Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hilfe, Hilfe der Böse Uwe hat mir mein Lolli geklaut.....

Boa Meistermacher du weist garnicht wie sehr du mich aufregst..... du hast hier nichts weiter Unternommen und hast nur große Sprüche gemacht und mehr nicht, Uwe, ich und noch jemand aus dem Forum haben uns nun zusammen gesetzt und drüber gesprochen.

madd!! bleib doch mal Ruhig.
    Du weisst garnicht wie du mich aufregst mit deiner ständigen Nörgelei. Ich habe sehr wohl etwas weiter unternommen, aber das weisst du ja anscheinend besser.....

Im übrigen hast du mir deine Hilfe mal zugesichert und gekommen ist 0. Soviel zum Thema du Großkotz...

Und nun lass mich in frieden, kapiert?

Mfg
    Meistermacher2009

Da dieses Projekt, so wie es schien am Ende war, kümmern sich jetzt drei Leute darum:

2 Mitglieder aus dem Forum und ich. Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, werde ich es hier schreiben.

Es geht zwar schleppend voran, wird in den nächsten Wochen aber angetrieben.

Sry Uwe, aber jetzt fühle ich mich doch ein wenig hintergangen, weil ich das Thema ins Leben gerufen habe :(

Aber gut, dann macht mal.....

Mfg
    Meistermacher2009

Ich glaube mal es wurde nichts gemacht. Auf meine Nachricht hat keiner Geantwortet und mich hat keiner Angeschrieben.

Naja da Meistermacher da eig so "heiß" drauf war verstehe ich nun nicht wie wenig da nun passiert. Ich bin mir sicher wenn wir da eine seite hinbekommen dann können wir die auch bekannt machen. Ich würde mich auch daran setzen viele Vereine anzuschreiben und ein bisschen "Werbung" zu machen, denn ich glaube viele Vereine suchen so eine gute seite aber finden sie nicht.

*Thema ins Leben zurückhol*

Problem dabei:
    Vorstellunge, wie sie aussehen soll, was da vom Inhalt drinn stehen soll etc, das habe ich ja bereits im Kopf, mir fehlt es auch nicht an der zeit ( ich hätte am Tag -leider muss man auch sagen- viel zeit) es mangelt an der Umsetztung WIE so etwas entstehen soll. Wenn ich das Know How hätte, würde ich sicherlich das Ding fertighaben, ich kann aber nicht programmieren etc.....

Also nochmal.......

Wer möchte an dem Projekt * Deutschlands Nr.1 in Trainerbörsen* AKTIV mitwirken?
    Schreibt mich an oder hier rein.......

Mfg
    Meistermacher2009

@Meistermacher: Warum möchtest du den Verein Wechseln? Ich finde solche sachen immer sehr Komisch wenn ein Trainer nach 1-2 Saisons direkt den Verein wechselt das zeigt den Kids doch auch das du von Vereinsleben nichts hälst.

Aber bei dir habe ich eh das gefühl das du 1: nur auf Erfolg gerichtet bist (sagt schon dein Name) und 2: ein großer Sprücheklopfer bist (siehe Trainerbörse wo du alles anfängst große Sprüche klopst und dann Liegen läst)
    Manschaft für die Nächste Saison.

Hallo madd!!,

Zum 1. Teil deines Posts:

Es liegt ua an der Entfernung, die leider zu groß ist.
    Ich habe das eine ganze Zeit lang problemlos geschafft, aber irgendwann hat der Körper gesagt: Nö, 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück gehen ist zuviel. Wie du das nun wieder siehst ist mir völlig wurscht ;)

Zum 2.Teil deines Posts:

Fussball ist ein Ergebnisssport- wenn du das komplett anders siehst, ok, ich sehe es nicht so. Erfolg heisst nicht immer nur gewinnen, sondern gut spielen. Wenn ich sehe, das sich meine Jungs in dem Spiel richtig reinhängen und verlieren, ist es auch ein Erfolg. Nicht vom Ergebniss, aber von der Leistung. es tut mir ja leid für dich, das ich zu sehr deiner Meinung nach auf die Leistung schaue.
    Aber wenn es nicht auch um die Leistung ginge, dann würden sie nicht in einem Verein spielen sondern irgendwo auf einer Wiese..... oder?
    Im übrigen enstand der Name dabei, als leverkusen noch Erfolgreich war.

