Beiträge von Uwe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Überall hört man von Sttraftrainingsmaßnahmen, sogar im Kinderfußball. Ich halte davon gar nichts. Training darf keine Strafe sein. Allein das Wort Training mit dem Zusatz "Strafe" zu benutzen, wertet jede Traingseinheit ab.
    Aber welche Möglichkeiten habe ich als Trainer Sanktionen auszusprechen?
    Weniger Spieleinsätze? Damit könnte ich dem Team schaden.
    Trainingshilfen und Bälle wegräumen? Auch dies sollte keine Strafe sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Wie handelt ihr, bei strafwürdigem Verhalten?

    In den Medien wurde darüber berichtet:

    Die rückläufigen Geburten werden in der Zukunft dafür sorgen, dass es immer schwieriger wird ein 11er-Team auf die Beine zu stellen, insbesondere auf den Dörfern.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Gibt es Anzeichen für das Sterben des Großfelds im Jugendbereich?