Großes Interesse Trainer zu werden

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen,

ich will mich ganz kurz vorstellen....

Ich bin Philipp, 36 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands (Grenze BY / BW) und natürlich, wie soll es anders sein, liebe ich den Fussball seit ich ein Kind war. Seit längerem wächst in mir der Wunsch den Fussball nicht nur im Stadion / vor dem Fernseher zu verfolgen, sondern selbst mal an der Seitenlinie zu stehen. Seit ich nicht mehr aktiv Fussball spiele (ca. 8 - 10 Jahre) habe ich jedoch keine Berührungspunkte mit Vereinen gehabt.

Ich habe mich da ein bisschen schlau gemacht im Internet, jedoch gibt es soviel verschiedene Seiten bei denen ich doch auch signifikante Unterschiede gelesen habe.

Was sind denn eure Tipps wie man da am besten einsteigt? Meine Idee wäre, ich gehe hier die umliegenden Dörfer mal ab und frage ob jemand noch Trainer sucht. Ich würde nach meinem logischen Sachverstand bei den Bambinis anfangen wollen und mich dann Stück für Stück an höhere Altersklassen ranwagen.

Was sollte ich beachten? Was unbedingt vermeiden? Was für Vorbereitungen sollte ich treffen?

Ich freue mich auf euer Schwarmwissen.

LG Philipp

• Ich schicke dir mal paar Links privat

• Ob Bambini wirklich der richtige Einstieg ist, scheint mir fraglich, denn da solltest schon Erfahrung mit Kindern haben, aber da lese ich nichts davon.

Was für mich wichtig erscheint: vergiss Vieles, was du selber im Training erlebt hast, in der letzten Jahren hat sich da viel getan.

Falls du in By wohnst: es gibt Trainervereinigungen in den Bezirken, da solltest mal Kontakt aufnehmen.

• Ob Bambini wirklich der richtige Einstieg ist, scheint mir fraglich, denn da solltest schon Erfahrung mit Kindern haben, aber da lese ich nichts davon.

Was für mich wichtig erscheint: vergiss Vieles, was du selber im Training erlebt hast, in der letzten Jahren hat sich da viel getan.

Falls du in By wohnst: es gibt Trainervereinigungen in den Bezirken, da solltest mal Kontakt aufnehmen.

Ich habe selbst 3 Kinder im Alter von 4 - 9 Jahre... Natürlich in solch einer Größenordnung ist das wieder was anderes. Jedoch hatte ich auch beruflich schon einige soziale Projekte mit verschiedenen Altersgruppen.

LG