Hi zusammen,
ich will mich ganz kurz vorstellen....
Ich bin Philipp, 36 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands (Grenze BY / BW) und natürlich, wie soll es anders sein, liebe ich den Fussball seit ich ein Kind war. Seit längerem wächst in mir der Wunsch den Fussball nicht nur im Stadion / vor dem Fernseher zu verfolgen, sondern selbst mal an der Seitenlinie zu stehen. Seit ich nicht mehr aktiv Fussball spiele (ca. 8 - 10 Jahre) habe ich jedoch keine Berührungspunkte mit Vereinen gehabt.
Ich habe mich da ein bisschen schlau gemacht im Internet, jedoch gibt es soviel verschiedene Seiten bei denen ich doch auch signifikante Unterschiede gelesen habe.
Was sind denn eure Tipps wie man da am besten einsteigt? Meine Idee wäre, ich gehe hier die umliegenden Dörfer mal ab und frage ob jemand noch Trainer sucht. Ich würde nach meinem logischen Sachverstand bei den Bambinis anfangen wollen und mich dann Stück für Stück an höhere Altersklassen ranwagen.
Was sollte ich beachten? Was unbedingt vermeiden? Was für Vorbereitungen sollte ich treffen?
Ich freue mich auf euer Schwarmwissen.
LG Philipp