@ NF: boah, soviel Zeit habe ich gar nicht auf der Arbeit, dass ich so viel schreiben könnte

Das schöne ist ja, dass wir alle Bundestrainer sein dürfen, jeder hat so seine eigene Vorstellung, wie das Team aussehen sollte. Deine Argumente sind auch sicher nicht von der Hand zu weisen.
Thema Stürmer: Ich denke, die Mischung sollte gut sein zwischen "Erfahren und immer für ein Tor gut" und "frisch, brennend". Zu frisch und brennend gehört für mich eben auch jemand, der sich in dem fast abgelaufenen Bundesligajahr gut entwickelt hat. Das sehe ich bei Kuraniy, vom Chancentod zu einem Stürmer mit einem Lauf. Der hätte diesen Lauf mitnehmen können ins Turnier, dafür hätte Löw dann aber auch irgenwann mal den Ball aufnehmen müssen und ihn genau aufgrund dieses Laufes mitnehmen können. Er nimmt ihn nicht mit, kann ich auch nachvollziehen. Was ich daneben finde, die Begründung hätte er bestimmt auch schon früher bringen können, erst das Überlegen ("Kuraniy ist ein Thema") und dann können sie ihn gar nicht mitnehmen ("passt nicht ins System"), wie blöd ist das?Bei der derzeitigen Zusammenstellung habe ich einfach das persönliche Problem, dass ich auf diese Stürmertypen Marke "warte-im-Strafraum" nicht stehe. Mir gefallen eher solche wie Pizzaro oder Olic, die einfach permanent reißen, Pizzaro noch mehr spielerisch, Olic kämpferisch pur. Leider gibt es davon nicht so viele auf dem deutschen Markt. In der derzeitig mutmaßlichen Zusammenstellung kann ich irgendwie keine richtige Idee entdecken, Cacau als Wühler vor dem Strafraum, Gomez/Klose/Kießling in welcher Kombination auch immer davor?
Zum Thema Torhüter sind wir ja einer Meinung, da wird es aber wohl eher eine Typ-Entscheidung pro Neuer als wie eine Leistungsentscheidung pro Wiese, aber schauen wir mal..
Zum Thema Frings: ich habe ihn bisher nicht so krass gesehen wie Du, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Typ, aber ich fand ihn schon irgendwie gerade aus, vielleicht mit leichten Ansätzen zum Schnottrigen
. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir einen wie ihn schon auf der Position gebrauchen könnten, vielleicht liegt das aber auch an der Brille, der grün-weißen
Den Abgang, den er bei Löw hatte, fand ich nicht ok, er hat immer geackert, sich als Führungsspieler eingebracht, wenn Du so jemandem dann einfach mal mitteilst, dass er ab jetzt über ist, ich weiß nicht. Ich denke aber auch, hätte er seine Klappe gehalten, wäre er jetzt dabei, 100%ig. Und das ist dieses bißchen, was da an Spielern fehlt, die vorne weg gehen.
So, jetzt isses doch mehr geworden, Tschuldigung Chef