soso noch paar Wörter zum Karl:
Ob der Spieler wirklich genommen wird, entscheidet in der folgenden Woche die Mannschaft per Abstimmung, weil bei uns lauft nix mir ner Spieleranmeldung ohne Abstimmung oder mit einer bewegenden Entscheidung ....
Das schaut meistens so aus ... ums mal näher zu bringen ... Ein Spieler will für uns spielen, dann sag ich ob ich das zulassen würde oder nicht ... Habe ich keinen Einwand... stimmt die Mannschaft ab und die Mehrheit entscheidet... Stimme ich vorneherein nicht zu, fallt auch die Abstimmung flach... Bei dem Spieler ist es so... das ich offiziell mich hierbei neutral verhalte, habe die Bedenken der Mannschaft geäußert und auch die Wichtigkeit des Spielers (aber auch ohne diesen Spieler blieben wir die Hinrunde ungeschlagen das X:0 ausgenommen) geäußert... Die Jungs werden sich beraten und denke so in einer Woche werden wir dann die finale Abstimmung machen...
Ich selbst weiss nicht was rauskommt, da der Spieler war den Respekt der Mannschaft hat wegen seiner Leistungen, aber allgemein nicht sehr beliebt ist... Wird auf jeden Fall eine sehr knappe Abstimmung ...
hier zu karl: dies soll keine persönliche kritik sein ... ich denke vielmehr du hast dir da noch keine gedanken gemacht ... du machst es dir dazu einfach
Hmm solche Mannschaften ausschließen ? was willst du damit bezwecken ?
das der rest der stadt in ihrer ach so heilen welt nicht zu uns raus fahren muss ... um gegen die assozialen kanacken zu spielen und gegen die assis ? wie wir so gerne bezeichnet werden ?
willst du vereine aus sozialen brennpunkten in ne gesonderte liga stecken ? das sie unter sich spielen können .... dies is kein witz ... sondern war mal ein vorschlag beim verband.. das sie 3 unerwünschte stadtteile in eine eigene liga zusammenfassen ... aber haben sie dann doch nicht gemacht ?
willst du einfach mal die augen schließen, wie es viele machen ... und du manche sachen nicht sehen willst...
fußball ist nur ein abbild der gessellschaft, wos soziale und gesellschaftliche probleme gibt ... die gibts dann dort auch meistens in den vereinen ...
was erwartest du von einem verein, aus einem bezirk mit exrem hoher arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit und perspektivslosigkeit ...
ich hab vor andre echt nen riesen respekt, auch wenn er sicher viele dinge anders sieht als ich und wir sicher auch voll verschieden sind, so habe ich das gefühlt er versteht die situation und macht sich ernste gedanken wie man die sache verbessern kann ...
und wie andre sagt, ich steh auch bischen beiden welten, klar bin ich auch einer von den jungs, ich gebe mich nicht mit dem schicksal und der sache hin sondern will was ändern
vielleicht ist auch die stadt mitschuld, nen haufen geld wird für irgendwelche fußballarenen ausgegeben, tunnelbauten, verschönerung der eh schon stockreichen viertel der stadt ...
und bei uns im bezirk, verfallen leerstehende hochhäuser ...kindergärten werden dicht gemacht ... in der schule fallt der halbe unterricht wegen lehrermangel aus ... der soziale wohnungsbau oder wie man die gesellschaft nennt, hat nix mehr gemacht im viertel ... so dass alles driesst grau in grau ist ... hier gibt es im umkreis von kilometern kein freibad, kein schwimmbad, kein kino, kein gymnasium, keine arztpraxen, keine clubs, einfach nix ... außer nen lidl, ne döner bude und nunsre ziemlich runtergekomme vereinskneipe ...
vielleicht hat es hier auch die stadt auch versäumt ... was zu machen
wir spielen immer noch auf roter erde zuhause, obwohls im im scheinheiligen stadtrat heisst was der verein für den bezirk bedeutet.. aber die interessieren sich ja eh net für uns ...
