Spielersuche

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich bräuchte von euch mal paar Tipps wie ich noch bessere Werbung für meine Mannschaft machen kann.

Ein Dorf weiter haben die soviele mädels das viele nur auf der bank sitzen ich weiß nicht wie ich die rüber locken kann.

Meine mädels fragen auch schon in der schule rum.

Flyer habe ich auch schon verteilt

• Klassenkameraden/Freunde aus dem direkten Umfeld der Spieler, die woanders unzufrieden oder nicht (mehr) aktiv sind, ansprechen.

Ehemalige eigene Spieler, die in früheren Jahren aufgehört haben wieder ansprechen.

Mit Schulen kooperieren (wahrscheinlich zu kurzfristig für die kommende Saison)

Hobbyturnier mit dem örtlichen Jugendtreff ausrichten

Ich zitiere mich aus einer ähnlichen Fragestellung.

In deinem Fall hast du ja zum Teil schon konkrete Personen im Blick. Da könntest du den Mehrwert eines Wechsels in der direkten Ansprache klar herausstellen.

Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gute Kontakt zum Nachbarverein sehr wertvoll sein kann.

Spielerinnen abwerben ist häufig so eine Sache...

Wäre es evtl eine Option, dass der Nachbarverein für die "überzähligen" Spielerinnen eine 2. Mannschaft meldet, die dann mit euch eine SG bildet?

Damit wäre grundsätzlich vielen geholfen.

• Sehr sehr gute Idee. Mit dem Trainer in Kontakt treten und sprechen. Die da oben wissen nicht was die da unten für Sorgen haben

• Hier hilft nur eins. Mit dem Trainer des Nachbarvereins in Kontakt treten, BEVOR du die Mädels ansprichst!

Eventuell gibt es Optionen für Spielgemeinschaften, Zweitspielrechte etc.

Der Wechsel der Mädels zu eurem Verein, muss initiativ von den Mädels selber kommen und nicht von dir!

Es kann ja auch nicht das Interesse des dortigen Trainers sein, wenn er viele Mädels moderieren muss, weil sie nicht spielen können an den Wochenenden.

• Ich habe mich jetzt bei instagram angemeldet.

Um etwas Werbung für meine Mannschaft zu machen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

• ja, klassisch Wurfzettel in die Briefkästen . Man sagt auf 1000 Kontakte melden sich 1 max. 2.
    Instagram oder TIKTOK - deine Teamspielerinnen direkt ein Story oder Beitrag machen - die haben doch die richtigen Follower

Vereinshomepage
    Ansprechen kann man nur wenn man was bieten kann, eine höhere Liga oder GUTE GEMEINSCHAFT DIE VIEL ZUSAMMEN UNTERNIMMT