Also mir hat ja einiges im Vorfeld der WM und in Bezug auf die deutsche Mannschaft die Vorfreude getrübt, aber jetzt kribbelt es doch:
geil, der Ball rollt, die WM ist gestartet
![]()
Also mir hat ja einiges im Vorfeld der WM und in Bezug auf die deutsche Mannschaft die Vorfreude getrübt, aber jetzt kribbelt es doch:
geil, der Ball rollt, die WM ist gestartet
![]()
Wenn Die Suche schon genau unter dem entsprechendem Begriff einen Thread hergibt, dann hast Du wohl die Suche nicht benutzt, hm?
![]()
Edit: Sehe gerade, selbst da war die Suche schon doppelt:
Ich kann schon verstehen, dass Vielen meine Fragen auf den Geist gehen.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht so etwas nicht auf den Geist, in keinster Weise. Man könnte vielleicht bei der einen oder anderen Frage zweifeln, ob sie wirklich so ernst gemeint ist, dazu hatte ich meine Einstellung aber ja nun mehrfach geschrieben. An dieser Fakesuche werde ich mich zumindest nicht beteiligen, wenn ich antworten möchte, dann antworte ich, anderes nehme ich -teils auch amüsiert oder auch mit Kopfschütteln- zur Kenntnis, damit hat es sich dann auch ![]()
Aber wie gesagt,hier würde es wohl mehr ein Trolltreffen und die geben sich ja meistens nicht zu erkennen.
Genau so würde ich es nicht sehen: Nur weil ein paar wenige in diesem Forum es höchstwahrscheinlich nicht so genau nehmen mit dem Geschriebenen und der Wahrheit (bewiesen ist schließlich nichts, bisher sieht für mich nur ein User als wirklich geoutet aus durch plötzliches Beenden jeder Aktivitäten hier), deswegen sind hier jetzt doch nicht nur "Fakies" unterwegs ![]()
Ich wäre bei Dir, wenn Du sagen würdest, der eine oder andere hätte bestimmt Probleme, seine "persönliche Art" sozusagen von Angesicht zu Angesicht durchzuziehen, per web lässt sich halt auch mal leichter klugscheißen, provozieren, wie auch immer.
Für mich wäre solch ein Treffen nichts, ich schaffe es gerade mal, regelmäßig hier reinzuschauen und meinen Senf abzugeben, ich bin sooft auf dem Platz unterwegs mitlerweile, dass ich aufpassen muss, damit das alles noch fair und vertretbar meiner Familie gegenüber ist. Und da durch Deutschland zu reisen und meine Forumskollegen zu treffen, das würde bei meiner Familie nun gar nicht als Fair durchgehen
Wenn ich ein wenig Zeit über hätte, dann würde ich gerne mal eine Courver-Schulung mitmachen, selbst dazu reicht es momentan aber nicht. Grundsätzlich finde ich die Idee eines Treffens gar nicht schlecht, und wer Zeit hat, warum nicht.
Ich bezahle diese Mehrarbeit mit meinem evangelischen Glauben ![]()
Aber um der Gerechtigkeit willen: Ich steh gleich bei endlich herrlichem Sommerwetter in kurzer Hose auf dem Platz, knallige Sonne dazu ![]()
Bei Euch bräuchte es jetzt die Regenjacke, oder nicht? ![]()
Hatte das an anderer Stelle ja schon mal, dass ich Günter in einem anderen Tread einen Beitrag herausgesucht habe, den er nicht finden konnte: Nachdem ich dies in dem betreffenden Thema eingestellt habe hat er das Thema schlicht ignoriert und in anderen Themen weitergeschrieben, man hüpft halt gerne mal weiter, wenn es "ins Eingemachte geht"
Aber wieso ärgern ![]()
Dein Kompliment nehme ich gut gelaunt mit in den Feierabend bzw. zum Training, Willi, leichtes Wangenrot inclusive
![]()
Hallo Rainer,
es ging mir nur darum, ob dieses Training wirklich der Regeneration gewidmet werden muss: Ich habe selbst bis vor einer Woche Kreisliga gespielt, ich laufe im Spiel immer viele und weite Wege, bin Sonntag abends nur noch Sofatauglich und Montags musste ich dann immer ein wenig komisch laufen, da meine Leisten aufgeschrien haben. Mir hatte zur der Zeit, wo ich auch noch regelmäßig trainiert habe, Dienstags "normales" Training keine Probleme bereitet. Und ich habe bei uns im Kreis auch schon mal Frauen-Kreisliga-Spiele gesehen, die sahen auch nicht aus, als wenn sie Dienstag immer noch Regeneration benötigen, wenn Du weißt, was ich meine. In Deinem ersten Beitrag hast Du den Donnerstag für Techniktraining vorgesehen, und das ist genau das, was ich sagen wollte: normal müsste man den Dienstag doch auch schon normal ins Techniktraining einbauen können.
