Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo tobias.Hameln,

die Situation ist sicherlich nicht leicht für dich gewesen, denn gerade mitten in einem Spiel ist man als Trainer doch auch etwas angespannt und motiviert, einige auch nicht zufrieden mit ihrer Mannschaft.

ABER:

Als Trainer, egal welche Altersklasse man trainiert, hast du IMMER eine Vorbildfunktion.

Und:
    Die Frage, ob dein *Störenfried* noch alle Latten am Laun hat, ist wirklich niveaulos, und dient nicht gerade dazu bei, aus einer für dich angespannten Situation eine bessere zu machen, im Gegenteil, du pusht dich selber noch hoch.
    Als Trainer MUSST du deeskalierend wirken, das hast du leider komplett falsch gemacht.
    Du hättest dem Gegenüber sagen können: Hey, mich stört das etwas, könnten sie ...usw.

Ich weiss, das es nicht einfach ist, gerade weil es viele Eltern gibt, die NUR auf ihr Kind schauen, und wenn das zb nicht spielt, oder nicht regelmässig genug - für die Eltern - dann wird gemotzt ...*Was soll das* *wir wechseln den Verein* *was sind sie denn für ne Pfeife* uvm.

Lösung: Gelassen und ruhig reagieren- ich weiss, auch wenn es oftmals schwer fällt, ist das die einzigste und auch sinnvollste Lösung.
    Du kannst auch nach dem Spiel auf die Eltern/Elternteile zugehen, und ihnen sachlich fachlich und ruhig erklären, das dich dies und jenes gestört hat.
    Oftmals werden die Probleme dadurch gelöst.

Wenn nicht, wende dich an den Verein, zb an den Jugendobmann, oder die Jugendobfrau. Unter umständen kann diese etwas sinnvolles zur Lösung beitragen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig die Augen öffnen , weiterhin viel Erfolg, und vor allem Spass...

Meistermacher2009

Hey

passt leider in keine Kategorie rein, also nun hier:

Ich verkaufe:

Fussballschuhe Nike Air Zoom (Model 2009, Np 179 euro, sind die originalen, keine fälschungen, sind nagelneu und noch nie benutzt worden, im originalen Karton)
    Gr. 45

Fussballtrikots (chealsea london balu, gebraucht, chealsea london neon grün, neu mit etikett, xl und xxl)

Versch. Fussball DvDs, nur im gesamten Paket für 50 Euro.

30 professionelle Hütchen in Gelb, rot und weiss

Bei interesse melden, auch per nachricht.

Hey,

habt ihr das, was ihr euch VOR der Saison vorgenommen habt, auch erreicht???

Ich fange mal an:

Bei meiner 2.E Jugend war mir klar, das es schwer sein würde, Spiele gut zu spielen geschweige denn zu gewinnen. Viele Neuzugänge, alles durcheinander gewürfelt.
    Nun, die Mannschaft hat sich zum Ende hin der Saison prima gesteigert^^
    Ein Spiel wurde sogar SOUVERÄN 7:4 gewonnen, Respekt an meine Jungs ;)
    In der Halle stehts gut für die Überraschung ( von 3 Turnieren zweimal 2. geworden- einmal letzter^^)
    Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft!!!

Saisonziel: Erreicht!!!

Nun zur 2.C Jugend:
    Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt. Ich habe als Saisonziel ausgegeben, das wir uns immer weiter steigern wollen. Siege mit dem Team wären normal sehr schwer gewesen- hat man geglaubt!!!
    In der Hinserie waren wir die Überragende Mannschaft gewesen. Haben viele Tore erziehlt- mein System ging voll auf- das freut mich immer, wenn ich Taktische Dinge erfolgreich vermitteln kann^^
    Rückrunde waren einige wohl schon im Sommerurlaub^^
    Aber nichts desto trotz haben wir eine gute Saison gespielt......mit höhen und tiefen, aber durchaus gut. Da es niemand erwartet hatte (Vorsaison 10 Spiele 4:106 Gegentore) bin ich sehr zufrieden!!!!!!!

Saisonziel: Übertroffen!

Mfg
    Meistermacher2009

Also nächste Woche Donnerstag habe ich das Gespräch mit der Schulleiterin die Mutter die mich bei ihr Vorgeschlagen hat muss wohl in den Höchsten Tönen von mir geredet haben von wegen "diese saison ist er mit seiner Manschaft Meister geworden und er macht es nun schon 3 Jahre" usw.... finde ich lustig vor einem halben Jahr gab es zwischen ihr und mir ein bisschen Streit und nun setzt sie sich so für mich ein xD

Hat sie ein schlechtes Gewissen gehabt, hehe^^

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, ich würde so etwas auchs ehr gerne machen- allerdings möchte ich zuerst die C Lizenz abschließen ;)

So denke ich^^

Mfg
    Meistermacher2009

Klasse Beitrag Holler, evtll werde ich mir das für die nächste Saison mal überlegen.

Selber war ich schon in St. Peter Ording, der Strand ist extrem lang, sowas habe ich noch nicht gesehen^^

habe glaube ich über 10 Minuten vom Strand anfang bis zum wasser gebraucht^^

Aber es lohnt sich, danke nochmals für den guten beitrag ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Wo bekomme ich die Schiedrichter her? Wer übernimmt die Schiedsrichterkosten? Wir benötigen mehr Trainer, wer macht diesen Job? Wer bezahlt die Trainer? Wir benötigen mehr Bewegliche Tore, wer bezahlt sie? ....................?
    Kraft meines Amtes habe ich mich auf den Verbandstagsitzungen ganz klar für die Beibehaltung des Großfeldes ausgesprochen.