während andere sogar sportlich weniger erfolgreiche vereine aus ner bonzengegend den 2. kunstrasen hingestellt bekommen ... aber so is es halt mal ...
das wir in der kabine net mal heizung oder dusche haben ... das wir statt wies die anderen irgendwelche häuser haben wo man sich umziehen kann ... wir immer noch irgendwelche ausgemusterten baucontainer haben wo man sich dann mit 17 mann reinquetscht ...
das die jugend nicht mal kabinen hat zum umziehen da die 2 baucontainer den an den trainingstagen den herren zugeteilt sind ...
während ein anderer verein der grad mal kreisliga aufgestiegen ist mit staatlicher unterstüzung sichn brutal modernen sportpark hingestellt hat ...
klar uns verein hat kein geld, da sag ich nix, aber wenn der stadt die vereinsmäßige integrationsarbeit so wichtig wär wie sie immer labern könnte man da sicher was machen, wo anders gibts ja auch kohlen ... hier abfindung, da diätenerhöhung ...
ich werde sicher nie irgendwelche gewalt mit dem obengenannten zu entschuldigen ... weil jeder is für seinen scheiss selber verantwortlich und kann selber schauen das er was erreicht ...
aber vielleicht sollte man auch in der richtung mal was machen ...
ach ja ein ach so toller vorschlag unser so tollen regierungspartei war... kein witz , haben antrag auf unbennennung unseres bezirkes gemacht, weil der ja son scheiss ruf hat der name ..
echtn gewinn muss ich sagen für uns ,, wenn unser stadtteil nimma XXX heisst sondern YYY ... da änderts sich natürlich alles und die probleme sind alle vergessen ...
nur es ist halt so dass es bei jeden anders wirkt diese tatsachen ...
ich versuche andere leute aufmerksam zu machen und versuche drauf was zu ändern ... soweit es mir halt gelingt ...
andere nehmen plötzlich die ganze gesellschaft zum feindbild schieben hass auf alles...
andere nehmen ihr schicksal hin ... und passen sich an ... und versuchen irgendwie über die runden zu kommen ...
deswegen mein wunsch auch an dich kollege ...
glaubst du alleine mit verbieten bewirkt man was ... änderst du damit die situation ?
oder sollte man nicht das kernproblem lösen ?
einfach die probleme der leute lösen ?
ich dazu auch eins an die bundesrepublik ...
wieso lassen sie soviel zuwanderung nach deutschland zu, wenn sie sich dann nicht um die leute kümmern ... sollen sie diese doch begrenzen bevor dann die leute die sich hoffnungen gemacht haben in irgendwelche randbezirke abzuschieben ... und dann den deckel draufzumachen ...
noch was is zu sagen ...
das sage ich jetzt zur verwunderung mancher sicher ... obwohl ich fast nur türkische freunde habe ...
ICH würde die NPD NICHT verbieten...
das is nämlich das gleiche wieder wie mit uns ...
du willst nur die augen vor einem problem verschließen ...
es aus der welt schaffen, es nicht mehr sehen ...
die rechten sind politisch gesehen sicherlich meine größten feinde ...
allerdings bin ich davon überzeugt das sie die gleichen probleme haben wie wir ...
ich glaube auch nicht das jeder neonazi ein schlechter mensch ist...
vielmehr sollte man die Ursachen erforschen, die dazu geführt haben das die Menschen so geworden sind ...
ich glaube nicht, und davon bin ich fest überzeugt, das heutzutage, egal wie nazi er is zumindest 90 % der jugendlichen im herzen z.b. hitler gut finden ...
es is denke viel mehr der wunsch anders zu sein, sich abzugrenzen von denen die einen nicht akzeptieren, auf hart machen, den hass auf die gesellschaft die einen nicht akzeptiert zum ausdruck zu bringen ...
wie gesagt das war jetzt nurn vergleich der denke ich so kontrovers und verschieden er ist.... nicht ganz so verschieden ist mit unsrer situation