Wenn Du schon so direkt fragst, will ich auch so direkt antworten, vorausgesetzt, Du fragst aufgrund meines Beitrages (oder doch eher aufgrund von Andrai's?): ja, ich hatte Dich damit im Sinn. Es würde mir aber nichts ausmachen, warum ich trotz der leichten Zweifel an der Ernsthaftigkeit geantwortet habe ist in meiner Antwort ja bereits beschrieben. Ich gehe trotz Restzweifel davon aus, dass Du zu den ungeübteren Trainern gehörst, also antworte ich Dir. Sollten meinen kleinen Zweifel berechtigt sein, wäre ich voll drauf reingefallen (so wie es mir bei Rosario ja auch passiert zu sein scheint, ist ja nix bewiesen), und das würde ich dann auch überleben. Wenn meine Zweifel völlig unsinnig sind, so nimmst Du mir es hoffentlich nicht übel, dann werden wir uns sicher noch des öfteren austauschen ![]()
Es gab Zeiten, da bin ich mit dem Lesen gar nicht hinterhergekommen, vom Schreiben schon gar nicht, so viele Beiträge kamen jeden Tag. Dann gibt es diese "Sommerlöcher", vornehmlich dann, wenn Ferien sind, die Saison ausklingt oder dergleichen, da ist es schon bald langweilig still hier ![]()
Diese Stille-befürchte ich- wird jetzt langsam wieder eintreten. Es wäre aber schade, wenn wir uns selbst dieses Forum kaputt machen, weil wir uns von ein paar einzelnen Fakes (zwei User empfinde ich zur Zeit als Schreiber von solchen) "verjagen" lassen. Wie man ja in meinem Beitrag über Fussballtennis lesen konnte, empfinde ich aber auch die "Jagd" auf solche Fakes ebenso nervig wie die Fakes selbst. Wenn ich etwas als Fake empfinde, dann antworte ich halt nicht (wobei ich wahrscheinlich doch antworte in Sorge, derjenige Schreiber ist solch ein "ungeübter Trainer", dass seine Sorgen einfach wie Fake aussehen
).
Es sind immer wieder neue Trainer ins Forum gekommen, die innerhalb kurzer Zeit zu Stammschreibern geworden sind, andere Vielschreiber (z.B. bcefferen, Andre, Chris) ziehen sich halt zurück oder treten kürzer weil wegen irgendwas, es war aber immer was los, und das wird hoffentlich auch so bleiben. Mir werden mit Sicherheit noch ein paar Fragen oder schlaue Kommentare einfallen..
![]()
Ich möchte den Kindern nur mitteilen, dass die gewonnen Spiele nur mit viel Glück und guten Tormann gewonnen wurden und nicht vom Können.
