Beiträge von eismann

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich stand vor der Saison vor dem selben Problem. Dabei lag es nicht daran wo ich bestelle, sondern was für Bälle.
    Nach tagelanger Suche kam ich zu keinem Ergebnis.
    Da unser Spielort drei Vereine beherbergt, nahm ich so einige Bälle in die Hand und prüfte ihre Eigenschaften.
    Ohne hier zu erwähnen, welche wir uns zugelegt haben, gebe ich dir nur Diesen Rat!

beste Grüße

Wer selber über einen langen Zeitraum hart trainiert hat, erkennt schnell seine Grenzen. Das jonglieren mit dem Immunsystem und Leistung verleitet sehr schnell zu anderen Möglichkeiten der Leistungssteigerung. Beginnend mit Koffein oder Kreatin, wird man selbst bei der Suche, erst bei legalen und dann bei illegalen Mitteln, süchtig danach. Verbindend mit den Ausfeilen von Trainingsmethoden bzw. Strategien, werden immer neue interessante 8) Möglichkeiten an das Tageslicht kommen. Die Frage ist nur, wer ist schneller, die Dopingverhander oder die Entwickler neuer nicht auf der Dopingliste stehender Präperate!?

beste Grüße

...Fußball kann so einfach sein und soooooooooooooo schön!!!

Wenn nicht Streitkultur in pausenlose Kritik umgewandelt wird! Und, von wem? Den Erwachsenen,...dem Uneinsichtigen und wenig fortschrittlich Denkenden!!!

Drei Euro!!!!!!!!!

Gestern Abend 18.30 wurde, neben Hoffenheim, auch von den braunen Wurfbeschleunigern berichtet.
    Da krickste echt Eckelblasen!
    Auf die Ergebnisse der Untersuchung bin ich gespannt, ebenso in Hoffenheim. Das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht, das einige soweit gehen!

Für ALLES gibt es Vorreiter, Animateure, Menschen die es vorleben und vermitteln,...egal wie man es nennt.
    Sich outen und zu vermitteln, was erlebt wurde oder welche Bedenken selber und Angehörige haben, ist ein Privileg, welches man sich nicht nehmen lassen sollte.
    Mich verwundert immer wieder, wie schnell einige mit ihren Meinungen um sich werfen, ohne Konsequents und Rücksichtnahme andersdenkender Kritiker zu bedenken. Dabei klassifiziere oder kategorisiere ich KEINEN, ob Exzentriker oder Koleriker, es geht immer um das FAZIT!

Abgetan wird das GANZE mit einer Minderheit von Leuten, von denen man spricht. Und, genau das ist das Ziel. Ich wünsche dieser Zielgruppe die Unterwelt, wo sie auch sein mag!

Für mich gebe es da nur eine Einschränkung, wenn der Stützpunkttrainer seine Aufgaben nicht optimal erfüllt.
    Da es für ihn sowieso ein Kontrollorgan gibt, ist eine grundsätzliche Aufgabenstellung - Bedingung.

...auch wenn Sonntag ist, bei diesem Thema verwundert mich immer wieder die Ressonanz. Fast gleich Null - demokratische Regelung und Sympathieträger für alle Flaschenkinder, ach nein ...Pissuarbehälter für nichtanstehende Klogänger.Die Euphorisierende Wirkung des Gebräus in Maßen lässt oft den wahren Charakter an die Öffentlichkeit.
    Es ist müsig eine Anzahl absterbender Gehirnzellen durch Alkohol zu bennen, welche aber oft deutlich durch Handlungsweisen zu erkennen sind.
    Ich finde es ebenfals sehr Schade, vorallem für den Nachwuchs, das der Fußball eine solche Plattform bildet und fördert.

