Beiträge von olli77hajnal

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hab ich auch grad auf eurosport gesehen. Unglaublich, und das in der D-jugend!!!! Da geht es um nix!!!! Eltern und Trainer sollten ein Vorbild für die Kin der sein, man muss sich dann nicht wundern, wenn die Kinder nicht mal wissen, was Fairplay ist....traurig. :cursing:

Hat jemand von euch vllt. einen Parcours ohne BAll, aber trotzdem Abwechslungsreich? Wir haben relativ viel zur Verfügung : Pylonen, große Gütchen und kleine Teller, Stangen und die Sandständer für die Stangen, kleine Tore ( also die, auf die man ohne TW kickt) , Jugendtore und große Tore...

Es sit schon nett von dir, überhaupt einzuwilligen. Wenn du ihm schon entgegen kommst, würde ich sagen, dass er nicht auch noch Forderungen stellen sollte.

Falls er gar nicht anders geht, würde ich das Spiel an den Seiten- und Torlinien etwas verkürzen, aber Kleinfeld braucht ihr ja nicht zu spielen, wenn es denen zu anstrengend wird, dann sollen sie eben noch ein, zwei Mädels aus der D-jugend mitnehmen...

4. "Ich wollte vieles laufen lassen, weil es Kinder sind und diese doch spielen möchten."
    Genau. Das sagen zu viele Schiedsrichter. Jedesmal "oh, dass sind ja nur Kinder... für diesen Foul keine gelbe Karte." Die Schiris geben für Fouls oder mehrfachen Foulspiel praktisch keine Karten. Dann verwundern sich diese, wenn einer 10x gefoult wurde und dann irgendwann rumjammern. Fürs Jammern resp. Schirireklamation gibst dann sehr schnell die gelbe Karte.

Kinder sind es in der F-jugend, da lass ich auch alles alufen, wenn ich mal am F-jugendspieltag pfeif, außer es ist ein wirklich klares Foul. Aber C-jugend? DA will man nicht mehr nur spielen, grade in einem Abstiegsspiel.
    Der Schiri sollte sich natülrich die TAbelle angucken, aber abgesehen davon, der MAnn aht ja zwei Augen, der wird doch sehen müssen, das es da um was geht, man haut sich ja bei Freundschaftsspielen normalerweise auch nicht von hinten um.....

@ Trainerlegende:
    - Kontaktiere vllt. mal den , der für die Schiedsrichter verantwortlich ist, am Besten telefonisch, da kann er dir nicht so asuweichen wir per MAil...
    -30 Minuten vorher ist wirklich nicht zu viel verlangt, auch hier würde ich das in den Spielberichtsbogens chreiben oder den Verantwortlichen kontaktieren ( den errichst du Meistens über die Verbandszentrale)
    - JA, das hatten wir auch mal: Ein 14-jähriger in der C-jugend. Er hat nix gepfiffen und hatte null Autorität, hat sich einfach beschimpfen lassen.... aber das ist halt so. Der DFB hat ohnehin zu wenig Schiris, sei lieber froh, dass nicht auch in der B-jugend 14-jährige pfeifen, auch wenn das verrückt klingt, es ist leider so :(
    -Auch das ist normal, wie gerade ben gesagt: der DFb hat zu wenig, erst recht keine Guten.
    -Das ist bitter, das kann ich am Meisten verstehen. Sowas frustriert, aber da kannst du nix gegen machen...

Du kannst die Ansetzungen der Schiedsrichter nicht beeinträchtigen, aber vllt. kriegst du es hin, dass sie pünktlich sind.... ich kann dich total verstehen, ich reg mich da auch immer auf :evil:

Die Meisten Vereine nehmen die Kinder, wenn sie 3 sind. Wenn dein Sohn das wirklich will, kannst du ihn anmelden, aber wäre es nicht besser, wenn er erst mal mit Freunden, im Kindergarten oder zu Hause im GArten kickt?

Ich würde ihn erstmal zu einem Dorfverein bringen. Beim Dorfverein sind meistens Kinder, die er schon kennt, außerdem wird er öfter zum spielen kommen als bei den Großen vereinen.

Sind das alles Schiedsrichter vom verband, oder nur einer, der halt grad pfeiffen muss?

FAlls sie vom Verband sind: Was machen sie denn falsch? Nenne uns doch mal konkrete Beispiele. Ich denke, dass es für den DFB nicht einfach ist, da es soooo viele Ligen gibt, es ist schon schwierig genug, genug Schiris zu haben, dann aber noch gute, oder die Bewerten lassen, dass schafft der DFB vermutlich einfach nicht....

