Beiträge von Geloescht
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Günther
ich habe sogar einen Beitrag,warum mein Sohn nicht so gerne duscht ,geschrieben.
in der F , anfangs auch E war ich in der Kabine dabei als sich die Kinder zum duschen fertig gemacht haben.
Jetzt gehe ich mit dem Satz raus:Jungs ihr könnt duschen ,ich bin draussen
Wenn ich doch mal reinplatze,schreit aber keiner auf.
Manchmal ist noch eine Mutter mit drinnen beim helfen der Sachen,einige störts nicht und hüpfen dann ganz normal rum.dido ,es ging um die Frage DUSCHEN - es ist richtig,aber warum einige nicht wollen ,steht auch in den letzten Beiträgen und war nur als Anregung gedacht auf die Frage,warum einige nicht wollen
-
Ich kann Rosario verstehen.
Wer hat gestern den Film gesehen " Haltet die Welt an " und danach die Diskussion.
Auf ein erkanntes Opfer kommen 20 unerkannte Opfer.
Ich werde hier keinem unterstellen , je auch im ansatz , aber vielleicht sind einige verunsichert und haben deshalb Angst.
Diese Thema steht und ich sage hier ganz ehrlich,wenn ich einen Trainer hätte,der danach mit 10/11 jährigen Kindern duschen würde, ich würde ganz genau hinsehen ,ob irgendwelche Kommentare oder Andeutungen von Kindern kämen.
Und ich sage es so ehrlich ,weil ich selber erleben konnte,wie Sporlehrer bei uns Mädchen diverse Festhalteübungen und Hilfestellungen im Geräteturnen gerade im Brustbereich und Genitalbereich angeboten haben und du hattest als Kind keine Chance dich zu wehren. -
Mit dem Duschen habe ich aufgegeben.
Einige weigern sich permanent. Ich habe jetzt aber meine Meinung ein wenig geändert, kurze Sicht aus der Sicht meines 13 jährigen Sohnes.
Mein Sohn muß duschen jetzt in seinem Verein,ansonsten 2€ Strafe.
Er ist ein zierlicher , eher zarter Typ und ein wenig kindlich noch.
Auch in dem entscheidendem kleinem Teil.
Jetzt wird er mit ganz anderen "Größen" konfrontiert und er ist wochenlang Spießrutenlauf gegangen.
Ich habe schon Sätze mit ihm eintrainiert : "Meine Größe liegt im Gehirn und nicht im Schw..."
Ich wollte ihm auch nicht sagen,verstecke dich beim duschen,habe ihm versucht zu erklären,alles wächst noch , aber es war sehr schwer.
Der arme war echt deprimiert und ihr Männers kennt das,man kann da auch echt grausam sein.
Dies hat er ca 3Wochen durchgehalten ,dann hat er erst mal Ruhe gehabt.deswegen bin ich ab jetzt ein wenig toleranter,vielleicht hat das Kind auch irgendwelche "Probleme"
-
etzt klärt mich mal auf, Andtai, haste den Manne geheiratet (da hätte ich doch den Trauzeugen machen können
) ...welche Verbindung besteht hier? Darf ich das wissen

ich glaube,da dreht mir seine Frau den Hals um und die ist nicht ohne , muß ja auch,bei so einem Mann(e)
Ich kenne ihn seit dem ich trainer bin ,da war er noch als trainer bei einem anderen Verein tätig , gegen seine truppen haben wir ständig verloren.
damals hatten wir freundschaftlichen kontakt,dann über das internet.
und jetzt hat er sich bereiterklärt ,bei uns mitzumachen als trainer und hat eine fast unlösbare aufgabe erhalten - unsere C-Jugend.
Da arbeiten wir jetzt eng zusammen,er links,ich rechts oder wir mischen.Gruß Andrea
-
Klasse das Video

Genau diese Frage hätte sich die Mannschaft meines Sohnes C-Jugend Landesliga stellen müssen.
Der Gegner kam nach 20 Minuten das erste Mal vor das Tor,bekommt einen Freistoß und es stand 1:0 - linke obere Ecke
Der Gegner kam nach 45 Minuten das 2.Mal vor das Tor , bekommt einen Freistoß und es stand 2:0 - rechte obere Ecken
In dieser Mauer ,die aus 3 Mann bestand , standen die 3 kleinsten Spieler,die zwar am härtesten sind, aber die Kleinsten.
Eine Woche vorher , erste Minute , der Gegner bekommt einen Freistoß ,die Mauer diesmal aus den 2 Kleinsten ,der eine Kleine wird angeschossen,der Ball prallt ab und es steht 1:0 .
-
Na dann: Der Manne wird's schon richten...da bin ich mir sicher!
Der Manne geht auch mal in Schulen und spricht mit Lehrern ,wenn es Probleme gab
spricht mit Eltern und ich habe ihn in der kurzen Zeit noch nie abwertend oder verletzend gegenüber den Kindern erlebt.
Mal sehen,wie sich dieser Bursche unter Manne jetzt entwickeln wird.
-
Mach mal den Lautsprecher an,ich klatsche es Dir mal vor