Zur Trainerbörse:

Ich habe die, die daran mitwirken wollten, mehrfach angeschrieben und gebeten, das sie sich melden damit wir anfangen können!
    Das sollte kein Einzelprojekt werden.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo NF,

schöner Beitrag ;)

Aufgeblasende Luftpumpe also, schön :)

In dem Glauben wirst du alleine sterben, wenn dir ca. 6 Stunden am Tag zu wenig sind den ich mit dem Thema Fussball verbringe ( Sowohl Training als auch Weiterbildung) .

Dummes Gesülze also...... naja, ich belass es dabei das Uwe dich bereits verwarnt hat, ich möchte nicht das ich dir weiterhin Anlass gebe mich vllt noch *Schlapper Ball* oder so zu betiteln :D

In dem Sinne...... Bücher bilden :D

Mfg
    Meistermacher2009

Quatsch, ich weiss was meine Jungs können.

Im übrigen Probiere ich gerne neue Systeme bzw Situationen aus......

Wir haben zb gegen einen besseren Gegner, der um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga spielt, 6:6 gespielt.

Andere haben zweistellig verloren..........

Mfg
    Meistermacher2009

Das wichtigste hat madd!! schon gesagt:

Öfters mal zum Training gehen und einen ersten Eindruck gewinnen......

So habe ichs letztes Jahr auch gemacht, ich habe bei dem Jugendobmann angerufen und ihm gesagt ich würde mir die Mannschaft einmal ankucken wollen. Habe das ungefähr 6 mal gemacht und dann zugesagt. Dann habe ich nebenbei noch die E2 gemacht, weil der Trainer auch weg war und die Kinder wirklich alle mitziehen, zwar nicht soo gut sind ( über 60 gegentore in 7 Spielen sind zu krass) aber das ist erstmal zweitrangig!!!

Mfg
    Meistermacher2009

Sind wir wieder mal beim berühmten Satz Probleme Probleme Probleme und immer wieder sinds die "Alten" die selber nix auf die Reihe bekommen:-(

Komisch nur das es für die Kinder nie Probleme wären, würden es die alten Säcke nicht so aufpauschen, bis überall Unruhe ist

Mal ne Frage:

Was sind denn in deinen Augen *Alte* ?

Zweitens gibts bestimmt auch genug junge Trainer, die es nicht können und nur Probleme machen. Es auf das Alter zu schieben finde ich doch etwas übertrieben.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallole,

mal eine Frage habt Ihr gute Übungen - Ideen wie man Kinder im alten Jahrgang E-Jugend sowie jungem Jahrgang D-Jugend technisch weiterbringen kann im Einzeltraining?

Für jede Idee bin ich dankbar:-)

Hi

immer wieder fassinierend zu sehen, wiviele Leute heutzutage zb noch Bücher lesen. :evil:

Es gibt glaube ich zu deinem Thema etwa 2.000 verschiedene Bücher. Du machst es dir sehr sehr einfach, hier einfach mal zu fragen- ich meine , das ist ein Forum ok, aber warum kaufst du dir nicht mal ein Buch zu diesem thema, oder kannst du nicht lesen ( DANN würde ich es verstehen, aber da du ja auchs chreiben kannst hier bist du wohl weder Blind noch kannst du nicht schreiben).

Mich ärgert es nur jedesmal, *hast du Übungen zeigst du*

Dann ladet euch doch mal in den Verein Referenten ein, die euch auch zeigen was es so für gute Übungen gibt.

Fragen kann man immer, aber ein wenig selber machen ist doch nicht zuviel verlangt, oder sind wir alle zu faul???

So, die Luft ist abgelassen, weiter gehts.