Ist euch bei den Fragen, die ich mir damals gestellt habe etwas aufgefallen?

Ja, mir ist etwas aufgefallen.

Diese Fragen stellst nichtnur du dir, sondern wir haben auch damit zu tun :)

Ansonsten fällt mir nichts auf, aber vielleicht möchtest du uns/mich aufklären ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Seltsam, ich habe genau diese Mail mal an jemanden verschickt..., ja wer war das denn nochmal? :D

Habe diese DvDs also auch, bzw der drüber mir hat sie auch - von mir :D

warum suchst du nun schon wieder eine neue Manschaft?? Und einen Neuen verein ich dachte bei dir Läuft es soooo Super.... :rolleyes:

Wieso schon wieder????

Bei dem jetzigen Verein läuft es nichtmehr, Gründe die ich hier nicht hinstellen möchte.

Und das ist mein 1. Verein als Trainer.

Bei mir lief es auch so einigermaßen super mit den Mannschaften- aber eben nicht mit dem Verein ;)

Mfg
    Meistermacher2009

EDIT: Bitte nur Angebote posten, keine Disskusion ;)

Vielleicht noch ein Grund für kleine Tore:<br><br>Welcher Verein hat große bewegliche Tore?

Wir? 4 Stück sogar^^

Dazu 6 Mittlere, die alle beweglich sind^^

Und natürlich 2 feste^^

Und zwei ganz kleine Hockey Tore, wo die kleinen bei mir immer gerne drauf spielen^^

Im übrigen Wunder ich mich gerade...... ist es bei euch vorgeschrieben auf *kleinen Feld* oder macht ihr das nur so?

Bei uns gilt: Nächste Saison noch auf großes Feld und 11er, dann kleines Feld PFLICHT !

Hallo,

Ich habe in meiner D-Jugend einen sehr talentierten Torwart. Er ist sehr beweglich und recht groß. Er hält viele Bälle und vereitelt viele Top Torchancen der Gegner was bei den Gegnerischen Torwärten - zumindestens in den Spielen gegen uns - nicht der Fall war. Er mach z.Z Torwarttraining was geleitet wird von unserem B-Jugend Torwart. In manchen Situationen mangelt ihm es aber noch an Technik. Kennt ihr evtl. ein paar Übungen mit denen man diese gezielt Trainieren kann ?
    Auch wenn das zu sagen in der D-Jugend noch recht früh ist aber ich bin der Meinung das er mit dem richtigen Training es schaffen könnte Geld zu verdienen. Wie viel ist allerdings ne andere Sache!

Hallo,

ich kenne ein paar Übungen, allerdings müsste ich vorher wissen, bei was er Probleme hat.

Fangen, Springen, Abschlag usw.

Mfg
    Meistermacher2009

Hey,

ersteinmal Glückwunsch ;)

Ich würde auch nicht viel ändern, aber ich würde mal folgendes machen:

Mach ein paar Motivationsübungen mehr, das wirkt wirklich Wunder, zb geh mal Essen mit denen, ins Schwimmbad. Das schweisst sie noch mehr zusammen!

So würde ichs machen!

Mfg
    Meistermacher2009

Wie schon gesagt wurde: Nur der Trainer entscheidet letztendlich ob Spiele abgesagt/verschoben werden können.

Das wird immer bunter hier ;)

Jetzt entscheiden schon andere, wann wie und so weiter die Spiele stattfinden als der, der dafür zuständig ist:
    Der Trainer!!!!

Auch hier mangelt es vllt an Komunikation im Verein, wie leider bei vielen.

Ich habe Gestern den 1.Vorsitenden angerufen und ihm die Sache erklärt er wollte es auf der Vostandsitzung klären die auch gestern statt fand.Er will mich dann wieder anrufen wenn nichts passiert werde ich noch diese Woche die Eltern zusammen rufen, die lage erklären und zurücktreten.Dann hat unserer Jugendobmann halt wieder eine Mannschaft kaput gemacht.
    Eine Kollege sagte dazu er muß wohl ein Problem mit mir haben ,ich weiß leider nicht welches.Ich werde solange dann nichts mehr im Veein machen wie er im Amt ist.Aber es gibt ja genug Trainer. lach!!!

Lg

Ich lach mich kaputt......

Aber gut, musst du selber wissen. Ich denke es ist genau die richtige Entscheidung, alles völlig wegzuschmeissen und wie ein kleines 4 jähriges Kind zu reagieren, genauso würde ichs auch machen, immer nörgeln und immer draufhauen, ja so muss das sein.

Oman, sag mal warum machst du das dann noch?

Ich bekomme vom Verein weder Bälle noch sonstiges Irgendwas. Meinst du ich rebeliere?
    Nein, weil ich das Training nicht für mich sondern für die Kinder mache, sonst wäre ich schon nach 1 Woche gegangen!!!!!!!!!!!!!!! Ich mache mitlerweile nur noch das nötigste, gehe net mehr zu den trainersitzungen usw, weils einfach keinen Sinn macht.
    Bevor gleich wieder das große gestöhne losgeht, erstmal denken und auf meine anderen Post kucken, sprich sachverhalt kennen, thx.
    Dann musst du halt weiterkämpfen, immer ziehen alle oder fast alle die Schwänze ein, echt abartig!!!

Ich sehe schon die patzige Antwort von NF :D

Mfg
    Meistermacher2009