Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ Mentala

Mein Beitrag war nicht auf Dich bezogen, sondern auf Beiträge von Kicker. Tut mir leid, wenn es bei Dir falsch rüber kam.

@ Kicker

Da Du selbst das Angebot von Mentala nicht angenommen hast, schließt Du Dich sicherlich in den Kreis der Trägen und meist Motzenden ein. Hier haben einige (wenige) schreibende Forumsmitglieder Interesse am Thema gehabt. Wie viele davon in der Nähe von Wiesbaden wohnen, weiß ich nicht. Sehr wahrscheinlich noch weniger. Den Leuten deshalb grundsätzlich diesbezüglich Trägheit zu unterstellen, halte ich nicht für richtig. Ich habe Achtung vor jedem, der sich viele Stunden seiner Freizeit meist unentgeltlich für andere auf den Platz stellt. Da die meisten noch einem Beruf nachgehen bzw. in die Schule gehen, außerdem noch Familie und andere Hobbies haben, ist es doch verständlich, dass Schwerpunkte gesetzt werden und man sich vielleicht nicht noch Zeit für ein Thema nimmt, das man zwar grundsätzlich interessant findet, aber hier andere Dinge für sich persönlich als auch für seine Mannschaft als wichtiger betrachtet. So geht es mir zumindest.

Zitat Kicker

Zitat

Ich hatte es nur auf Wiesbaden bezogen, sonst hätte ich natürlich mal ein Kontrastprogramm mit genossen und mich "live" ausgetauscht. Aber Menschen sind nunmal träge: man motzt gern, aber kaum muss man das Geringste selbst tun, schon...

Bedenke, dass die meisten Trainer für lau arbeiten, ihnen nicht unbegrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und sie jede Woche viele Stunden ihrer Freizeit opfern. Sie hier als träge und nur motzend zu bezeichnen, finde ich schon frech.

Auch wenn ich persönlich schon einen positiven Effekt im Mentalchoaching zu erkennen glaube, halte ich doch andere Dinge im Breitensportbereich für wichtiger. Weiterhin müsste bei einer solchen Maßnahme erst das Einverständnis der Eltern vorliegen und das Ganze auch dem Verein gegenüber darstellbar sein.

Zum Schluss noch eine Frage:

Warum denkst Du, nehmen die Leute Deine Angebote nicht oder kaum an ?

Du betonst, dass Deine Angebote kostenpflichtig sind, bezeichnest Dich aber selbst noch als "Suchenden" bzw. "Fragenden".

- Ich selbst halte es so, dass wenn z.B. mein neues Auto defekt ist, ich mich an eine Fachwerkstatt wende und nicht an irgendeinen Hobbyschrauber.

Zitat siebener:

Zitat

habt ihr übrigens auch gelesen, dass ein fan anzeige gegen robben gestellt hat,
    der ebenfalls den müller, nachdem er wiese überlebt hat, gewürgt/geschlagen hat?
    eigentlich finde ich das ok, denn irgendwie wird dieser machoismus im "männersport" fußball ein wenig zu sehr hofiert

Soweit ich weiß, ist Körperverletzung ein Antragsdelikt und öffentliches Interesse zur Strafverfolgung dürfte nicht vorliegen. Halte deshalb eine Anzeige durch einen Fan nur für dumme Wichtigtuerei...

@ Andre:

Einfach Alurahmen ( Vierkantprofil oder Rohr besorgen und selbst in gewünschter Grösse zusammenschweissen oder schweissen lassen. Kriegst Du vielleicht günstig auf dem Schrottplatz. Unten 2 Querprofile in die Du den Rahmen jeweils einstecken kannst. Ein paar Haken dran und dann einfach noch das Netz einhängen.

Gruß Karl

Zitat Günter:

Zitat

wo ist dieser Verein, ich ziehe um

In Aurich. Schnapp Dir schon mal Deinen Rollator und mache Dich auf den Weg. Damit Du in 6 Jahren auch da bist...

@ uzunbacak,

kein Problem. Wollte mich nur vergewissern, ob ich vielleicht was falsch verstanden habe. Kann ja schnell mal vorkommen, dass man aneinander vorbei schreibt, weil man Sachen unterschiedlich interpretiert.

Gruß Karl

Zitat Germancoach:

Vielleicht auch gar keine an. :D Ich mag's mir garnicht vorstellen... :baby:

Zitat uzunbacak:

Zitat

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, mache ich schon Taktik Training, kleine Finten (die zum Thema Taktik gehören könnten) und auch Technik-Training mit Koordination. Dafür habe ich bis jetzt "sehr heftige" Kritik geerntet. Es macht meinen Kindern Spaß, wenn sie tricksen dürfen, und wenn sie eine Finte beherrschen, freuen sich sich wahnsinnig und verwenden sie sie sehr oft. Aber man hat geschrieben, dass man hier diskutiert, ob man bei F-Jugend Passspiel üben soll/darf oder nicht.

Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Wenn Du die Sachen in den taktischen Bereich einordnen willst, dann doch wohl in den Bereich der Individualtaktik. Dagegen hat meines Wissens keiner für den Bereich F/E- Jugend gepostet. Das Passspiel jedoch würde den Bereich der Gruppen- bzw. der Mannschaftstaktik betreffen.

Zitat germancoach:

Zitat

...zum anderen wurde den Diskussionen etwas das "unter-der-Gürtellinie-Niveau" genommen.

