C - Lizenz - Die Sache mit den Profilen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen,

ich hab mich gerade über die C - Lizenz informiert und bin dann natürlich auf die verschiedenen Profile gestoßen. Das wirft bei mir einige Fragen auf.

Aktuell bin ich Trainer im Jugendbereich, daher wäre es für mich sinnvoll das Profil Jugend zu machen. Ich möchte aber nicht ausschließen, irgendwann mal in den Senior - Bereich zu wechseln. Muss ich dann das Profil "Erwachsene" nachweisen?

Oder ist am Ende eine C - Lizenz einfach eine C - Lizenz und ich bin auch mit dem Profil Jugend dazu berechtigt eine Seniorenmannschaft auf Bezirksebene zu führen?

LG

Philipp

Links ist wie Rechts, nur eben auf der anderen Seite

Einmal editiert, zuletzt von Philipp_1846 ()

• Ja, die Inhalte sind auch nicht wirklich so unterschiedlich, gerade was Jugend und Senior angeht. Die bist am Ende C-Lizenz Inhaber

• Ich hatte mich als damaliger Trainer einer jungen F-Jugend für das Profil Kinder entschieden, somit waren die Praxisinhalte für die F bis D angepasst. Im Profil Jugend ist es dann die C bis A. Der theoretische Anteil ist meines Wissens nach nahezu identisch, die Schwerpunkte werden minimal anders gesetzt, bspw. Grundlagen (F-D) und Aufbau (C-A).