Kann ich Dir nicht so erklären,sieht und hört sich aber wirkungsvoll an.
Bei einer Laufübung machen sie das
Klatsch,Klatsch.....als normal
dann 3mal kurz Klatsch,Klatsch,Klatsch
bei oberen langem Klatsch -linkes Bein,rechtes Bein herausgeschleudert
kurzes Klatschen - ich glaube dabei 3kurze Sprünge mit geschlossenen Beinen
ich hüpfe gerade im Büro rum,hoffentlich kommt keiner rein

Habe es nochmal probiert,ist so

-
Ich sehe mich nicht als Erzieher.
Ich möchte Werte vermitteln , die dazu gehören
Pünktlichkeit, Ordnung, Achtung, uvm und ich möchte Werte vermitteln im sportlichem Bereich.
Zu den Werten vermitteln gehört,dass ich sie selber vorlebe und mich damit identifizieren kann und ich /wir Regeln haben.
Ich bin pünktlich ....
Ich achte ihre Persönlichkeit........
und dort,wo die regeln nicht eingehalten werde,schaue ich,warum das so ist,biete Hilfe an.
Meistens wird die Hilfe angenommen.
Dort aber,wo der Charakter des Kindes so gestrickt ist aus irgendwelchen Gründen und keine Hilfe fruchtet,dort bin ich kein Erzieher!!
Ich kann das Kind nicht umerziehen,weil es nicht meine Aufgabe ist.
Aus einem Jungen mit Verhaltensstörungen mache ich kein verhaltensunauffälliges Kind.
Ich kann aber immer wieder versuchen,durch mein und dem Verhalten der Mannschaft das Kind nachdenklich zu machen.
Und wir haben in unserem Fall das Elternhaus nachdenklich gemacht- vielleicht zum ersten mal erreicht.
Am Montag kam die Tante des Jungen zum C-Trainer mit der Anfrage seitens der Eltern,ob der Junge wieder kommen darf.
Der C-Trainer hat ihr gesagt,dass er damit kein Problem hat,wenn sich der Junge an die Regeln hält.
Also haben die 3 Wochen Pause irgendwie gefruchtet und auch dass wir , ohne Zorn ,ihm gesagt haben,gehe nach Hause,wir können so nicht mehr.
-
Hallo Günther
ich mag mehr reifere Männer

