Der Beste Weg, 6 - 9 jährige ruhig zu stellen ist, wenn sie sich bewegen, rennen, was weiß ich..... Im training kannst du, wenn deine Mannschaft unkonzentriert wird und Mist macht, einfach ein Fangspiel oder so etwas in der Richtung machen, nach 5 Minuten sind die dann so kaputt, da wollen die sich gar nicht mehr schlagen. ( Beim Spiel sagst du ihnen dann z.B. sie sollen sich warmlaufen oder so )
Dass sie sich erst schlagen und dann wieder die Besten Freunde sind, ist in dem Alter wahrscheinlich völlig normal, die wollen nur Dampf ablassen.
Meine Mutter ist Klavierlehrerinn, da hat sie auch ein gutes Beispiel:
Die Schülerin ( 4. Klasse) ist adoptiert, kommt mit ihren Eltern oft nicht gut zurecht, bekommt Ritalin. Sobald sie einen falschen Ton spielt, fängt sie entweder an zu weinen, oder sie schlägt das Klavier fast zusammen. Neulich hat sie vergessen zu üben ( also eig. vergisst sie das immer, aber dieses mal hat es ihre Mutter mitgekriegt) , da meinte die Mutter zum meiner Mutter: "NAch der Stunde geben sie ihr dann bitte eine Strafarbeit auf!"
Ok, meine Mutter wollte weder ihr wiedersprechen, noch das Mädchen bestrafen, also hat sie gesagt: " Du springst jetzt 50-mal Seil vor der nächsten Stunde, als Strafarbeit."
In der Nächsten Woche dann ist sie 50-mal Seil gesprungen, meine Mutter auch, damit es gerecht ist .
In der Stunde war sie so konzentriert wie nie zuvor, hat kein Einiziges MAl geheult und konnte fast alles. Jetzt machen sie das vor jeder Stunde, es klappt immer.
MAn sieht also: Die Kinder müssen ihre Energie loswerden, wenn sie nicht beschäftigt werden, dann kommt es eben zu rauffereien.