Beiträge von Geloescht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

ch war spieler in der Herren manschaft des Vereins A
    und hatte ein gastspiel recht für die A-Jugend des Vereins B

gut , du bist ein großes Kind :D
    aber bei den kleineren kann ich mir das nicht vorstellen ,
    Trainer , ich kann nicht spielen ,habe meinen Pass vergessen :D

äh, bringt dann das Kind den Pass zu den Spielen mit :thumbup:

So was habe ich noch nie gehört :D

Der Pass ist beim Trainer in der Passmappe und beim Wechsel wird bei uns der Pass an die Passstelle geschickt.

Von dort aus fordert dann der neue Verein den neuen Pass an.

Ich möchte meine Erfahrungen aus unserem Fußballcamp wählen - weil dies auch von Freitag Nachmittag bis Sonntag ging.

Hier hat sich eine schöne Sache gezeigt,eine sogenannte Camp-Meisterschaft.

Zwischen den Trainingseinheiten wurde diese mit Vorrunde - Zwischenrunde-Endrunde eingebaut.

Dies funktionierte so.

Die Trainer stellten die Mannschaften sehr durchdacht zusammen.

Es sollten nicht mehr aus 4 Kinder sein - die wählten sich einen Namen und das Spielfeld war das Spielfeld vor den kleinen Toren.

Dort standen dann kleine Tore und gespielt wurde 10 Minuten und sobald Ball draußen,dann neuer rein.

Es wurden dann die Staffeln ausgespielt usw.

Dies wurde Freitag als Vorrunde,Sonnabend Zwischenrunde und Sonntag dann Finalspiele und um Platz 3/4 usw.

Das ist ungeheuer spannend und hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Jetzt weiß ich nicht,wieviele Kinder Du hast,man könnte auch nur 3 Kinder pro Mannschaft nehmen,damit mehr Mannschaften sind.

Weiterhin haben wir das Ablegen des Fußballabzeichens eingebunden am Sonntag vormittag , das war auch sehr schön.

Sonnabend Abend wurde gemeisam mit den Eltern gegrillt.

PS: Meine ersten Gedanken zuim Thema: Andrea, falsches Forum (Fußballtraining?) und nichtssagende Überschrift

Ich habe :D

doch

viele gute Antworten bekommen :D

Liebe Grüße

Andrea

Also , ganz einfach :)
    Sage ihm ,dass dein Kleiner Probleme hat und er alles so schnell nicht hinbekommt.
    Sei einfach einfach normal.
    Bleibe beim trainin g dabei,lasse ihn aussteigen ,wenn er nicht mehr möchte,weil er nicht mehr kann.
    Bestärke ihn,sei verständig,wenn er Auszeit braucht.
    Ist einfach so.
    Und wenn er Fußball nicht schafft,weil soviel Impulse sind,versuche Einzelsport- Leichtathletik ist ok,Boxen,Ringen,Judo,Federball
    glaube mir, ich kenne das alles - mache kein problem daraus für dich und wenn er tanzen geht, auch super

@ Andrea:
    Sorry, aber irgendwie halte ich nichts von melodramatischen Abschieden in Internetforen. Entweder man beteiligt sich oder nicht. Ist für mich immer auch ein kleines Anzeichen dafür, dass einem etwas Unwichtiges zu wichtig geworden ist...

Da hast Du was falsch verstanden :D
    Ich finde es nur schade,wenn einige auf Kosten der anderen ihren " Spaß" machen , da sich hier viele wirklich Mühe geben , ehrliche Antworten zu geben.
    Und das wollte ich einfach nur mal loswerden. :!:

ich denke,das Thema Rosario war schon der erste Schritt.
    Vielleicht ist man dann etwas vorsichtiger bei solchen Themen wie Passbild,oder der traurige Höhepunkt,oder auch bei Supperkicker :D ,den ich ehrlich gesagt,nicht so richtig einordnen kann.
    Natürlich braucht man nicht alles lesen und muß nicht dazu schreiben,aber ich habe hier doch einige Anregungen erhalten und würde mir schon wünschen,dass sich diee Trolle in ihre Zenrale zurückziehen und dieses Forum nicht zumüllen.
    Wer ein Troll ist, der und nur der sollte sich angesprochen fühlen.

eigentlich gerne hier gelesen und geschrieben , um mich auszutauschen.
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl,hier verarscht zu werden.
    Sorry,Leute
    Spaß kann man auch woanders haben.
    Tschüß Andrea

Ich erziehe meine Kinder auch zur fairness,wir hatten noch nie!! eine Karte ,weder gelb noch rot , aber ich sehe nicht ein,dass sie alles einstecken müssen.

