Beiträge von Geloescht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja,das ist bei uns eigentlich normal.
    Kannte ich nicht anders,und die Kinder haben damit kein Problem.
    Im Kinderbereich sind sie es aus der Schule so gewöhnt,oft wurde ich auch mit dem Namen der Klassenleiterin angesprochen
    Ich selber habe auch meine Trainer gesiezt, ich weiß,dass viele sich im Sport duzen,ist eine Ansichtssache - wie jeder mag.
    Bei meinem älteren Sohn im Leistungszentrum sagt aber auch jeder Sie und Herr

Ich stelle mindestens 10 Hütchen auf , also in der Mitte 4 . Weniger ist ungünstig,denn es sollen ja mehrere Kinder laufen , meistens um ie 8 kannst du fast flüssig beschäftigen.

Ist aus der Dribbelschule von Schreiner - Tannenbaum,Kamm usw.
    Es werden Makierungsteller in Form eines Tannenbaumes

------------------10X--- -9X -----8X

Anfang hier 1X---- 3X----- 5X -----7X

-------------------2X -----4 X -----6X

und läuft dann die makierungsteller der Nummerfolge ab.

Die Makierungsteller liegen ca im Abstand 4 Schritte von 1zu 2, 2zu 3 3:4; 4:5:5:6; 6:7; 7:8;8:5; 5:9;9:3;3:10;10:1
    Wir haben dies auf nassem Kunstrasen gemacht und nach 10 Minuten sagten die kinder " Oh ,schaune se mal ,dass sieht wie der Tannenbaum aus"

Ja ,in Sachsen ist die Regelung so. :D
    Die Mädchen bis zur D-Jugend spielen im Spielbetrieb eine Altersklasse tiefer.
    Also die D-Mädchen bei der E-Jugend , und der Verein hat dann neben den D-Mädchen noch die E-Jungen im Spielbetrieb.
    Ab der C spielen dann sie im Spielbetrieb der Juniorinnen für sich alleine. Ich glaube,das hängt damit zusammen,dass im unteren Alter noch nicht soviele Mädchenmannschaften da sind.
    Natürlich sind die Mädchen immer größer,das ist aber nicht nur,weil sie 2 Jahre älter sind,sondern gerade in diesem Alter bis 14 den Burschen sowieso größenmäßig überlegen sind.
    Ich hatte immer Mühe mit meinen Burschen am Anfang,sie waren immer zu höflich und haben den Mädels Platz gemacht.
    Später haben sie sie gleichberechtigt behandelt und es ging die Post ab.

Seit 2 Monaten mein Renner :D
    15 Minuten jedes Training Tannenbaum , ein,auskappen,links,rechts,gegen die Laufrichtung,Übersteiger , wenn ich das aufbaue beginnen meine Kinder schon sofort und probieren sich aus.
    Und das es beginnt zu greifen bei den Spielern,merke ich immer mehr.
    Sie werden ballsicherer,die Pässe kommen immer besser an,das Zweikampfverhalten wird energischer,die 1:1 Aktion auch öfters mal gewonnen,weil sie kommen ja jetzt plötzlich am Gegner mit dem Ball vobei.

Thema Kreisauswahl :evil:

Beide Söhne 96/98 er Jahrgang waren dort.
    Hauptsächlich Kinder eines Leistungszentrumes waren dort vertreten.
    Sinn war das Trainierens bis zum Kreisauswahlturnieres anfang Juni.
    Danach bzw. dazwischen gezieltes Abwerben der anderen Kinder zu diesem Leistungzentrum.

Hat auch bei einigen funktioniert.
    Bei beiden Söhnen wurde auch gearbeitet , aber da wir die Trainer gut kannten,beizeiten sein gelassen ,weil meine nicht dahin wollten ,sondern nach dem hoffentlichen Aufsteiger in die 2.Bundesliga. :D
    Als zusätzliche Trainingseinheit in Ordnung, soviele Kinder fielen nicht durchs Raster,weil soviele nicht eingeladen waren oder die Trainer der Kreisauswahl nicht soviele gefunden hatten.
    Beim 98 er brachte ich aus meiner Mannschaft 4 Kinder mit,alle 4 haben dort zum Turnier gespielt und sind dann wieder mit Beendigung wieder zurück.
    3 sollten dann noch zum Auswahltraining,einer ist noch dort, meiner trainiert einmal noch woanders und der dritte wollte nicht.
    Hoher Zeitaufwand,denn die Kinder mußten 20 km entfernt gebracht und geholt werden ,aber in der Entwicklung hat es ihnen nicht geschadet.