Zitat Willi:

Zitat

Ich bin seit 2007 hier. Ich habe nicht einen Angriff unter der Gürtellinie erlebt oder gelesen.

Wenn man sich die Hosen bis unter die Achseln zieht, kann es schon vorkommen, dass manches unter die "Gürtellinie" gerät. :thumbup:

Zitat Andre:

Zitat

Mein Fazit:

Der würde nicht auf Grund seiner Gesinnung aus dem Verein fliegen, sondern unter einem Vorwand.

Hier gehen unsere Meinungen mal auseinander.

Wenn man selbst nicht ehrlich sein kann und jemanden unter einem Vorwand "entfernen" muß, hat man wohl selbst ein Problem und weniger der Betroffene. In Deinem genannten Beispiel müsstest Du ja korrekterweise den "Linken Co-Trainer" mit entfernen. Beide haben nur Fussball trainiert, aber beide eine Einstellung, die anderen vielleicht nicht gefällt....

Zu meiner Schande :?: muß ich gestehen, dass ich die politische Einstellung meiner Trainerkollegen bisher weder kannte, noch dass sie mich interessiert hat. Von einigen weiß ich, dass sie in einer Kirche sind. Ich schicke meine Kinder aber trotzdem gern weiter dort hin, da bisher noch keiner von ihnen versucht hat, meine "ungläubigen" Kinder zu bekehren. :thumbup: Bisher war immer die fussballerische und sportliche Ausbildung das Thema und solang dies so ist, ist mir die "innere" Einstellung der Trainer egal.

Den thematisierten Fall kenne ich nicht und kann ihn daher nicht wirklich bewerten. Aber ein grundsätzliches Pauschalurteil über einen Menschen wegen seiner Weltanschauung würde ich nicht abgeben wollen. Für mich ist wichtig, was jemand tut. Sind es Straftaten, ist die Sache wohl klar. Sind es keine und liegen Handlungen vor, die ich für meine Kinder nicht wünsche, reagiere ich auch. Als Eltern oder auch als Trainerkollege. Sehe ich, dass jemand sein Traineramt missbraucht, um Kinder in die eine oder andere Richtung politisch zu beeinflussen, würde ich auch einschreiten, weil es für mich auf dem Fussballplatz bzw. bei der dortigen Kinderausbildung absolut nichts zu suchen hat. Es interessiert mich zum Beispiel auch nicht, welche Gesinnung die Eltern meiner Schützlinge haben. Jeder wird trainiert. Und im Training geht es um Fussball und "Sorgen" der Kinder und nicht um irgendwelche politischen Ansichten oder Probleme von uns Erwachsenen. Wenn sich jeder daran hält, dürfte es doch wohl keine Probleme geben.

Ich denke, wir sind immer noch in Deutschland und da wird deutsch gesprochen bzw. geschrieben. Dies allein fällt einigen schon schwer. :D

Sollte es jedoch international üblich sein, auch einen deutschen Teil in den Foren zu haben, dann wäre es natürlich hier auch angebracht. :thumbup:

Vielleicht könnte man auch einen rumänischen Teil eröffnen, damit die auch mitreden können. 8)

Da es hier ausdrücklich um das Alter ab E-Jugend geht, - ich sehe keinen Sinn darin, Kinder, welche ich zu einem Spiel nominiere, das ganze Spiel lang nicht einzusetzen. Wer bei mir mitfährt, spielt auch und zwar bei mir in der E zu gleichen Anteilen. Ausnahme, wie Kinder, die das Training unentschuldigt schwänzen werden nicht erst aufgestellt.

Wenn ich als Vater mir z.B. die Zeit nehme, meine Söhne zum Spiel zu fahren und zuzuschauen und nehme vielleicht sogar noch andere Kinder mit, und die eigenen Kinder werden dann nicht eingesetzt, na dann brennt der Baum. Das dürfte dann wohl der letzte Auftritt meiner Kinder für diesen Verein gewesen sein....

Zitat Andre:

Zitat

Uwe sagte mal den Satz: Kinder haben die gleichen Rechte wie Erwachsene.

Ich sagte mal, dass sie aber nicht die gleichen Pflichten haben.

Ohne schon auf die eigentliche Frage antworten zu wollen, möchte ich für mich feststellen, dass Kinder nicht gleiche Rechte bzw. teils eingeschränkte Rechte haben.

Ich führe hier der Kürze wegen mal nur das Wahlrecht und das Recht der freien Wohnortwahl an. Für den Hausgebrauch zum Beispiel: Ich bestimme als Vater selbst, wie lang ich Fernsehen schau.Meinem 6 - jährigen Kind erlaube ich dies nicht. Vielleicht könnte es wichtig sein, hier schon mal einige Begrifflichkeiten auf einen Nenner zu bringen, um uns nicht wieder hinterher gegenseitig anzuhusten, nur weil man unterschiedliche Begriffe nennt, aber eigentlich das Selbe meint.

Ein Trainer, der nicht "kindgerecht" arbeitet, ist für mich schlimmer, als gar kein Trainer. Etwas falsch Erlerntes zu korregieren, ist meist schwieriger, als etwas neu zu lernen.

Nehmt einen höheren Beitrag. Investiert diese Mehreinnahmen in Ausbildung der Trainer und Attraktivität des Traineramtes. Zwingt gleichzeitig die Trainer, sich an die KiFu - Richtlinien zu halten.