Jemand hat die Fuße komisch stehen und ihr wollt ihm eine Laufschule verpassen? Also nach normalem Menschenverstand würde ich ihn in dem Augenblick, wo er immer im Kreis läuft, mal ein Visitenkärtchen vom nächsten Orthopäden mitgeben.
Habe ich auch schon gemacht. Einer Mutter ist bei ihrem 10 Jährigen Kind nicht aufgefallen,dass er 2 unterschiedlich lange Beine hat und ich habe ihr das mitgeteilt,nachdem ich das Kind laufen sehen habe.
Darum geht es nicht.
Die Koordinationsleiter ist eine sache,um das richtige Laufen zu erlenen.
Das Lauf-ABC - was zu Erwärmung gemacht werden kann auch.
Hier sollte man schon darauf achten,dass die richtige Ausführung Füße-Arme erfolgt.
Nur am Rande- baut mal den Hopserlauf ein - 70% können ihn nicht ,die Koordination linkes Fuß-rechter Arm hoch und umgekehrt.
Thema weicht jetzt von der Ausdauer ab.
Aber leider kann ich diesen Satz nicht so unterstreichen bei uns.
Das sind noch Kinder, die auf dem Schulhof, auf die Fussballwiese genügend rum laufen. Diese Kids haben in diesem Alter, in der Regel, einen natürlichen Bewegungsdrang.
Diesen Bewegungsdrang sehe ich bei vielen meiner Kinder nicht,die wenigsten bewegen sich in der Freizeit noch mehr.
Hausaufgaben,Computer uva. sind da bestimmend.
Dieses Rumtoben,Bolzen ist hier bei uns nicht so ausgeprägt - Fußballplatz ist allen zugänglich ,aber kaum einer bolzt mal am Sonnabend oder Sonntag drauf.
Und wenn man sich mal unterhält,unsere Kinder sind kaum draußen aktiv in ihrer Freizeit.
Fahrradfahren,Skaten ??? ist nicht und damit fällt die natürliche Schulung der Ausdauer bei vielen weg.