Mfg
    Meistermacher2009

Leider ist kein weiterer Trainer (wir sind ein kleiner Verein, vier Jugendmannschaften, also pro Sitzung maximal acht Trainer + Jugendleiter) interessiert, über Philosophien, Trainingsmethoden oder ähnliches zu diskutieren, jeder macht seine Suppe. Deshalb bin ich diesem Forum ja so unendlich dankbar :D :thumbup: ^^

:D

Das glaube ich sofort^^

Ich finde solche Sachen mit verschiedene Trainingsmethoden vorstellen etc, welches System man zb spielt usw normalerweise extrem wichtig. Wenn man sich schon keine externen referenten einläd, dann doch zumindest untereinander ( Referenten einladen bei 4 Mannschaften halte ich persöhnlich für übertrieben, da der gute Mann oder die gute Frau ( gibts sowas überhaupt? :D ) auch bezahlt werden will.

Ich kenne hier im Forum zb einen, der bietet zb Coerver Coaching methoden etc an, also kommt direkt in den Verein.

Ich würde auch so etwas machen wollen....aber naja.....man kann nicht alles haben/machen :D

Mfg
    Meistermacher2009

TRPietro

Gefährliches Spiel nehmen wir an Du trainierst Montag und Mittwoch hast bei einer 7er Mannschaft 8 oder 9 Kinder oder bei einer 11er Mannschaft 12-13 Kinder und Du sagst das mit dem heimgehen. 2 davon wollen eh nicht laufen und gehen wirklich nach Hause und am Wochenende hast Du ein Spiel musst aber 7 oder 11 Spieler auf dem Platz haben - und dann?

Und dann?

Holst du dir entweder Verstärkung aus dem Verein sprich zb du bist C1 dann aus der C2 usw.

2.Möglichkeit: Du spielst in Unterzahl!

Mfg
    Meistermacher2009

Er Möchte das nicht weil ich Ärger mit der Mutter mehr hat er nicht gesagt so kennt man ihn vorakllen dingen hat mir da nichts von gesagt sondern meinen cotrainer das geht wohl ganicht oder?Es kann docht nicht sein das er auf eine Muitter höhrt oder?Muß er sicht nicht hinter seine Trainer stellen oder?Ich denker ich werde unseren 1.Vorsitzenden anrufen und dann mal sehen
    lg

Ich sage das nur ungern, aber versuche bitte mal bei deinen Texten die du schreibst, Komas und Punkte zu setzten. Sonst verstehe ich es erst wenn ich mir deinen Beitrag 10 mal durchgelesen habe, okay? ;)

Also: Das mit dem Vorsitzenden anrufen kannste ja mal versuchen, wobei ich denke das deine Chancen- so schätze ich das ein- sehr gering sein werden ;)

Erstmal Ruhe bewahren und denken, nichtgleich irgendwelche dummen sachen machen. Bleib ruhig und sage dem Vorstand das du das anders siehst.

Ich verstehe bei dir nicht, warum du deinen Co nichtmal sagst was du denkst, redet vllt mehr miteinander!!!!

Mfg
    Meistermacher2009

Bei uns im Verein haben wir nur sehr selten Trainersitzungen, monatlich schon gar nicht. Es wird vieles persönlich oder per Rundschreiben geklärt.

Woher kenne ich das nur?? :D

Und wenn so ne Sitzung ist, dann wird 95% über die Herrenmannschaften *gesprochen/gelästert* . Super Idee, bei 20 Jugendtrainern und 1 Herrentrainer, der anwesend ist.
    Naja, ehrlich gesagt war ich erst bei 1 Sitzung, das dürfte auch der Grund sein^^
    Das meiste wird per Email gemacht.

Die zeiten werden immer moderner^^

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo luca,

erstmal Willkommen hier in diesem wunderschönen und informativen Forum ;)

Nun, ich denke das erste was du tun solltest ist, mal bei deinem Obmann anrufen und ihn mal genauer hinterfragen, wieo dein Co Trainer mit den Mädchen zu der Sichtung soll und du nicht mitdarfst.

Im übrigen kann er es dir - soweit ich weiss- garnicht verbieten, mitzufahren, du bist schließlich ein Teil der Mannschaft!!!

Deshalb gleich gleich das Handtuch zu werfen halte ich für leich übertrieben, sowas läasst sich sicher auch anders und vor allem besser lösen, oder meinst du nicht?