Das werden sie schon merken, und diese Erfahrung wird mehr wert sein als jede Erklärung von Dir zu dem Thema ![]()
Die Kinder spielen eigentlich gerne gegen ihre Eltern, ich musste ganz am Anfang aber auch einmal erleben, dass ein Kind quer in der Luft lag, weil ein Papa meinte richtig schießen zu müssen ![]()
Ich habe dann solche Spiele immer mit "extremen" Handicaps auf Seiten der Eltern gemacht:
einmal haben wir Mütter den Vätern zugelost, beide mussten sich an einem Bein zusammenbinden (richtig lustig, wenn Du z.B. ein linkes Bein an ein linkes Bein machst), als die Kinder größeer waren haben wir dann das Tor der Kinder umgedreht, die Kinder hatten mehrere Tore, auf die sie schießen konnten. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.. ![]()
Dann mal ganz sachlich zurück:
Im Jahr davor haben wir ein wenig Fussballtennis gespielt, einfach so. Da wir dieses Jahr 4 Spieler mehr sind (18 ) und sich schon jeder auf Fussballtennis gefreut hat, musste ich also etwas finden, dass alle genug "Fussballtenniszeit" bekommen. Ich habe mir also überlegt, eine Runde verteilt über zwei Tage zu spielen. Da wir alles von sehr talentiert bis kann-einigermaßen-geradeaus-laufen im Team haben, haben wir die Teams gelost. Um nun über zwei Tage zu kommen habe ich mir eine Vorrunde am ersten Tag sowie eine Endrunde am zweiten Tag überlegt. Nun muss ich also am ersten Tag einen Modus finden, wo a) eine einigermaßen gleichmäßige Spielzeit sowie b) für eine Gruppentabelle verwertbare Ergebnisse herauskommen. Das Ergebnis, was ja unter anderem durch die Anregungen der Kollegen hier im Forum herauskam, entsprach dann ja auch genau dem "Anforderungsprofil", zwei Gewinnsätze auf Zeit (somit hat jeder eine einigermaßen garantierte Spielzeit) sowie das festhalten der Punkte nach Ablauf der Zeit (somit habe ich am Ende ein Ergebnis, mit dem ich die Gruppenspiele des ersten Tages in eine Gruppentabelle fassen kann). Das entspricht dem Mischen der Zählweisen beim Tennis sowie beim Fussball, ich hatte vorher immer nur entweder die Zählweise beim Tennis oder eben die beim Fussball auf dem Schirm, was nicht geklappt hätte.
Um jetzt nochmal konkret zu werden:
- nein, ich hatte nicht zu viel Zeit, im Gegenteil, deshalb bin ich wohl auch nicht von alleine darauf gekommen und habe um Hilfe gefragt und diese erhalten
- ja, es war ein ernsthaftes Anliegen
- nein, ich habe in meinem Team keine anderen Probleme, und da bin ich auch froh und ein klein wenig stolz drauf
Ich brauche vielleicht noch das eine oder andere, aber mit Sicherheit keinen, der mich zum Denken "anregt", dass kriege ich noch gerade so hin. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, wie sinnig es ist, auf der Suche nach Fakes hier im Forum Beiträge anderer danach zu bewerten, ob es Sinn macht, diese einzustellen. Es steht Dir natürlich weiterhin frei, ich weiß nur nicht, ob das ein Niveau ist, welches Du als Deins beanspruchst. In diesem Sinne...
dieser Kommentar ist einfach nur arm...
Definitv braucht man keine Spielerin oder keinen Spieler so sehr, dass das geschilderte Verhalten akzeptiert werden muss.
Ein "nö, mach ich nicht" geht gar nicht. Du kannst für Dich selbst prüfen, ob in Berücksichtigung von Spät-Pubertät (weiß ja nicht, wie alt sie ist) oder anderer Umstände eine entsprechende Herangehensweise von Dir hilfreich sein könnte, um die Spielerin zu erreichen. Einfach nur die Autorität ausspielen hilft an der Stelle meist nicht. Ansonsten muss es halt ohne sie weitergehen und wird es sicher auch.
Ok, mit Erfahrung kann ich da nicht aufwarten, Damen sind wahrscheinlich etwas anderes als wie C-Junioren. Aber ich habe es so gemacht, dass ich mir über das Jahr einige Schwerpunkte verteilt habe, an denen ich mich orientiere. Koordination z.B. kann man denke ich immer wieder einbauen, da braucht es keinen speziellen Trainingsblock. Ist in Eurer Klasse Dienstags wirklich nur Regeneration und Aufbau angesagt? Ansonsten wäre das ein relativ normaler Trainingstag, den Du einplanen kannst.
Hallo Rainer,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du möchtest: Ideen für einen Monatsplan nach den von Dir vorgegebenen Inhalten (Regeneration, Technik etc.)? Das klingt irgendwie nach "wir haben zweimal die Woche Training, erzählt mir mal, was man da machen kann".
