Hallo Jako,
ich bin wie Bondscoach, Andre und andere User der Meinung, dass ich die Kinder in leistungshomogenen Gruppen besser fördern und fordern kann. Und zwar nicht nur die derzeit vermeintlich "Guten", sondern auch die im Moment etwas leistungsschwächeren Kinder. Ich habe es selbst erlebt, dass plötzlich andere Kinder aufblühen und einen Leistungsschub bekommen, wenn die vermeintlichen "Stars" nicht mehr da sind. Der Moment ist meist zu beobachten, wenn in gemischten Mannschaften der ältere Jahrgang in die nächste Jugend wechselt.
Es gibt hier auch Trainer, die dies anders sehen. Hier musst Du Dir selbst eine Meinung bilden. Solltest Du im Fall der Fälle dann keinen Zuschlag als Trainer der Ersten bekommen, wirst Du vielleicht Deine Tochter dem anderen Trainer anvertrauen müssen, wenn Du sie in dieser Leistungsgruppe siehst und den Trainerposten an den Nagel hängen müssen oder dem anderen Trainer assistieren. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man sich versteht. Für die 3. Mannschaft müsste dann ein neuer Trainer gefunden werden.
Vielleicht setzt sich aber auch Deine derzeitige Meinung durch ? Wichtig wäre meiner Meinung nach nur, dass man sich rechtzeitig einigt, so dass im Bedarfsfall noch Zeit für eine Trainersuche bleibt.
Übrigens finde ich es gut, dass Du hier ehrlich gepostet hast ...