Tja, MilkyWay!
    Hierbei spielen viele Dinge eine Rolle! In erster Linie Körpergewicht, Ernährung, genetische Voraussetzungen und ein Mentor, der dich auf den richtigen Weg bringt.
    Lass mich dir ein Beispiel aus meiner Praxis benennen. Da ich ein Bäckerlümmel bin und die Trainingszeiten für mich eigentlich utopisch waren, schlief ich am Nachmittag ein wenig und fuhr dann zum Training. Gerade in der Halle ist mir das sehr heufig passiert, das noch im Aufwärmprogramm mir eine Kotzattake winkte, obwohl ich eigentlich top fit war. Zu diesem Zeitpunkt bin ich neben dem Fußball noch Mittelstrecke gelaufen und war im Fitnessstudio. Ich konnte mir das lange nicht erklären, bis mich eine ältere Dame auf den Dreh brachte, sie hatte beim Treppensteigen Probleme. Atemübungen, war des Rätsels Lösung. Eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn begann ich damit und meine Kotzanfälle wurden weniger bis ganz weg. Um das richtig zu erklären, kann dir bestimmt Paul mehr dazu schreiben.
    Paul komm auf die Matte! Mensch und rasier dich mal! Ständig die Haare in der Suppe! :D

beste Grüße

...der Fußball wächst an denen, die ihn in Frage stellen!!!

Ich hänge mich hier ungern rein, trotz das mein Interesse an verschiedenen Philosophien groß ist.
    Ich glaube nicht, das es hier um Recht oder weniger Recht geht.

In solchen Fällen pflege ich zu sagen, besinnt euch auf den oberen Satz, tauscht euch aus und lasst Andere daran teilhaben.

beste Grüße

So ist es Alex und deckt sich meinen Erfahrungen.Gerade nach der Hallensaison ist es extrem. Deswegen gehen wir ab und zu in den Schnee, um nicht ganz die optischen Eindrücke der Weite und Breite eines Spielfeldes zu verlieren. Nehmen es die Spieler gut an wird es auch ein interessantes Training. Da ist der Trainer gefordert!

Zum Käfig kann ich nur soviel sagen,
    man erkennt schnell wem es Spaß macht, nähmlich denen die es drauf haben, anderen vergeht dieser sehr schnell, wenn sie dem Tempo nicht Stand halten. Zum Kennenlernen eine gute Abwechslung, mehr aber auch nicht.

Das 2gg2 oder 3gg3 u.s.w. wird auf begrenzten Flächen trainiert und ist von großer Bedeutung. Aber, die Orginalspielfeldgröße der einzelnen Spielklassen, sollten dabei nie außer acht gelassen werden. Nehmen wir mal ein ganz simples Beispiel, der Torschuß aus größerer Entfernung. Balltiming, Körperhaltung, Torgröße u.s.w. muß ein Nachwuchskicker in kürzester Zeit erkennen und verarbeiten. Zeigt man diese im Training regelmäßig auf, kann er sie im Ligaalltag besser verarbeiten/umsetzen. Hier spielen nicht nur Automatismen eine Rolle.
    Schon allein aus diesen Gründen bin ich für eine ausgeprägte Ausbildung der Koordination. Mit ihr steigt und fällt Alles.

beste Grüße

...läuft es mal schlecht, gibst du die schlechte Laune gleich weiter!?

Morgi87,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, erinnerte ich mich an die Praktiken von vor zwanzig Jahren,...Rundenläufe.
    Klingt in meinen Ohren,...wie Schwanzgedöse! Ich glaube nicht, das dadurch deine Spieler klar in der Birne werden, geschweige denn mit Freude zum Training erscheinen.

Mal im Ernst, finde heraus was den Knaben Spaß macht und vermittel ihnen das auch. Gerade wenn du ein Leistungsgefälle in der Mannschaft hast und alle bei der Stange halten willst, solltest ein bischen Motivation rein bringen.
    Nun ist Spaß nicht alles im Leben, aber mit Spaß lässt es sich besser ertragen! (3Euronen ins Schwein)

beste Grüße