Wenn ich es richtig gelesen habe im Profil bist Du 39, am Alter wird es wohl nicht liegen. Aus der Ferne ist es auch immer schwierig, etwas konkretes dazu zu sagen. Ich versuche mal durchaus deutlich zu spekulieren, ich hoffe es hilft Dir:
Allgemein klingt es, als wenn die Akzeptanz bei den Eltern nicht da ist. Hierfür ist aber ein Weg nötig, den Du vorgibst und auch gehst. Das bezieht sich auf Training, Umgang (Regeln) sowie Spieldurchführung. Bist Du als Trainer fit genug, oder finden die Eltern in Deinem Training Angriffspunkte (zu unstrukturiert, am Alter vorbei, ohne Spass und vor allem Lernerfolg)? Ist dem nicht so und die Kinder sind einfach zu unsportlich, zu ungeübt, bessere Ergebnisse sind nicht möglich? Dann müsste man es so erkennen und sich Ziele setzen, die erreichbar sind, irgendeine Entwicklung ist eigentlich immer möglich (guter Trainer natürlich vorausgesetzt). Dann könnte man zum Beispiel Freundschaftsspiele machen gegen schwächere Gegner. Mich stört ein wenig Dein Satzteil..
ZitatZum letzten, bin ich ein strenger aber doch Einfühlsammer Trainer der auch Motieviert und Erklärt
Als Trainer in der Altersklasse solltest Du nicht AUCH motivieren und erklären, sondern fast NUR motivieren und erklären. Vielleicht ist Deine Rangehensweise auch nicht die richtige für die Altersklasse.
Alles in Allem steht und fällt es meist mit dem Trainer, sprich Du bist verantwortlich, dass es läuft. Finde Deinen Weg und gehe ihn, sei aber auch vorbereitet, wenn etwas eingefahren ist in der falschen Richtung, dann dauert es ein Weilchen, bis man erkennbare Schritte in die andere Richtung macht. Viel Glück ![]()
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diese ganzen Diskussionen über die Zusammenstellung des Kaders, wovon sich gefühlt die Hälfte verletzt, zuvor der Crash um die Vertragsverhandlungen, dieses Rumgeeiere ("haben uns in den wichtigsten Fragen entschieden, geben es aber noch nicht bekannt"): Irgendwie stellt sich bei mir keine Vorfreude auf die WM ein, sondern eher demotivierte Skepsis. Dabei bin ich sonst immer ein Typ der Marke "wart's ab, wird schon werden" ![]()
Wieviele Leute schauen sich das Spiel denn dann an, um für jeden Spieler bei jedem Zweikampf ein Plus für gewonnenen und ein Minus für verlorenenen Zweikampf zu machen? Ganz ehrlich, dass sind Statistiken, die ein Profiverein machen kann. Ich hatte auch mal überlegt, Spielerbewertungen durchzuführen, habe mir einen Bewertungsbogen zusammen gestellt mit Kritirien, die für mich wichtig schienen. Dann habe ich überlegt, wie ich diesen fülle - und festgestellt, dass ich dazu gar keine Zeit habe
Der Bogen ist in der Tonne gelandet. Das würde doch nur Sinn machen, wenn ich die Daten beim Spiel oder Training erfassen kann (also nur daneben stehen und Notizen machen oder gleich auf Video aufnehmen), die Zeit habe, die erfassten Daten zu verarbeiten und dann -und das ist eigentlich der wichtigste Punkt- darauf aufbauend für jeden Spieler das Training gestalten kann, um auf die Schwächen und Stärken einzugehen (individuell ist das Zauberwort). Diese Möglichkeiten gibt es zumindestens bei mir nicht.
Eine Liste für Trainingsbeteiligung führe ich, auch wer wann wo gespielt hat. Wozu braucht man mehr, wenn man einen Trainingsfahrplan hat und sehen kann?
Wieder da, war oberklasse. Auf die Burschis aufpassen brauchte ich nicht viel, das größte Problem war, dass sie mal ein paar Minuten zu spät zum "come-together" im Aufenthaltsraum erschienen sind aus ihren Zimmern, daran sieht man, dass es nicht wirklich Probleme gab ![]()
Beim Fussballtennis haben wir 7-Minuten-Sätze gespielt mit zwei Gewinn-Sätzen, hat auch super geklappt.
Und jetzt fall ich totmüde und zufrieden ins Bett (ich mag mein Team *grins*)
![]()