Das Spiel ist echt Klasse, wir haben es immer so gespielt, dass die Fänger, um einen "Verbrennen" zu können, den BAll in ein Tor ( mit Torwart und beliebig vielen Verteidigern, es geht auch ohne ) schießen müssen.

Wenn die Spieler es wollen, würde ich es auf jeden Fall machen, da es eine Chance ist, mal zu gucken, wie es denn so bei den älteren aussieht, außerdem kann es die Kinder fördern, gegen körperlich stärkere Gegner zu spielen. Aber wie gesagt, nur wenn sie wollen und sie auch mithalten können bei den Älteren und nicht nur die Bank drücken müssen.

Ich würde pro Jugendteam mind. einen guten, erfahrenen trainer nehmen ( falls möglich ... ) und einen oder zwei Spieler der 1. mannschaft oder der A / B -jugend, die dann in der Bambini bis D-jugend mal reinschnuppern können. Die jüngeren Trainer haben meistens ein besseres Verhältniss zu den Kindern und sind nicht so schwer zu kriegen...

W"enn sie Körperkontakt wollen, dann lass sie eben mal ne Runde Rugby psielen, ohne richtige Regeln, du kannst ja abpfeiffen, wenn es zu extrem wird. Die Jungs wollen halt Rugby und keine Light-version davon - die wollen Sauhaufen, sich gegenseitig umrennen usw..... lass sie machen! Irgendwann werden sie merken, dass das zwar Spaß macht, aber nur eine bestimmte Zeit lang, dann wird es langweilig.
    Dann kannst du einfach Hndball mit ihnen spielen: Spielfeld mit 2 Jugendtoren, keine Torhüter, der , der am BAll ist, darf nicht angegriffen aber am Werfen gehindert werden, darf selber aber auch nicht mehr laufen , Tore werden mit dem Kopf ( oder schwachem Fuß o.ä.) erzielt, kommt der bAll auf den Boden, verliert die Mannschaft den BAll, die ihn zuletzt berührt hat.

Mach es nicht so komlpiziert, wenn du irgendwas von Rugby oder Fottball sagst, dann macht es bei denen da oben klick und sie denken an ein Spiel ohne Regeln. Sagst du aber einfach, wir spielen HAndball, dann versprechen sie sich auch keine Schlägerei davon , sondern laufen sich ordentlich frei.

soweit ich weiss muss aber in der c-jugend bei gemischten teams eine sondergenehmigung geben und insbesondere das bereitstellen von einer getrennten umkleide mit duschkabine ist pflicht. dies ist nämlich dann bei spielen in der schierikabine nicht mehr möglich, da dort derselbige sich ja umzieht bzw. duscht. untereinander ist das sicher selten ein problem, aber der verband gibt diese regeln vor und so ganz unsinnigt sind die ja bei 14 jährigen auch nicht.

Mädchen dürfen bis zur B-jugend in einer gemischten Mannschaft spielen, bei uns ( Südbaden) dürfen Mädchen im Ersten Jahr A-jugend noch B-jugend spielen und Mädchen, die in einer Mädchenmannschaft spielen, dürfen in jeder beliebigen Jungsmannschaft noch zusätzlich spielen...

DAs it den Plakaten ist schon mal gut, ich würde aber nicht nur in der Grundschule Werbung machen. Mach in allen Schulen, Kindergärten und was weiß ich wo Werbung. Frage die Schule, ob du ein Freizeit - mädchenturnier organisieren kannst. Jetzt durch die WM 2011 sollte das eigentlich klappen.
    Du kannst dich auch bei der Team 2011 Kampagne bewerben, da gibt`s dann noch tolle Preise drauf, das motiviert die Mädels : http://www.dfb.de/index.php?id=508494
    Gehe mal auf die Homepage deines Landesverbandes und such nach Mädchenfußball, da gibt es bestimmt Ansprechpartner.
    Wenn alles nicht klappt macht ihre eben eine Spielgemeinschaft.

Ich würde einfach mal die Geschäfte abklappern um einen Sponsor zu finden, im ganzen Dorf, im Nachbardorf, bei Bekannten fragen....
    Beim vereinsfest oder bei F - jugendspieltagen kann man z.B. ne Tombola machen, die Preise kannst du auch von den Geschäften bekommen....
    solnage du hartneckig dranbleibst, wirst du bestimmt wen finden...

Wir hören immer in der Kabine solche Lieder wie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde Freizeitturniere eigentlich immer eine gute Ergänzung zum Spielbetrieb im Verein. Auf der Straße kann man tricksen, sich mal was zutrauen, mal mit der Hacke, ein Übersteiger... und wenn`s ein Gegentor ist durch den Trick, was soll`s ? Ist ja nicht so wichtig, Hauptsache Spaß an der Sache.