Andre , ich kann dich gut verstehen - hier kann und darf man nicht wegschauen und muß reagieren - dass sind extrem schlimme Sachen.

Aber die meisten Eltern,die ihr Kind stehen lassen " kümmern " sich schon um ihre Kinder - ob sie essen haben ,ob sie was zum anziehen haben - aber kümmern sich nicht um die Inhalte der Kinder.

Und da reiten sie auf eine ganz bestimmten Welle - lasse schon mal die anderen machen ,dann haben wir mehr Freizeit und an die mußt du ran.

Einige nutzen dein Mitleid aus , und benutzen dich nur.

Ich denke,da kann man schon Unterschiede machen.

Und auch Ausnahmen.

Richtige Entscheidungen!!!

Problemfälle können jederzeit mit dem Trainer abgesprochen werden. Soviel kann man von jedem nichtinteressiertem Elternteil erwarten.

Bei einer Schulveranstaltung fährt auch nicht der Lehrer die Kinder nach Hause.

Ich würde den bequemen Eltern auch das Kind nicht vor die Tür setzen. Nimm es mit nach Hause und lass es von dort telefonieren. Die Eltern können es ja bei dir abholen.

Die bringen es noch fertig und lassen das Kind dort :cursing:

Ich will noch einen anderen Aspekt einbringen.

Die Frage des Versicherungsschutzes.

Habt ihr alle eine schrifliche bzw.mündliche GENEHMIGUNG , die Kinder mitzunehmen???

Was würde passieren,wenn ihr mit den Kindern einen Unfall habt?

Genau diese Eltern werden euch verklagen ?

Egal,ob Schuldfrage oder Nicht, ihr nehmt die Kinder auf eigenes Risiko mit.

Ich habe damals den Kindern einen Zettel mitgegeben, auf denen die Eltern schreiben sollten ,wer holt die Kinder ab, wem darf ich sie mitgeben und bei wem dürfen sie mitfahren.

Ich selber warte am Sportplatz,bis alle Kinder mitgenommen werden , habe notfalls die Telefonnummer und rufe an.

Ich kann Dir nur raten ,diese Eltern an den Tisch zu holen und gemeinsam das klären.

Einige denken nämlich,sie können ihre Kinder einfach mal kostenlos zwischenparken und haben dadurch mehr Freizeit.

der abends von zwei Mietzen seiner Mannschaft drei SMS bekam und am anderen Nachmittag ein hartes Training gab, ...der vielleicht keine Freundin hat und nun D Mädchen vor sich hat, die teilweise aussehen wie B-Mädchen...die immer so komisch tuscheln, ...usw... erkennst du....das das ein -sagen wir mal- ungute Mischung war?

Mensch Andre, zuviel Frauenromane gelesen :thumbup:

soviele können gar nicht auf einen fast 18jährigen stehen :D

und Remko ist ja auch noch sehr jung :D

die Mädels sind 11 bzw werden 12 Jahre - auch wenn jetzt alles schneller größer wird :love:

ich glaube schon,dass das Training ihnen zu hart war und der Bursche "richtige" Fußballer aus ihnen machen wollte und da kann ein fast 18jähriger schon mal sich nicht so auf "weibliche " Ansprüche sich einlassen.

Vorallem wenn sie es anders gewohnt waren,eher mehr in richtung "Spaßfußball2 - so hatte ich Remko verstanden.

Ich hab keine Ahnung ob das klappen könnte... Womöglich eher wenn man in der D anfängt und dann mit hoch geht. Einfach so in der B- oder gar A-Jugend einzusteigen find ich schwierig.

Mir hat man gesagt,ich solle die A-Jugend übernehmen ?( Weil ich mit dieser Altersklasse Jungen sehr gut zurecht komme.