Mfg
    Meistermacher2009

Sorry, ...habe das Meisterschaftsspiel überlesen/vergessen, ...wie auch immer und entsprechend gemeint, es war wissentlich ein sehr starker Freundschaftsspielgegner und da dachte ich, wieso man sich/der Mannschaft das überhaupt zumutet. Da es sich ja um ein Pflichtspiel handelte ....wer genau liest, ist klar im Vorteil :)

So ist es mein Freund ;)

Im übrigen spiele ich gerne in Test-Vorbereitungs-Spielen gegen stärkere, teils viel stärkere Mannschaften. Warum? Weil ich gerne aus meiner Mansnchaft alles herausholen möchte, und dazu muss ich auch ganz genau Wissen, wo die Stärken liegen, woran ich arbeiten muss usw.

Naja, dann hats sich ja geklärt ;)

*Grade in Schreiblaune bin^^*

Mfg
    Meistermacher2009

*Meistermacher, warum hast Du/der verantwortliche Trainer deine/seine Mannschaft gegen diese Truppe überhaupt antreten lassen, wenn Du genau wußtest, dass sie hoffnungslos unterlegen sein werden?

Öhm......

Verstehe die Frage nicht???

Naja, es war ein Meisterschafstspiel, wie jedes andere auch. Ob ein Gegner überlegen ist oder nicht ist da denke ich völlig egal...gespielt werden müssen alle Spiele.

Allerdings fehlte mir der Torwart, sodass ich einen Feldspieler, auf den etwa 12 Tore gingen, ins Tor stellen musste.

Ich denke wir hätten auch 2:1 verlieren können, mit Torwart^^

Beantwortet das deine Frage?

Mfg
    Meistermacher2009

Net schlecht,

bei uns wurde mal so waage rumgefragt im Januar, wer denn lust hat weiterzumachen bzw überhaupt keine lust mehr hat etc.

Es ist bisher noch KEINE Entscheidung gefallen.

Ich habe eigentlich aber vor, den verein zu verlassen, an Angeboten mangelt es mir nicht ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo,

ich denke, es gibt einige wichtige Aspekte dazu, die ich hier mal erläutern möchte:

Ich sag mal so: es muss nicht unbedient fördernd sein für die Kinder, wenn eine Mannschaft mit 9:0 führt und dann aus Mitleid 2 Spieler runter nimmt. Wieso? Weil die gegnerische Mannschaft dann mit 2 Mann mehr weiss, das sie gegen eine Mannschaft spielen die in Unterzahl ist. Es kann für die einen eine Motivation sein, oder eben eher das Gegenteil, weil sie sich blamiert fühlen, wenn der Gegner A schon seine Spieler runternimmt damit der Gegner B nicht noch mehr untergeht.

Aber: Aus Respekt und Fair Play würde ich so etwas normalerweise machen, aber hier mal ein anderes Beispiel:

Wir hatten mit unserer C2 Jugend ein Auswärtsspiel bei einen Gegner, der hin und wieder Freundschftsspiele gegen den HSV, Hertha BSC usw macht. Also die sind nicht ganz sooo schlecht ;)
    Nun fahren wir da hin, die gegnerische Mannschaft ist als 9er gemeldet. Also haben wir 9 Mann aufgestellt. Plötzlich sagt mir der gegnerische Trainer er habe nur 8 Mann und wir könnten mit 9 oder eben auch nur mit 8 spielen. Was also habe ich gemacht: Mit 9 gespielt gegen 8 vom Gegner.
    Ich erspare euch nähere Einzelheiten, aber das hier ist noch wichtig:
    Endstand: 14:2 - für den Gegner! Eine regelrechte Demontage!
    Der Gegner hatte mindestens 3 Spieler in ihren Reihen, die auch das ganze Spiel durchspielten, die normalerweise 2 Ligen über uns spielen. Was man an den 9 Toren des Stürmers auch gesehen hat. Wieso also sollte ich mit 8 Mann dann spielen, wenn wir mit einem mehr schon zweistellig verlieren?

Ich denke, es ist eine ermessenssache, immer zu sagen * dann spielen wir auch nur mit 8 etc* gilt nicht.

Mfg
    Meistermacher2009