Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

TRPietro schrieb am 27.08.2008 22:30

Wenn dem Junior (vor allem Schlägereikandidaten) klar kommuniziert wird, dass er wichtig ist und dass man auf seine Leistung angewiesen ist, wird er sich immer 2x überlegen was er macht

Falsch!!!!!

Gerade dann denkt er: Ok, ich bin sehr wichtig, dann kann ich mich ja noch schlechter benehmen!!!
    Also ich sehe das als SEHR schlechte Lösung an, es muss Regeln geben an die sich JEDER halten kann, notfalls muss er gehen!

Zitat:

TRPietro schrieb am 27.08.2008 22:05
    Hallo Meistermacher

Von der Ausbildung her zur Raumdeckung würde ich Dir zumindest für die Vorrunde das 4-4-2 empfehlen.
    4-5-1 geht sehr gerne zum 4-3-3 rüber, was sehr komplitzert sein kann, wenn man es flexibel spielen will.

Hallo TRPietro,

ein 4-4-2 spielen ja die meisten, bzw 3-4-3. Ich möchte mich davon sehr gerne absondern, weil ich selber ein 4-5-1 gut kenne. Du kannst es als Offensive Taktik wie auch als Defensive verwenden!

Das System macht es ja gerade sehr schwierig sich drauf einzustellen!

Hallo tormentor66,

Nicht schlecht, wenn Spieler der B Jugend nach 8 Minuten nichtmehr können, vor allem: Bezirksliga, wo sie mit sehr großer Sicherheit noch härter rangenommen werden.

Ja, schwierige Situation, aber nicht unmöglich! Lass die Jungs nochmehr laufen, als bisher. Versuch auch mal folgendes:

1. Versuch: Sprints, und zwar viele am Stück, mit bissl gehen dazwischen.

Schaffen sie das ohne Probleme, liegts an der Kondition.

2. Versuch: Langstrecke:
    Sie werden dann vermutlich dabei fast zusammenbrechen, aber es ist die einzige Möglichkeit, mal zu schauen wer nach den Sommerferien genug gemacht hat.

Ein feiner Techniker ist zwar schön und gut, aber es kommt halt gerade in der Bezirksliga doch auf Kondition von gehobenden Niveau an, ich spreche aus Erfahrung, habe selber B und A Jugend Bezirksliga gespielt!!!

Zitat:

KickMe schrieb am 27.08.2008 18:58
    Also bei so vielen Vergehen - wer soll sich die Arbeit machen und den Überblick behalten.
    Ich mein ist zwar ein netter Schub für die Ma - Kasse aber etwas übertrieben.

Unlogisch find ich auch "Nicht bezahlen von Strafgeldern zum nächsten Training: 0.50€"

Bezahlen für Nichtbezahlen

-----------

E1 Jugend

wir machen das bei uns zur Zeit so

-unpünktlich bzw. nicht erscheinen
    -vergessene Ausrüstung
    -Meckern / Unfairnis

je eine Gelbe Karte
    diese wird vom Trainerteam mit dem Käpitän der Mannschaft zusammen ausgesprochen

Wer 5 Gelbe hat ist für ein Spiel gesperrt.

----------

Ich glaube auch wenn die Jungs etwas Willen haben erreicht man mit einer Spielsperre mehr als immer an den Geldbeutel zu gehen.

Hm...nur gut, das ich hier nur 1/3 vom Gesamten Katalog aufgelistet habe!!!

Der Katalog dient weniger dazu die Manschaftskasse zu füllen als Disziplin zu wahren, wer so etwas eingeführt hat, der weiss von was ich spreche.

Hallo,

bisher noch keinen Strafenkatalog gemacht.

Aber:

Ich habe mal auf einer Seite hier im Internet eine Auflistung gefunden, die ich durchaus für gut empfinde,speziell für die C Jugend, also:

Unentschuldigtes Fehlen bei planmäßigem Training: 3€

verspätestes erscheinen beim Training: 1€

nicht duschen nach dem Training: 1€

nentschuldigtes Fehlen beim planmäßigen Spiel: 5€

verspätestes erscheinen zum Treffpunkt: 2€

ungeputzte Schuhe beim spiel: 0,50€

Trikot zu Spielbeginn nicht in der Hose: 0,50€

unnötige Gelbe karte: 1€

unnötige Rote karte: 3€

ausdrücke zu einem anderen Spieler: 2€

leichte Gewaltsanwendung: 3€

Nicht bezahlen von Strafgeldern zum nächsten Training: 0.50€

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen...

Hallo alle zusammen,

diese Frage gilt NUR den C Jugend Trainern, bzw solche die Erfahrung mit einer C Jugend haben!

Danke schonmal dafür!

Also, meine Frage ist: Ist ein 4-5-1 für die männliche C Jugend sinnvoll?
    Das Problem liegt darin, das ich nicht zu offensiv spielen möchte. Aber halt auch nicht zu defensiv.
    Mit 4 Spielern in der Verteidigung ist die Defensive gut bestückt, zudem ich einen Mittelfeldspieler noch als Klassische 6, also defensives Mittelfeld zuordnen möchte. Dann ist halt die Frage: Kann ich mit 2 Außen im Mittelfeld spielen in der C Jugend?
    Meine bedenken habe ich deshalb, weil ich nicht weiss ob die Jungs dieses ständige *Hoch und runter laufen der Linie* schon konditionell können?

Bitte schreibt mir, ich würde mich riesig über eure Antworten freuen!!