Es gab aber mal einen netten Film über ein - ich glaube RubgyTeam , das eine Frau übernommen hatte - fand ich sehr schön :rolleyes:
    aber ob das in der realität so funktionieren kann??

mich würde aber interessieren (falls es fussballerische Gründe sind), warum du nach der D-Jugend aufhörst. diese Argumente wären bei diesem Thema gerade aus Sicht einer
    offensichtlich erfolreichen Fussballtrainerin sehr interessant.

Ich möchte nicht aufhören,sondern ich denke,dass irgendwann ein Trainerwechsel sein sollte.
    Ich habe dann mit Ende der D die Kinder 5Jahre betreut, sinnvoll wäre schon ein Trainerwechsel - wobei ich das noch nicht so richtig einschätzen kann.
    Die Kombination mit Manne hat mich jetzt wieder , oder gerade in fußballerischen Belangen , weiter gebracht.
    Neue Übungen,die ich nicht so kannte,bringen einen qualitativen Sprung.
    Bestes Beispiel für mich die Einführung Tannenbaum,was wir seit 5 Wochen 2mal in der Woche 15 Minuten üben.
    Gestern zum Freundschaftsspiel sah ich von einen ansonsten technisch etwas schwächeren Spieler das einkappen,Richtungswechsel,stehenlassen von Spielern- da wurden meine Augen groß und nach dem Spiel fragte ich den Burschen,ob ihm aufgefallen wäre,dass er Bewegungen wie im Tannenbaum gemacht hätte.
    er grinste und meinte"ja"
    Ist jetzt ein kurzer Abschweif - aber ich denke, neue Trainer bringen dann auch neben neue Blickwinkel die Kinder wieder weiter.
    Ich habe eine sehr gute Leichtathletikausbildung hinter mir - wir hatten sehr gute Trainer , war dann für die Sportschule etwas zu klein , habe dann Handball/Fußball gespielt , aber leistungsmäßig Judo gemacht.
    Wir hatten hinter unseren Häusern einen Bolzplatz und waren ständig auf diesem.
    Ich denke,dies prägt schon , gerade auch den Blick für manch andere Dinge - Leistungsentwicklung usw.

Ich habe selber Leistungssport gemacht und als ich damals den Trainern unserer Söhne zuschaute,wußte ich , dass kann ich besser.
    Als der E-Trainer meines Sohnes erkrankte,übernahm mein Mann dies, ich half ihm dabei.
    Obwohl wir uns nie in die Quere kamen,wollte ich mein eigenes Team und das habe ich seit der F-Jugend,dann 2Jahre E-Jugend und jetzt D.
    Voriges Jahr sind wir Kreismeister geworden,da waren entgültig alle "Väterstimmen" verstummt.
    Anfänglich habe ich gutgemeinte Ratschläge bekommen,aber ich habe gelernt, sie freundlich,aber bestimmend abzuweisen.
    Ich quatsche mit den Eltern über alles ,höre mir ihre Ideen an ,aber Entscheidungen treffe ich.
    Auch wenn es manchmal einem nicht passt.

Trotzdem denke ich,nur wenn Du als Frau aus dem Fußballsport kommst und so gut bist, kannst du es im Männerbereich schafffen.
    Wenn man den Willen und die Ausstrahlung und die nötige Stärke hat,geschehen auch kleine Wunder.

Ich selber werde nicht weiter höher gehen , aber was weiß ich,was noch kommen wird.

Ach,da habe ich noch paar schöne :)

Ich war solange beim Augenarzt und habe jetzt riesenaugen sodass ich nicht teilnehmen kann am Training heute.

Es tut mir leid, aber morgen zum Training werde ich nicht erscheinen.
    Ich weiß, dass ich Training brauche aber morgen geht nicht anders!
    Grund ist, dass ich meinem Schulkollegen Mathe beibringen muss

ch komme heute nicht zum Training, weil mir noch alles wehtut vom Montag.

Bei soviel Hass auf einem - das muß Gründe haben.
    In dem Alter kann man sich zwar oft nicht riechen,aber dass man jemanden so hasst ,dass man den Trainer vor die Wahl stellt - er oder ich - ist schon ungewöhnlich.

Erpressen würde ich mich nicht lassen, nächstes Mal gefällt ihm dies nicht und er stellt dann wieder die Wahl ----
    Wenn es keine Klärung gibt,muß man abwarten,wie sich alles entwickelt und notfalls einen gehen lassen.