Ich würde ansonsten sagen, man hat zugelassen das sich ein Verein im Verein gegründet hat und steht nun vor einem großen Problem.
Exakt das schoss mir auch durch den Kopf. Wenn sich alle als ein Verein ansehen, der Jahr für Jahr die Mannschaften sinnvoll besetzt (auch in wechselnden Konstellationen), tritt dieses Problem in der Form erst gar nicht auf. Das wurde hier vom alten Vorstand versäumt.
Wenn man solche Strukturen auflösen will, muss man es im ganzen Verein machen. Nicht nur in der C-Jugend. Dieses Problem kannst Du nicht in einer Altersgruppe lösen.
Suchst Du irgendwelche Konmpromisse, hast Du im nächsten Jahrgang die nächste Diskussion. Der Verein muss entscheiden, wie er seine Mannschaften zusammenstellen will. Und das ist dann die Maßgabe für alle. Interessiert sich der Vorstand nur für die C-Jugend und der Rest ist ihm egal, wirst Du vor die Wand laufen. Unterstützen wird Dich nämlich niemand. Alle anderen behalten ja ihren Verein im Verein und was die anderen machen, interessiert dann nicht.
3 C-Jugenden heißt ja zunächst einmal, dass das ein recht großer Verein ist. 50 Spieler für 3 C-Jugenden ist allerdings sehr auf Kante genäht. Ohne gegenseitiges Aushelfen wird das über eine gesamte Saison kaum klappen.
Wovon ich abrate: Lösungen wie "wir schicken Euch zu jedem Spiel 2 hoch/runter". Ruck zuck verletzt sich einer dieser Mannschaftssurfer und alle anderen sind festgespielt.