Es bringt dir viel, wenn du die Sprintschnelligkeit verbesserst, aber:

es bringt dir nix von der Kondition her, denn du verbrauchst bekanntermaßen sehr viel Energie in die Sprints, und ich habe auch noch keinen Spieler der Welt gesehen, der ein ganzes Spiel gesprintet ist UND normal gelaufen, nicht gegangen, ist.

Man muss das Maß finden....

ich spreche aus Erfahrung, denn als ich selber noch aktiver Spieler war hatte unser Trainer genau das falsche gemacht: NUR auf Sprints Wert gelegt. das war auch nicht schlecht, die ersten 15-20 Minuten Powerplay, dann nachgelassen. Nach der Halbzeit habs ein Schützenfest- wohlgemerkt für den Gegner! Spiele wie 1:15 waren sicher nicht die Ausnahme, sondern die Regel!!!

Zitat:

mic. schrieb am 27.08.2008 13:29
    Vereinen und Trainern die nicht in der Lage sind ausländische Kinder zu integrieren
    und somit nicht in der Lage sind die Anforderungen des Breitensports zu erfüllen sollte
    sämtliche Zuschüsse und Aufstiegsberechtigungen entzogen werden.
    Das nachhause schicken von Kindern auf Grund der herkunft ihrer Ihrer Eltern ,Großeltern,Ur Ur Ur Urgroßeltern hat mit Breitensport nichts zu tun.

übel übel !!!

www.dfb.de/index.php?id=501909

mic.

Uiuiuiui......das klingt in meinen Augen aber sehr stark nach Rassist, sry!

Das hat sehr wohl etwas mit Breitensport zu tun, wenn man die Kinder, die sich einfach nicht einfügen WOLLEN, nach Hause schickt! Warum soll man sich denn dann mit denen abgeben, die alles nur kaputtmachen wollen, diese Frage denke ich bist du uns schuldig!!

Mir als Trainer ist es wirklich sowas von egal ob ich 25 Spieler Ausländischer Herkunft habe oder 25 Deutscher Herkunft, denn: es kommt NICHT drauf an, WO sie herkommen, sondern ob sie WOLLEN! Wenn sie den willen nicht haben, vernünftig zu spielen, auf anweisungen des Trainers zu hören, dann sind sie bei mir falsch!

Und was dann die Trainer damit zu tun haben, frage ich mich auch. Wir hatten mal einen der war mit 8 jahren (Brutal aber wahr!!) Kettenraucher, trank Alkohol wie er wollte und so weiter. meinst du, den würdest du auch bändigen?

Du musst schon bissl besser differenzieren, zwischen können und wollen!!!

Zitat:

Elvir schrieb am 08.09.2007 13:08
    Hi,

bei mir wird der Trainerschein bezahlt und kriege im Monat 150€uro.
    Am Anfang der Saison gibt es einen Trainingsanzug,T-Shirt,Pulli,Regenjacke,
    Winterjacke(Coachjacke).Trainingsmateriel gibt es natürlich auch Bälle,
    Hüttchen,Leibchen,Leiter,Ringe u.s.w.
    Und nach jedem Heimspiel gibt es noch was zutrinken für die komplette
    Mannschaft.

MfG

Ui......das doch mal ne ganze Menge!!!

Trainerschein, 150 Euro pro Monat, Ausrüstung....nicht schlecht!!

Ich bekomme für meine C Jugend 6,50 Euro pro Stunde. Zu den Auswärtsfahrten Kilometergeld.

Für Trainingsanzüge etc muss ich mich selbst kümmern, da bezahlt der Verein NICHTS!

Aber jeder der hier Trainer ist weiss, das man auch so ausserhalb des Trainings doch ne Menge Geld lässt, seis Kopien, Telefonate, etc oder Kapitänsbinden etc, was man selber halt haben möchte bzw braucht!!

Hallo Hans!

es gibt einige Möglichkeiten, um dein Team noch mehr zusammen zuschweissen.

Das wäre zb Staffellauf: Und dabei ist zu beachten, das die Jungs sich gegenseitig anfeuern sollen. Versuche dabei aber, möglichst 2 gleiche Teams zu haben, weil du sonst genau das Gegenteil machst, nämlich Gruppenbildungen. ;)

Ansich sollte es bei allen Trainingsübungen einen Teamgeist geben, am meisten bei einem Spiel 6 gegen 6.

Hoffe ich konnte dir zumindest eine anregung geben, wenn nicht, dann meld dich mal bei mir PERSÖHNLICH mit einer Mail.

Mfg Meistermacher2009

Hallo erstmal,

ich trainiere eine C Jugend Mannschaft ohne Ausländer, bei immerhin 25 Leuten!

Das soll nicht heissen, das wir KEINE Ausländer wollen.

Wo ich selber noch vor 3-4 Jahren in der B Jugend und A Jugend gespielt habe, hatten wir auch einige Ausländer, glaub 4- oder 5 von 20.

Nun zu deinem *Problem*:

Ausländer zu integrieren ist sicherlich als Trainer noch eine schwere Zusatzaufgabe, als *nur* das Training etc zu machen!

Wenn du allerdings der Meinung bist, das deine Ausländer dem Team nicht gut tun, dann rede mit denen mal gesondert. Sollte das KEIN Erfolg bringen, musst du sie rauswerfen, so hart es auch klingt! Und nochmals: Ich bin KEIN Rassist! Aber das würde ich auch genauso bei Deutschen Spielern machen!!!

Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen!

Mfg Meistermacher2009