine Trainertätigkeit nicht sehe.
Gerade aber die Vielschreiber sind es die hier deren Probleme durchaus sehr ernst angehen.
Und die von dir kritsierten Personen sind ausschliesslich Vielschreiber.
wie gesagt meine urpersönliche Einstellung.
gg