2 h brauche ich schon,denn anfänglich kurzes Gespräch , Auswertung und zwischen den Übungen regelmäßig Pause und am Ende 5 Minuten Infos,Aufräumen
Die letzten 20 Minuten freies Spiel oder Übungen mit Spaßfaktor - absoluter Renner - 2 Gruppen ca 20 m vorm Tor - einer flankt Ball rein ,alle laufen los(wie bei Ecke) - Direktschußtor 3 Punkte - per Kopf 2 Punkte - Tor 1 Punkt - nach 10 Schuss - Wechsel - bis die ganze Truppe durch ist - ca 30 Minuten - spielen sie lieber als Abschlußspiel -
Ich hätte mir einen anderen Abgang zum Abschluss meiner Trainertätigkeit gewünscht, kann aber damit ganz gut leben
Bescheuerte Typen sind das.
So muß man den Abgang nicht gestalten. Die Austritte sind richtig,tun aber trotzdem irgendwie weh.
Steckt ja ne Menge Arbeit deinerseits drinnen. Deinem Sohn einen tollen Start und viel Spaß dort.
Textübersetzung
Spieler: Geil, heute war der Jochen zum Fußballspielen da
Trainer: Leck mich am A...,leider
-
Die Söhne zur Adoption freigeben, und sich selbst einen Verein suchen in den nicht ein Investor Geld gepumpt hat um den Erfolg zu kaufen.
ich werde doch meine Altersvorsorge nicht freigeben 
und warum nicht einen Verein kaufen , schafft doch Arbeitsplätze
oder ist doch sinnvoller als das Geld in Die Verteidigungsindustrie zu stecken oder eine sinnlose Steuerausgabe oder -
SCHALKE wenn es nach Robert geht - Sohn C-Jugend
Bayern wenn es nach Benedikt - Sohn D-Jugend geht
und ich hätte es Hoffenheim gewünscht
-
klick gemacht - super foto - aber auch super haltung der jungen frau
-
schicke dir paar
:tongue: 
-
Andre muß im Schichtdienst arbeiten
oder er ist Beamter 
Ist schon interessant,wie sich das entwickelt hat
Am liebsten neben Andre und Manne lese ich die Gedanken von Günter
seine Erfahrungen tun mir richtig gut und es steckt viel Weisheit drinnen,die ich bei unseren älteren Kollegen erlebe.
Ich habe das " Rundenlaufen " was im Gelände ist mit schönem Berg usw. ca 10 Minuten wieder einfließen lassen seit einem halben Jahr am Mittwoch und wißt ihr was, die Kinder fanden es klasse.
Ich auch,denn ich bin mitgelaufen und habe mein "dickeres" Sorgenkind die Runden mitgeschleift und es hat Spass gemacht und die Kinder liefen unbekümmert ihre Runden.
Ich muß sagen ,bei 2h Trainingszeit fehlen mir nicht die 10 Minuten ,denn der Rest wird mit Ball absolviert.Liebe Grüß
Andrea -
Nein , ich hatte ihn 1 Jahr,dann wechselte er zur D,dann hatte ich ihn wieder ein Jahr,aber weil wir immer parallel trainieren , ständigen Kontakt zu ihm .
Ich habe schon viele Kinder erlebt und arbeite an einer Berufsschule seit 20 Jahren , und viel " Elend " schon dabei gesehen , aber so was kaputtes habe ich selten erlebt.
In der Schule tickt er ähnlich,hat aber Angst noch vor seinem Vater und bewegt sich noch in seinen Grenzen.
Er ist eine tickende Zeitbombe,das heißt,in seiner Freizeit - Sport - zeigt er sein WAHRES GESICHT,in den wenigen Momenten,wenn sein Vater da war,wurde er unterwürfig,kriecherisch und total anders -
war nur kurz gehalten auf die Frage , ob es so was gibt.
Die Verhaltensstörung beginnt schon in seinem Elternhaus,er ist ein Einzelkind,was einen Vater besitzt,der an Gefühlskälte nicht zu übertreffen ist und seinen Sohn deutlich macht,was er von ihm hält . nichts.
Das wissen wir und gehen mit ihm sehr behutsam um. Der Junge braucht aber eine Theraphie, wir kommen hier nicht mehr weiter.
Er ist nicht in der Lage,mit Lob,Kritik,Hinweisen umzugehen, egal was man sagt kommt immer wieder die Aussage : Ist mir egal" Sobald du ihm was erklärst,was man anders machen kann,tickt er aus,beleidigt Spieler und Trainer aufs übelartigste, die Begriffe haben sich jetzt in den letzten Jahren natürlich gesteigert.
Er lügt und verdreht die Tatsachen,versucht die anderen immer als dumm da stehen zu lassen und hier können wir nichts mehr machen.
Seine Mitspieler versuchen sachlich zu bleiben,wenn er so austickt,aber umerziehen können wir ihn nicht,er braucht echte Hilfe.
Und wir haben sehr viele Gespräche geführt,auch mit seinen Eltern und Verwandten,die Kommentare des vaters spare ich mir lieber.
Der Junge hat mein Mitgefühl,aber mehr nicht.
Hilfe von uns nimmt er nicht an,er versucht mittlerweise alle anderen madig zu machen und das geht nicht. -
doch,ist möglich

Wir hatten auch einen "gestörten" Spieler und der ist verhaltensgestört - wir haben uns 3 Jahre lang echt Mühe gegeben.
Die letzte Aktion war dann sein privater Ausschluß.
Testspiel , alle Kinder,die nicht zum einsatz kamen ,trainierten beim Co weiter.
Er setzte sich auf die Auswechselbank.
Ich "..... ,gehe bitte zu den anderen "
Er " Nein "
Ich " ...gehe zu den anderen, es geht dort weiter"
Er" Nein"
Ich zum C-Trainer " .... er will nicht"
C-Trainer " -... gehe zu deiner Truppe"
Er"Nein" - auf Fragen warum antwortet er nicht
C-Trainer "...kannst nach Hause gehen"
3 Jahre lang dieses Verhalten , seinerseits massives Stänkern gegen die trainer und teilweises Verleumden der Trainer.
3 Jahre lang unser Bemühen um ihn ,aber wir sind keine Erziehungsstelle und keine Theraphiestelle.
Irgendwann ist auch eine Grenze erreicht und wenn dies überschritten wird,muß es auch eine Trennung geben.
-
Dem Ex-Spieler Hausverbot erteilen.
Guten Anwalt suchen und Strafantrag abwarten.
Es war ein Fehler,den Ex-Spieler anzufassen , muß derjenige aktzeptieren - wäre auch wichtig,dies mit der Mannschaft auszuwerten ,denn der Trainer hatte nicht vor,ihm eine Verletzung zu verpassen.