Beiträge von flipson

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wenn man "nachweisen" kann, dass man wegen den Sonntagsspielen der Bundesliga, als Amateurverein weniger Zuschauer hat als zuvor, will der DFB den Vereinen Geld als Entschädigung geben!!! (wers glaubt wird selich)

Ich denke du hast 2 Möglichkeite zu reagieren:

1. Wer sich nicht benimmt spielt nicht. Dafür darf ein C-Jugend spieler ran ( bei uns spielt die B Sonntags und die C Samstags). Oder wie es Chris vorschlägt auch mal zu 10. spielen.

2. Für jede Undiszipliniertheit im Spiel werden beim nächsten Training eine bestimmte Anzahl an Achtern gelaufen. Da du gesagt hast, du hast auch Spieler die sich benehmen, dürften diese keine Lust haben die Straf-Achter zu laufen und deshalb Druck auf die anderen ausüben, damit sich diese Zusammenreisen.

Oder du sprichst beim nächsten Training mit den Spielern, sagst ihnen dass du beim nächsten Vorfall einer der beiden Möglichkeiten Einführst. Dabei musst du auch die Bereitschaft signalisieren, dass dir die Tabelle nicht so wichtig ist wie das Benehmen auf und Neben dem Platz. Dabei solltest du ihnen noch mal klar machen, was für eine Chance sie dieses Jahr haben, Meister wird man nicht jedes Jahr, dies geht aber nur mit der entsprechenden Disziplin.

Mann muss mindestens 7 deutsche Personen haben, um einen Verein gründen zu können. Man kann für alles mögliche einen Verein gründen, deshalb reicht es auch, wenn man nur eine Jugendmannschaft hat, bei uns gibts es auch die Jugend Förder Gemeinschaften, die auch eigenständige Vereine sind.

Ich würde die Mannchaften gleich stark aufteilen. Du bist der Veranstalter des Turniers, d.h. du kannst dir aussuchen welche Mannschaften du zum Turnier einlädst. Wenn du es schaffst, dass die gegnerischen Mannschaften ungefähr gleichstark wie deine 2 geteilte Mannschaften, geht keine von beiden Mannschaften unter. Und jeder hat genug Spielzeit und genug Spass am Turnier.

Wie häufig hier im Forum erwähnt kann man spielsysteme und taktiken nur von seinem zur verfügung stehenden spielerpotential abhängig machen. dein spielerpotential hat sich durch die vielen verletzungen verändert. Vlt hilft ein anderes System oder eine andere Taktik weiter. Da sich deine "besten" spieler verletzt haben, gehe ich davon aus, dass vlt die spielerische klasse nicht mehr da ist. Deshalb ist es vlt für die anderen spieler, die nicht diese spielerische klasse besitzen schwierig sie 1 zu 1 zu ersetzen. Solchen Spieler liegt eher ein "einfaches - solides" Spiel, ohne den selben Glanz. Vlt solltest du deinen Spielern sagen, was du von ihnen erwartest, dabei musst du aber auch die Erwartungen dem entsprechend zurücksetzen.

Wie gut der donovan ist hat man damals in Leverkusen gesehen.

Ich hoffe der Poldi geht zurück zu Köln
    die 10 Millionen setzen sich dann aus:
    2,5 Mill vom FC
    2,5 Mill von den Fans gespendet
    2,5 Mill von Sponsoren
    2,5 Mill aus seiner eigenen Tasche

zusammen. Ma schaun obs klappt!!!

Funkel: seit Sommer 2004 bei der Eintracht (inkl. Wiederaufstieg in die 1.Liga)
    Koller: seit Mai 2005 bei Bochum (inkl. Wiederaufstieg in die 1.Liga + drittbeste Platzierung der Vereinsgeschichte 8.Platz)
    Prasnikar: erst seit 2007, hat aber den Klassenerhalt geschafft, und der Verein hat vor der Saison sich klar zum trainer bekannt, und bei Cottbus ist dir Erwartungshaltung am geringsten

Frontzeck seit Dez. 2007, hat glaube ich seit dem ganze 4 Spiele gewonnen