Und wenn der Typ immer hackt,dann darf auch der Fuß des Kindes mal auf dem anderen fremden fuß bleiben,damit er merkt,ich lasse mir nicht alles gefallen. Ich habe noch nie erlebt,dass eines meiner Kinder bewußt gefoult hat. Mal aus Übereifer,Ungeschicktheit usw. , aber keiner hat bewußt reingehackt.

Aber wir hatten genügend solcher Spieler schon gegen uns und bisher haben die kleinen Gegenangriffe ausgereicht.

Turniere sollen Spaß machen und wenn ihr euch einig seit , dann fahrt nicht hin.

Wollen die Kinder auch nicht oder nur ihr Trainer und Eltern?

Ich würde mich noch mit den Kindern unterhalten,wenn die das ablehnen,nach den Vorfällen,dann das ganze sein lassen.

Ich bin auch gegen Foulspielen,bin aber der Meinung,sich nicht alles gefallen zu lassen.

Ja und dann habe ich meinen Kindern auch gesagt,wenn euch ständig einer weh tut ,dann müßt ihr lernen,auch mal einen Ellenbogen stehen zu lassen zum Schutz - nicht rein schlagen ,sondern Körper schützen und wenn euch ständig einer in die Beine hackt,dann latscht ihm mal auf dem Fuß.

Die Kinder sollen lernen,auch selber Signale zu setzen,denn wenn der Gegner merkt,er wehrt sich nicht und ich kann Schiedsrichter sei dank vielles machen , müssen die Kinder selber mal reagieren.

Deutliche Körpersprache , hier ist eine Grenze,du kannst dir nicht alles erlauben - das sollte schon drinnen sein.

Ich sage nur eins dazu :evil:

Die schlimmsten Klassen,die ich unterrichtet habe,waren reine Weiberklassen :cursing:

Nichts gegen Weiber - bin selber eins - aber das war einen Zickenhaufen.

Gemischte Klassen sind ok , auch im Fußball ,aber reine Klassen :evil:

Im Fußball würde ich Andre Recht geben - hier gibt es bestimmt noch eine Unterscheidung zwischen Spaßhabenden weiblichen Spielern - die auch gestylt und geschmikt zu den Spielen gehen- schauen-ob die Farbe der Schuhe mit den Stutzen harmonisiert und das Haarband sich farblich auch einfügt :D und den Mädchen,die Fußball spielen wollen und dies als Sport ansehen.

Ich kann mir schon vorstellen,dass dort anders zur sache gegangen wird und das Training ernst genommen wird und nicht über Inhalte diskutiert wird.

Vielleicht ist seine scheinbare " Arroganz " aber auch nur ein Versuch,seine Verärgerung,Enttäuschung zu verstecken.

Vielleicht stellt er sich so hohe Ansprüche und setzt sich unter Druck und ist deshalb auf sich wütend und will dies nicht zeigen,dann hilft ein " arrogantes " Verhalten über seine Gemütslage hinweg,denn wenn er zeigen würde,was er wirklich fühlt,könnte er ja als schwach empfunden werden.

Vielleicht ist er aber auch wirklichnur arrogant.

Dann ruhig bleiben,eigene Überlegenheit zeigen und auch auf Distanz gehen und ab und zu selber arrogant sein.

Hilft :D Habe ich auch schon gemacht :D

Das mit dem Nichttreffen kenne ich sehr gut.

Könnte meine Mannschaft sein.

Wir haben die wenigsten geschossenen Tore.

Erst gestern hätten wir 5 klare Tore schiessen müssen , einmal stand mein Spieler allein kurz vor dem großen Tor und schießt ihn an die Latte X( kann mann nichts machen , nur weiter üben und hoffen und warten ,dass irgendwann der Knoten platzt und Sicherheit eintritt