Beiträge von Geloescht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das mit dem 1.1. macht man auch bei Flüchtlingskinder , die werden dann einfach " geschätzt " . Wir hatten auch schon 2 kinder der anderen Mannschaften,die geschätzt wurden und dann gründlich daneben gelegen haben.
    Mit der Passkontrolle
    klingt einfach,aber viele scheuen sich davor.
    Ich hatte es schon mal geschrieben , in Bayern müssen die Kinder sich aufstellen und an Hand der Pässe werden sie kontrolliert.
    Dort ist dann auch das Übereinstimmen mit dem Passfoto notwendig,das heißt,das Foto muß auf dem neustem stand sein.
    Werden Geburtsurkunden gefälscht,ist das eine Urkundenfälschung und in meinen Augen dumm!!!
    Was will der fälschende erreichen???
    Das Kind wird zum Lügen erzogn,denn das kind weiß ja genau,wie alt es ist.
    Und das Kind wird nicht verstehen oder einsehen,warum es plötzlich jünger sein soll.
    Ich denke,wenn es so akkut ist,ist es gut,sich den Ruf zu erarbeiten,dass in dem Verein immer!! eine Passkontrolle erfolgt und da muß man sich die Zeit nehmen und dies konsequent machen und dies spricht sich rum und dann hat man ein wenig Ruhe vor solchen idioten!

so unterschiedlich kann das manschmal sein,

mein ältester Sohn wäre nie auf die Idee gekommen, ein spiel mit der Schulmannschaft ausfallen zu lassen.
    für ihn war das Motivation hoch 3, wichtiger als jedes Verbandsspiel.

enter

Nicht ,wenn es um den Klassenerhalt Landesliga geht - ich glaube,der Trainer wäre stinkig,wenn er sich bei dem Schulturnier verletzen würde und da spielen auch Kinder,die nicht mit Technik,sondern über Kraft zum Sieg kommen wollen.

Übrigends , Unfallgefahr.

Ich stand lange im Tor bis vor kurzem ,es ist nichts größeres passiert als ein paar Bändersachen.

Ich habe mir jetzt den Finger gebrochen,weil ich quatschend am Spielfeldrand stand und während eines Spieles einen herausfliegenden Ball locker und luftig fangen wollte- ich war nicht konzentriert , ich war nicht im training - das sind für mich die Knackpunkte und deshalb warne ich immer meine Söhne,sich beim Sport usw.etwas zurückzuhalten und nicht immer 250 prozent zu geben.

Ist aus der Sicht des Trainers nicht ganz verkehrt,wenn er an seine Spiele und Spieler denkt.
    Mein Sohn hat jetzt 3 Spiele hintereinander , am 8./ 12. und 15.Mai - hängt mit den ganzen Verlegungen durch die Jugendweihen zusammen.
    Von der Schule aus findet am 11.Mai ein Turnier statt - ich habe ihm geraten,dort abzusagen,weil die anderen Spiele wichtig sind.

Hans ,bestimmt ist etwas dran.
    Aber ich habe die extremen Unterschiede nicht wegen Über oder Unterschätzung.
    Bei uns in der Bezirksklasse sind die meisten Teams gleich stark,also immer schlagbar.
    Bis auf 4 Mannschaften,die sich abheben.
    Es spielt keine Rolle,ob es ein starker oder schwacher Gegner ist, es ist,als würde eine Woche später eine ganz andere Mannschaft auflaufen.
    Dann plötzlich wieder die alte.
    Mir sind diese Unterschiede zu groß.

Sportlehrer ist ein toller Job und neben dem Lehrerdasein hast du Nachmittags immer Zeit.
    Denn , Lehrer haben Vormittags recht und Nachmittags frei :D
    haben geregelte Arbeitszeiten,bekommen immer pünktlich ihren Lohn und haben viel Ferien.
    Neben der Ironie steckt aber eine Menge Wahrheit drinnen.
    Wenn Du das Training so leidenschaftlich machst,verbinde am besten beides.
    Denn damit bist du auch finanziell abgesichert.
    Was man im trainerjob verdienen kann,weiß ich nicht.

Ich bin ein wenig ratlos.
    Vorige Woche spielen wir gegen eine starke Truppe und spielen extrem gut und spielen 1:1.
    Heute spielen die selben Kinder gegen eine starke truppe und spielen extrem schlecht und verlieren 6:0.
    Alles war anders,kein Zweikampf,keine Balltechnik,sie spielten,als hätten sie noch nie einen Ball berührt.
    Diese Unterschiede treten sehr oft auf. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Schön,dass der Tannenbaum soviel Anregung findet. Ich freue mich über die Fortschritte meiner Kinder.
    Könnt ja euch in paar Wochen nochmals dazu äußern,ob es bei euch auch greift.
    Und das mit dem Siezen sehe ich gelassen.
    Ich habe trotzdem mit den Kindern einen guten Draht :D

Rosario
    bei dir komme ich mir vor wie alice aus dem wunderland,eine ganz andere welt öffnet sich mir. und ich finde sie staunend und irgendwie verrückt.
    aber,was du im letztem beitrag beschrieben hast,war genau die richtige antwort auf das was da losgelassen wurde.
    du und deine mannschaft hat clever reagiert,und das finde ich richtig.
    ihr wurdet provoziert und habt richtig geantwortet.
    manchmal muß man solchen deppen solche antworten geben.