Alternativ, wie nanntest Du es? Genau, den GMV. Der hilft nämlich auch dann, wenn o.a. Werte versagen
Bin 100% bei dir
Alternativ, wie nanntest Du es? Genau, den GMV. Der hilft nämlich auch dann, wenn o.a. Werte versagen
Bin 100% bei dir
Dabei würde ich ergänzen wollen, dass Controlling für die meisten Vereine mangels Personal gar nicht machbar ist. Viel mehr sollte der JL regelmäßig eine Kontrolle durchführen und ggf. eingreifen.
Ich kenne auch keinen christlichen Verein aber ich bin sehr bemüht christliche Werte zu vermitteln.
Andre, ich verstehe dich sehr gut - wirklich große Misere
Ich habe da jetzt mal so als Privatmann nochmals drüber nachgedacht.
Ich glaube du kannst genauso wenig 100%ig Privatman sein
, wie ein Rechts- oder Linksextremer auf dem Platz 100% neutral ist. Deshalb ein klares NEIN.
Was ist mit reliösen Werten? Wenn ein Moslem, Araber oder Schiit kommt, die gibt es ja mehr oder weniger auch bei uns. Könnte man auch mal drüber nachdenken. Komischer Weise hätte ich damit irgendwie kein Problem aber mit extremer politischer Einstellung sage ich ganz klar nein.
wer entscheidet eigendlich was für das Individuum Kind gut ist?
Ich denke das tut der GMV
Ich finde bei Training-Online die Zeitspanne zu groß. F und E Jugend sind ja 4 Jahre. Ich denke das sollte viel mehr differenziert werden. Sicherlich sind alle oder fast alle Übungen für beide geeignet und dennoch wünschte ich mir eine bessere Abstufung. Oder vielleicht einen Hinweis, dass man bestimmte Übungen erst machen sollte, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben oder notwendige Techniken bereits erlernt wurden sind.
Bei uns mussten wir die Fehlzeiten nachholen und zwar über andere Fortbildungen, die der Verband anbot.
HSV??? meinst du den großen HSV oder die Nummer 1 im Norden ![]()
tom Vielen Dank. Ich werde mir mal organisatorisch Gedanken machen uns Spielpläne entwerfen. Vielleicht kann man das ja auch mal bei uns probieren.
3.) Spiel um Platz 5: E - F (4:1) -> F gewann und steigt auf
Ich war aber auch schwer von Begriff und das o.g. Ergebnis hat mich dann ganz verrückt gemacht.
Koordination und zwar speziell Übungen zur Reaktionsfähigkeit. Damit solltest du auf dem richtigen Weg sein.
Wie geht man eurer Meinung nach mit Turnierabsagen aufgrund von Leistungsunterschieden um.
Welche Reaktion empfehlt ihr darauf?
Ich habe mal eine Absage bekommen von einem ganz großen Turnier mit sehr vielen Bundesligisten und anderen europäischen Clubs. Dafür hatte ich vollstes Verständnis. Ansonsten sind wir nie abgelehnt worden und haben selber auch niemanden abgelehnt. Ich kann mir aber vorstellen, dass mich das sehr kränken würde und das ich den Kontakt zu der Mannschaft weitestgehend abbreche. Eine Empfehlung kann ich aber nicht aussprechen, denn sofort in den Alltag zurück gehen kann niemand ohne sich zu ärgern.
Bitte erklärt mir doch mal des das Schweizer System.
Bei unseren Turnieren machen wir es so, dass entweder jeder gegen jeden spielt oder aber 2 4er Gruppen. Die beiden erst- und zweitplatzierten spielen ein Halbfinale um die Plätze 1-4 und die dritt- und viertplatzierten spiele auch ein Halbfinale um die Plätze 5-8 aus. So hat auch jede Mannschaft die gleiche Anzahl an Spielen (5 Stk.). Eine Medaille bekommt sowieso jeder Spieler, das kenne ich gar nicht anders.
Trifft das auf viele "Modelle Trainer" zu?
Es gibt sicherlich hier und da Trainer auf die das zutrifft. In unserem Kreis kenne ich niemanden. Kann aber auch an der Sturheit der Norddeutschen liegen. Im Ruhrgebiet ist der Umgang miteinander ja etwas völlig anderes. Vielleicht setzt du dich deshalb so extrem vehement für das gute im KiFu ein (was ich ganz toll finde), weil es bei euch viele Narzissten gibt?!
Ich persönlich werde gene von meinen Spielern, den Eltern, den Eltern anderer Mannschaften etc. gemocht. Ich freue mich wenn mich alle lieben. Schade, dass es nicht alle tun - aber deshalb bin ich noch lange ein Narzisst.
übrigens gewusst? wenn sich 2 fremde Saarländer unterhalten suchen sie zuerst im Gespräch so lange, bis sie einen gemeinsamen Bekannten und sei es um 5 Ecken, gefunden haben.
Kann ich nur bestätigen. Habe vor 10 Jahren mal die Tochter vom Umweltminister kennen gelernt. Dessen Tante war auch was Bekanntes und der Onkel auch. Liegt ja alles eng zusammen da unten.
na dann schick mir mal per PM deine Email-Adresse.
Wie doof ist das Spiel denn? Dann kann ja die ganze Zeit einer oben sein und im letzten Spiel verlieren und ist dann Letzter geworden. Das werde ich gleich mal beim training machen.
Alles klar und der Verlierer aus Spiel um Platz 3 steigt ab zum Spiel um Platz 5. Verstanden. Aber was ist mit Spiel um Platz 3? einer steigt auf und der andere ab? Dann ist ja nur noch einer vorhanden.
Abi kann er aber auch noch mit 35 machen. Das läuft ja nicht weg.
Germancoach für wie viele Mannschaften benötigst du diesen Plan. Er sollte sich relativ schnell gehen diesen zu erstellen. Kannst du mir den Modus mal genauer beschreiben. Warum steigt B in deinem Beispiel ganz ab und nicht nur eine Liga nach unten? Es gibt ja 3 Verlieer, die aber nicht alle ganz nach unten absteigen können. Meintest du evtl. Verlierer steigt eine Liga ab, Sieger eine Liga auf?
Ein Narzisst ist ein selbstdarsteller. Für ihn hat es oberste Präorität, sich in den Focus seiner selbst und in den des Umfeldes zu stellen. Er ist teilweise anfänglich ein gaaanz netter Mensch....der irgendwann sehr ungeduldig sein kann, dann auch schnell sehr unfreundlich, auch peinlich sein kann, der auch ungerecht sein kann und das immer zu rechtfertigen weiss. Er genießt das Ansehen, ohne kann er nicht. Oftmals sind es Menschen, die das im Job ausleben, auch welche die zu Hause oder überall so auftreten oder irgendwo so auftreten, weil sie es woanders nicht können. Sie fallen aber immer auf...früher oder später. Sie lieben es Macht zu besitzen, ausüben zu können, etwas zu sagen zu haben...würden das aber nicht zugeben, niemals...auch wenn es noch so stimmt. Für ihre Ziele, ihr Verlangen würden sie einiges tun...usw., usw.
Ich hatte jetzt nicht weiter gesucht sondern mich auf meine Schukenntnisse berufen. Wenn das so definiert wird wie der Professor es beschreibt, dann ist das sicherlich sehr fatal für die Kinder. Vor allem, weil es ja Monate oder Jahre sehr gut klappen kann und dann sich evtl. schleichend zeigt, so dass die Kinder fast unbemerkt Schaden nehmen können. Mir persönlich sind solche Menschen bekannt aber keiner davon hat irgend etwas mit Kinder zu tun.